• SandraW81
    geschrieben 1508486302726

Hallo,

unsere Reisplanungen für August 2018 sind in den letzten Zügen. Zur Perfektionierung benötige ich aber doch Eure Mithilfe!

Wir haben uns (fast) für das neue Hotel Dreamland Unique entschieden. Da wir noch etwas unerfahren sind was das Reiseziel Malediven angeht, habe ich eine Frage zu der Anreise. Laut Katalogbeschreibung geht es nach der Landung in Malé weiter per Inlandsflug und anschließend per Schnellboot zur Insel. Im Netz finde ich da nur wenige Erfahrungsberichte. Sind die Wartezeiten bis zum Weiterflug ähnlich wie bei den Wasserflugzeugen? Welche größe haben die Schnellboote, die uns dann zur Insel bringen? Wir reisen übrigens mit Kind (6Jahre).

Ich bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Liebe Grüße

Sandra

• Aida3
    geschrieben 1508493524332

Hallo,

um wie vieles teurer wäre denn die Buchung über TUI, da ist Wasserflugzeugtransfer inkludiert. Bei MWR könnte man zubuchen.

Mit welcher Variante ihr aber schneller auf der Insel seid, ist schwer zu sagen und hängt von den Abflugzeiten ab, die zumindest bei den Wasserflugzeugen nicht feststehen, sondern je nach Gästezahl tgl. neu gemischt werden.

Wir haben zumindest bisher immer die Inlandsflug-Variante vermieden, schient aber doch bei weiter entfernten Atollen immer mehr angeboten zu werden.

Wie groß das Schnellboot von Dreamland ist, wird jetzt noch keiner hier wissen, das Resort öffnet ja erst noch - hoffentlich pünktlich.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1508496268666

Hallo Sandra,

ich kann Dir zum Thema Inlandsflug nicht weiterhelfen, habe den bisher auch gemieden. Aber was die Buchung eines neu zu eröffnenden Resorts angeht, solltest Du mal hier über Hondaafushi lesen, wie sowas auf den Malediven laufen kann. Da würde ich auf jeden Fall einen Reiseveranstalter wählen der für Euch passende Alternativen im Programm hat, was im August sicher leichter zu realisieren ist als während der Hauptreisezeit.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Donfly
    geschrieben 1508842875022

Hallo Aida3,

bin gestern von Vakarufalhi wiedergekommen. Sind mit 5vorFLug gereist und der versprochene Wasserflugzeug-Transfer ist in einem Inlandflug geendet (ging noch mehr Gästen von 5vorFlug so).

Ich fand den Inlandflug an sich ok. Mussten 1 1/2h Stunden bis Abflug warten und dann nochmal 20 Minuten mit den Speedbot weiter. Speedboot hat ca. 20 Personen gefasst, wir waren aber nur 5. War eine angenehme Bootsfahrt.

Das einzig anstrengende ist der erneute Security Check. Man muss halt das komplette Flughafen Prozedere im kleinen noch einmal durchlaufen. Witziger weise wurde mein Taschenmesser das ich im Rucksack vergessen hatte erst dort endeckt. Die Sec in Dubai und Düsseldorf haben das nicht gefunden :wink:. Ob das Prozedere beim Wasserflugzeug auch so ist weiß ich aber nicht.

Was allerdings ein Nachteil bei uns war, war die Tatsache das wir beim Rückflug sehr früh von der Insel abgeholt wurden. 9:10 Uhr war Abflug in Male und um 4:30 wurden wir am Hotel abgeholt. Laut Hotelpersonal wäre das beim Wasserflugzeug später gewesen. Schlussendlich ist die Anreise lang wird aber meist durch die Zeit auf der Insel entschädigt :wink: 

• Aida3
    geschrieben 1508869649363

Welcome back, Donfly! Ich hoffe, dass mit dem Inlandsflug war der einzigster Wermutstropfen bei diesem Urlaub? Aber dennoch fragwürdig..

Nein, beim Wasserflieger hat man keinen Security-Check mehr, da geht es etwas anders zu. Einchecken und Gepäck abgeben und Bordkarten gibt es auch, aber ohne Sitzplatznummern. Und ja, 04:30 Uhr ist schon sehr zeitig von der Insel weg - schade. Aber Hauptsache euch hat es dort trotzdem gefallen. Und euch hat nicht der Inselvirus erwischt?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Donfly
    geschrieben 1508920521533

Ja das war der einzige kleine Vermutstropfen aber auch kein großer :wink:

Definitiv Vakarufalhi war ein Traum und ich würde mich heute direkt wieder in den Flieger setzten und zurück fliegen. Es war definitiv nicht das letzte mal Malediven und auch nicht das letzte mal Vakarufalhi (hat einfach alles gepasst).

Aber nächstes Jahr wird es wohl erstmal was anderes werden... gibt ja noch viele andere schöne Orte auf der Welt.....obwohl.... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!