• MRS1000VOLT
    geschrieben 1227097384000

hallo f95 girl,

von den von dir genannten inseln kann ich dir aus sicht der qualität des tauchens guten gewissens entweder velidhu, eriyadu und vilamendhu empfehlen. alles unter führung der euro divers, d.h. sehr erfahrene tauchguides und somit ist eigentlich tauchen pur angesagt. auch die hausriffe der 3 inseln sind alternativ für schnorchel und tauchtrips sehr schön und teilweise mit wenig strömung, wobei im ari atoll wie schon erwähnt, die korallen besser erhalten sind. meine lieblingsinsel ist velidhu, auch die umliegenden schnorchel und tauchspots fast wie vor der korallenbleiche, für mich die schönste barfussinsel und für meinen geschmack mit abstand das beste essen und winnie der leiter der tauchbasis macht nebenbei auch noch einen super job. vilamendhu war nicht nach meinem geschmack, erstens zu gross, da kam kein maledivenfeeling rüber, zweitens zu viele bungalows umgeben von zuviel dickicht (moskitos lassen grüssen) und drittens liess das essen sehr zu wünschen übrig, das riff ist allerdings erste sahne. eriyadu ist ebenfalls sehr schön, allerdings ist dort die vegetation nicht ganz so toll, aber ebenfalls eine barfussinsel mit tollem riff. embudu kann aus meiner sicht nicht mit eriyadu und schon gar nicht mit velidhu mithalten, hausriff schön, gutes essen aber meiner meinung nach im direkten vergleich mit den anderen nur die nr. 3, aber der grösste vorteil, wahrscheinlich preislich nicht zu toppen.

ich hoffe ich konnte dir helfen,

mfg martina

• F95Girl
    geschrieben 1227098742000

Hallo Martina,

vielen lieben Dank. Dann werden mir erstmal schauen, wann wir nun genau buchen können und wie das preislich aussieht. Werde dann Deine Reihenfolge beachten. Velidhu gefällt mir auch super, muss man halt mal schauen wie es preislich aussieht.

F95Girl

• Sabine Steinbauer
    geschrieben 1227383442000

:D

Ich persönlich bin ein richtiger Kuramathi-Fan. Wir waren bereits 3x auf der Insel, die wunderschön ist. Aufgrund der Größe gibt es 3 verschiedene Ressort`s darauf und 2 TAUCHBASEN. Ausser beim Essen kannst du trotzdem noch alleine sein.

Es gibt ein SPA mit Pool, das auch sehr zu empfehlen ist.

War selber tauchen auf Kuramathi und war sehr schön. Das Riff ist von den Cottage - Wasserbungalows (unser Quartier)nur ca. 20 m entfernt und wenn man einmal bei diesem Riff geschnorchelt ist, glaube mir, dann brauchst du nicht mehr zu tauchen.

Wir haben Mantas gesehen, die uns fast gestreift haben. Haie - große und kleine.

Schwarz- und Weißspitzenriffhaie. Gruppen von Rochen, Napoleons, Muränen, Schildköten und unmengen andere Fische und Delphine.Auch sollten, Dem Hören nach, Walhaie gesichtet worden sein.

Unsere Reisezeit ist immer Weihnachten/Neujahr - das nächste mal 2009/2010.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum man über Kuramathi so wenig list.

Schau dir die Bewertungen an und die Bilder. Ich kann alles nur 100% bestätigen.

Das immer was nicht in Ordnung ist (Kleinigkeiten ) :laughing: - passiert sogar in den besten Hotels dieser Welt.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ich glaube die Insel würde euch gefallen für jede Preisklasse. Ansonsten ist EMBUDU - DIE Tauchinsel.

• hansdampf2280
    geschrieben 1228340753000

hallo,

also wir waren von den genannten auf Embudu (07) und Fiha (08).

z.b. das hausriff fanden wir auf Embudu schöner.

allerdings war das tauchen auf fiha günstiger.

vom preis her sind beide inseln fast gleich.

luxus dürft ihr dort allerdings nicht erwarten. ;)

würde an eurer stelle einfach schauen was noch frei ist und noch ein paar berichtte von den inseln lesen.

wir sind für nächstes jahr auch auf der suche und bei uns wird es evtl. eriyadu werden.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Flammi99
    geschrieben 1229979633000

Bis auf Summer Island war ich als Malediven Junkie die letzten 16 Jahre auf allen von dir genannten Inseln und aus Tauchersicht muss ich Dir ganz klar sagen, dass Velidhu die beste Insel ist. Es liegen dort ganz klar die besten Tauchspots. Eriyadu und Embudu sind zwar günstig, aber von den Tauchspots eher mässig. Viel zu wenig Grossfische. Kuramathi hat zwar wenigstens einen Tauchspot für Hammerhaie aber die grosse Insel lässt das Malediven Feeling leider etwas verblassen. Ellaidhoo kann ich Euch übrigens als die beste Taucherinsel mal als Überlegung mit auf den Weg geben.

Viele Grüße

Flammi
  • Eharriette
    geschrieben 1229980543000

Also SIV kannst du bei kurzfristiger Buchung vergessen, die ist immer sehr schnell ausgebucht, da dort sehr viele "Wiederholungstäter" sind.

Wenn du willst, kannst du dir mal meine Filme über SIV ansehen, aber wie gesagt, da musst du schnell sein. ;)

Die Tauchschule soll sehr gut sein, und wenn ihr Taucher seid, dann ist das Hausriff auch gar nicht so wichtig. ;)

Es gibt ca 15 Min mit dem Boot entfernt schöne Tauch- und Schnorchelgründe und auch zum Schnorcheln fährt täglich ein paar Mal ein oder 2 Boote raus.

Uns hat`s da so gut gefallen, dass wir schon 2 Mal dort waren und garantiert wieder kommen.

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!