So wie ich die Szene in diversen Foren bislang kennengelernt habe, gibt´s dutzende von guten Inseln mit Hausriffen, die Frage ist hier wohl auch, welche Randbedingungen sollen in welchen Maße erfüllt sein?
Wie sieht´s aus mit Euren sonstigen Wünschen:
- Größe der Insel (eher klein, oder eher groß?)
- Komfort (3 , 4 oder 5*?)
- Barfußinsel erwünscht ?
- Reisebudget :von schmal bis Rockefeller ))
- Ansprüche ans Essen
- lieber AI, oder HP/VP
Ich war bislang auf drei Inseln mit Hausriff, wobei das von Sun Island am schlechtesten war (dafür könnte der Komfort und die Größe der Insel sicherlich vielen gefallen).
Kuramathi und Fihalhohi hatten die sehr viel besseren Hausriffe, dafür gab´s auf Fihalhohi eher maue Küche, und die Insel war etwas zu sehr mit Bungalows zugepflastert. Die Bungalows waren nicht so super (keine Außendusche, etwas abgtewohnt)
Kuramathi hatte aus meiner Sicht das beste Gesamtpaket. (Riff top, Essen gut, Bungalow gut, tolle Außendusche, Komfort i.o., )
Im Oktober probieren wir dann Rannhali (Nachbarinsel von Fihalhohi) aus, soll auch ein ganz tolles Haus-Riff haben...
also, wie erwähnt, solltet Ihr wohl erst die sonstigen Wünsche definieren, dann gibt´s hier bestimmt viel mehr gute konkrete Vorschläge der anderen....