Hallo,
also Inseln auf Baros kannst Du Dir nicht angeschaut haben weil Baros selbst eine Insel ist und da gibt´s nur ein Hotel...Baros eben .
Baros liegt aber im Nord-Male Atoll und sicherlich meinst Du das mit angeschaut.
Also ihr sucht eine Insel mit kurzer Transferzeit (Bootstransfer) und eine die auch für Kinder geeignet ist.
Ich denke mal mit kurzer Transferzeit kommen für euch nur Inseln im südlichen Nord-Male Atoll bzw. im nördlichen Süd-Male Atoll in Frage. Andere Inseln nördlicher bzw. südlicher in den genannten Atollen haben teils sehr lange Anfahrtszeiten und mit Kindern mehrere Stunden im Dohni zu verbringen (ggf. bei unruhiger See) ist sicherlich nicht empfehlenswert.
Nachfolgend findest Du zunächst mal eine Liste mit in kurzer Zeit erreichbaren Inseln.
Nord-Male Atoll...
- Angsana (Luxus)
- Bandos (das maledivische Mallorca )
- Banyan Tree (Luxus)
- Baros (Luxus)
- Boduhiti (Italienerinsel)
- Eriyadhu
- Club Med (fast direkt am Flughafen aber ich weiß nicht wie der heute heißt, die Insel wurde nach dem Tsunami unter anderem Namen neu eröffnet)
- Full Moon Beach
- Taj Coral Reef (gehobene Insel)
- Soneva Gili (Luxus pur)
- Huavenfushi
- Kuda Huraa (Luxus)
- Lohifushi
- Paradise Island
- Dhonveli Beach & Spa
- Thulhagiri
Süd Male Atoll...
- Biyadhoo
- Bolifushi
- Embudu
- Taj Exotica
- Laguna Beach Resort
- Olhuveli
- Vadhoo
Das wären zunächst mal ein paar Inseln die mit nicht sooo langem Bootstransfer erreichbar sind. Sicherlich hab ich auch die eine oder andere vergessen aber ich bin mir sicher es wird noch einige Ergänzungen von anderen geben .
Prinzipiell sei gesagt das man jede Insel mit Kindern bereisen kann um aber Kindern wirklich auch was zu bieten (ggf. etwas Animation, andere Kinder etc.) wäre es wohl sinnvoll auf die größeren Inseln wie Paradise Island, Sun Island und Fun Island zu reisen (diese sind aber teils nur durch Flugtransfer oder lange Bootstransfers zu erreichen und auch nicht wirklich malediventypisch). Dort hat man noch die größte Chance das eine größere Anzahl andere Kinder zum Kontakte knüpfen da ist während man auf anderen Inseln eine eher geringere Anzahl findet. Wichtig wäre eben auch noch zu sagen das auf den meisten der Inseln keine Kinderbetreuung oder Animation etc. stattfindet...Kinder müßen sich also ggf. alleine beschäftigen.
Das bereits erwähnte Baros ist auch eine sehr schöne nicht zu kleine Insel die durchaus was für euch sein könnte, wenn auch nicht ganz billig.
Wenn ich vor eurer Wahl stehen würde dann wäre für mich vom Maledivenfeeling her Baros oder Thulhagiri nehmen.
Wenn ich in Sachen Kinder entscheiden müßte dann ebenfalls die beiden, dann Club Med, Paradise Island, Laguna Beach oder Olhuveli.
Aber was mich noch interessieren würde...muß es zwangsläufig Bootstransfer sein ? Ich will damit sagen ob man nun 30 Minuten im Speedboot sitzt oder nochmal 30 Minuten im Wasserflugzeug ist doch fast egal oder nur mit der Ausnahme das sich zb. bei 30 Flugminuten die Auswahlmöglichkeit deutlich erweitern würde.
Zur Reisezeit...
geht man vom Schulplan für Bayern 2007/2008 aus wäre die beste Reisezeit innerhalb von Ferienterminen über Weihnachten und Ostern (beides aber die teuersten Reisezeiten da Hochsaison) oder auch der Mai. Mai ist deshalb günstig weil da erst der Monsunwechsel beginnt und die Preise deutlich niedriger sind als noch in der Hochsaison (im Mai beginnt die Nebensaison). Wenns in den Sommerferien sein muß dann lieber im August als September weil September- November unter Umständen sehr regenreich sein können (aber nicht müßen).
Soooo ich hoffe alle Klarheiten sind nun beseitigt *g*.