• caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1169336672000

    Hallo,

    da wir in der nächsten Zeit einen Urlaub auf den Malediven planen bitte ich um Info, welche der Inseln in Flughafennähe (also mit kurzem Bootstransfer) liegen aber dennoch typisch und idyllisch sind. Ich hab mir Hotels auf Baros angeschaut. Ist dieses Atoll empfehlsenwert? Wir reisen mit zwei Kindern (7 u. 10). Von daher soll die Insel nicht zu kein sein und es soll auch ein bisschen was geboten werden. Wir sind keine Honeymooner! ;)

    Das Hotel sollte kinderfreundlich sein und etwa 4 - 5 Sterne haben.

    Vielen Dank für zahlreiche Infos. (Vielleicht auch noch ein Tipp für die beste Reisezeit innerhalb der bayer. Ferien).

    Gruß,

    Caro

    Caro
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1169344371000

    Hallo,

    also Inseln auf Baros kannst Du Dir nicht angeschaut haben weil Baros selbst eine Insel ist und da gibt´s nur ein Hotel...Baros eben ;) .

    Baros liegt aber im Nord-Male Atoll und sicherlich meinst Du das mit angeschaut.

    Also ihr sucht eine Insel mit kurzer Transferzeit (Bootstransfer) und eine die auch für Kinder geeignet ist.

    Ich denke mal mit kurzer Transferzeit kommen für euch nur Inseln im südlichen Nord-Male Atoll bzw. im nördlichen Süd-Male Atoll in Frage. Andere Inseln nördlicher bzw. südlicher in den genannten Atollen haben teils sehr lange Anfahrtszeiten und mit Kindern mehrere Stunden im Dohni zu verbringen (ggf. bei unruhiger See) ist sicherlich nicht empfehlenswert.

    Nachfolgend findest Du zunächst mal eine Liste mit in kurzer Zeit erreichbaren Inseln.

    Nord-Male Atoll...

    - Angsana (Luxus)

    - Bandos (das maledivische Mallorca ;) )

    - Banyan Tree (Luxus)

    - Baros (Luxus)

    - Boduhiti (Italienerinsel)

    - Eriyadhu

    - Club Med (fast direkt am Flughafen aber ich weiß nicht wie der heute heißt, die Insel wurde nach dem Tsunami unter anderem Namen neu eröffnet)

    - Full Moon Beach

    - Taj Coral Reef (gehobene Insel)

    - Soneva Gili (Luxus pur)

    - Huavenfushi

    - Kuda Huraa (Luxus)

    - Lohifushi

    - Paradise Island

    - Dhonveli Beach & Spa

    - Thulhagiri

    Süd Male Atoll...

    - Biyadhoo

    - Bolifushi

    - Embudu

    - Taj Exotica

    - Laguna Beach Resort

    - Olhuveli

    - Vadhoo

    Das wären zunächst mal ein paar Inseln die mit nicht sooo langem Bootstransfer erreichbar sind. Sicherlich hab ich auch die eine oder andere vergessen aber ich bin mir sicher es wird noch einige Ergänzungen von anderen geben :) .

    Prinzipiell sei gesagt das man jede Insel mit Kindern bereisen kann um aber Kindern wirklich auch was zu bieten (ggf. etwas Animation, andere Kinder etc.) wäre es wohl sinnvoll auf die größeren Inseln wie Paradise Island, Sun Island und Fun Island zu reisen (diese sind aber teils nur durch Flugtransfer oder lange Bootstransfers zu erreichen und auch nicht wirklich malediventypisch). Dort hat man noch die größte Chance das eine größere Anzahl andere Kinder zum Kontakte knüpfen da ist während man auf anderen Inseln eine eher geringere Anzahl findet. Wichtig wäre eben auch noch zu sagen das auf den meisten der Inseln keine Kinderbetreuung oder Animation etc. stattfindet...Kinder müßen sich also ggf. alleine beschäftigen.

    Das bereits erwähnte Baros ist auch eine sehr schöne nicht zu kleine Insel die durchaus was für euch sein könnte, wenn auch nicht ganz billig.

    Wenn ich vor eurer Wahl stehen würde dann wäre für mich vom Maledivenfeeling her Baros oder Thulhagiri nehmen.

    Wenn ich in Sachen Kinder entscheiden müßte dann ebenfalls die beiden, dann Club Med, Paradise Island, Laguna Beach oder Olhuveli.

    Aber was mich noch interessieren würde...muß es zwangsläufig Bootstransfer sein ? Ich will damit sagen ob man nun 30 Minuten im Speedboot sitzt oder nochmal 30 Minuten im Wasserflugzeug ist doch fast egal oder nur mit der Ausnahme das sich zb. bei 30 Flugminuten die Auswahlmöglichkeit deutlich erweitern würde.

    Zur Reisezeit...

    geht man vom Schulplan für Bayern 2007/2008 aus wäre die beste Reisezeit innerhalb von Ferienterminen über Weihnachten und Ostern (beides aber die teuersten Reisezeiten da Hochsaison) oder auch der Mai. Mai ist deshalb günstig weil da erst der Monsunwechsel beginnt und die Preise deutlich niedriger sind als noch in der Hochsaison (im Mai beginnt die Nebensaison). Wenns in den Sommerferien sein muß dann lieber im August als September weil September- November unter Umständen sehr regenreich sein können (aber nicht müßen).

    Soooo ich hoffe alle Klarheiten sind nun beseitigt *g*.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1169375996000

    @caro

    wie heiko schon geschrieben hat, gibt es ja noch die möglichkeit, mit dem wasserflugzeug zur insel zu gelangen. die inseln, die sehr weit entfernt sind, haben sowieso nur flugzeug transfer.

    aber dieser flug an sich ist schon ein erlebnis für sich.

    dort kannst du auf viele inselchen blicken und es ist einfach traumhaft. also wenn schon malediven, dann würde ich mir an eurer stelle dieses erlebnis nicht entgehen lassen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1169393598000

    Hi,

    vielen Dank für die aussagekräftigen Infos. Da ich Flugangst habe, ist es schon eine Qual für mich, bis nach Male zu fliegen. Aber da sitze ich wenigstens in einem großen Flugzeug. Die kleinen Maschinen dagegen, sind der absolute Horror für mich. So schön kann gar nicht der Ausblick sein, dass ich mich daran erfreuen kann :( Also dann lieber 2 Std. Schnellboot - oder idealerweise ein kurzer Transfer wie nach Baros. Aber was bedeutet "Mallorca der Malediven". Weil da so viel Trubel ist, oder weil`s nicht typisch "maledivisch" ist? Na ja, Mallorca hat ja auch seine schönen Seiten. ;) Was die Kids anbelangt, so können die sich schon ganz gut alleine beschäftigen; also Kinderbetreuung ist nicht zwingend mötig, aber wir wollen natürlich auch keine 6* Gäste mit Kinderplantscherei im Pool oder manchmal etwas lauterer Kommunikation (wie unter Kids üblich) stören. Wichtig wäre aber, dass das Hotel/die Bungalows eine ordentliche Familienunterkunft bietet, also ggf. Suite mit sep. Schlafzimmer oder zwei Zimmer nebeneinander. Außerdem möchte ich lieber "Boden unter den Füßen", also keinen Bungalow, der über`s Wasser gebaut ist.

    Tja, ich weiß, ich hab viele Wünsche, aber wenn ich schon so weit fliege, soll`s eben auch kein Reinfall werden.

    Gruß,

    Caro

    Caro
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1169393730000

    Hi,

    noch was - jetzt hab ich Bandos wieder mit Baros verwechselt - sorry. Kenn mich eben in dieser gegend noch nicht gut aus. Aber bei so netten Urlaubern hab ich`s sicher auch bald drauf - also wo welche Insel liegt. ;)

    Caro

    Caro
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1169393932000

    Und hier hab ich gleich was dazu gefunden:

    http://www.malediventraum.de/resortuebersicht.html

    Tolle Übersicht der einzelnen Atolle und gleich auch noch mit Angabe, wo welches Hotel liegt.

    Ich hoffe, dass der Link nicht unter "Werbung" fällt!

    Gruß,

    Caro

    Caro
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1169394363000

    Hallo,

    naja wenn ich Bandos mit maledivischem Mallorca gleichsetze meine ich folgendes... zugebaut, voll, mit Betonwegen (teilweise) und nicht wirkliches Maledivenfeeling. Während man sich eben auf Mallorca in der Tat noch schöne und ruhige Ecken suchen kann ist das auf einer Insel wie Bandos nicht möglich.

    Eine gute Entscheidungshilfe ist auch GoogleEarth, da man gerade in dem von euch bevorzugtem Bereich Nord- und Süd-Male Atoll sehr viele Inseln ansehen kann. Schaut man auf Bandos weiß man was ich meine..Baros ist das schon wieder eine Nummer anders *g*.

    Vielleicht wäre es auch noch gut zu wissen welchen finanziellen Rahmen ihr euch setzten wollt...gerade auf den Malediven erleichtert das die Inselsuche mitunter ganz gewaltig denn was bringt die passende Insel wenn diese ggf. weit außerhalb des Budgets liegt ;)

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1169394893000

    Hi,

    also das 4* Bandos Island Resort wurde eigentlich ziemlich positiv bewertet - speziell auch was Kids anbelangt. Das 5* Hotel auf Baros ist mehr was für Honeymooner und hat, bedingt durch die hohen Erwartungen an ein 5* Hotel wahrscheinl. durchwachsene Bewertungen. Aber auch das Bandos Island Resort ist nicht ganz günstig. Kostet in der "guten" Reisezeit mit 2 Kids incl. HP bei Neckermann um die 6.500€. ABer damit hattenw ir sowieso gerechnet - schockt uns also nicht. Wie sieht`s denn auf den Malediven mit Nebenkosten aus, wenn die Kids mal zwischendurch hungrig oder durstig sind? Und sind die Preise für Tauchkurse moderat? Da kenn ich mich nämlich auch überhaupt nicht aus. mann und Kids wollen das aber lernen.

    In Google Earth schau ich gleich mal rein. Vieleicht ändere ich dann doch noch meine Meinung. Ist aber auch blöd, dass die Malediven aus so vielen schönen Inseln besteht. Da kann man sich ja kaum entscheiden - wohin! ;)

    Gruß,

    Caro

    Caro
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1169396014000

    Nun das mit Bandos ist ja auch speziell meine persönliche Meinung, andere Urlauber sehen das sicherlich wieder anders aber ich habe viel negatives drüber gelesen und schon anhand der google Bilder wäre es durchgefallen bei mir. Es ist immer besser wenn man sich selber ein Bild davon macht, vielleicht gefällt euch Bandos ja auch und ihr würdet schlußendlich sagen ich hab nur Mist erzählt *g*.

    Naja wegen der Kinder, dem Zwischendurchessen etc. würde ich an eurer stelle vielleicht schauen das ihr ne Insel bekommt die entweder VP, VP+ oder AI anbietet. Die Nebenkosten sind nicht zu unterschätzen und ein Burger kann auf den Malediven auch schnell mal 12$ kosten...die Eis für die Kinderchen summieren sich auch nach ner Weile ebenso wie Getränke.

    Preise für Tauchkurse sind von Insel zu Insel verschieden, in der Regel ist es aber so das diese auf den Malediven recht teuer sind. Man sollte im Schnitt mit aber schon mit 300 €/Person (z.B. PADI Open Water, also absoluter Einsteigerkurs) bis 450 €/Person (PADI Advanced Open Water) rechnen. Zusätzlich kommen da noch Kosten für die Tauglichkeitsbescheinigung bei deutschen Sportarzt dazu (sollte man in jedem Fall machen) und ggf. Kosten für die Ausstellung eines Brevet...also eines Tauchbuches.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1169411867000

    hi caro,

    bandos ist unter den malediven-kennern die kinderinsel. deshalb vielleicht auch etwas maledivenuntypisch, denn wo sonst gibt es einen kinderspielplatz auf den malediven!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!