Hallo,
im Herbst(Oktober) 2018 möchte ich mit meiner Frau auf die Malediven in Urlaub fahren.
In den letzten 5 Jahren waren wir immer in Ägypten oder auch in Griechenland. Ägypten wurde gewählt weil ich gerne tauchen und schnorcheln gehe. Nun stellte sich das in Ägypten so dar, dass ich aufgrund der tollen Hausriffe nicht tauchen gegangen bin. Die Hausriffe in der Makadi bay waren von 2011 bis 2015 wirklich schön. Aber ab 2015 merkte man die zunehmende Zerstörung durch undisziplinierte Hobbyschnorchler schon sehr. Um wirklich intakte Riffbereiche zu finden musste man schon recht weit raus schwimmen.
Das als Einführung.
Die Malediven waren schon immer ein Traum von mir und meiner Frau, aber mit 2 Kindern zusammen finanziell leider nicht realisierbar.
Was ich suche sind Meinungen:
- wo noch intakte Hausriffe anzutreffen sind
- ich möchte vom Strand oder Steg aus starten(keine Bootsfahrt)
- Grossfische sind toll aber nicht entscheidend
- abgestorbene, gebleichte oder sonst beschädigte Hausriffe interessieren mich nicht
Ich suche ehrliche Meinungen, denn meine Schwester war im April im Robinsonclub Maledives und war begeistert. Sie war vorher nie schnorcheln, die Malediven waren das erste Mal. Sie war begeistert, ich bat um Bilder und war entsetzt. Alles gebleicht oder anderweitig zerstört, viele bunte Fische. Neee, dafür brauche ich nicht auf die Melediven zu reisen. Der Preis dafür sind im Vergleich 3 Top-Urlaube an verschiedenen Destinations am Roten Meer.
Falls jemand sonst noch ein heissen Schnorcheltipp ausserhalb der Malediven oder Ägypten hat, gerne, immer her damit
Bitte auch keine Polemik oder sonstigen Auswüchse.
Die Welt ist einfach so gross und wir möchten noch viel reisen.
Danke Karsten