• Mimose88
    geschrieben 1418468669000

Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen tagen auf diese katamarantour gestoßen.

http://trend-sailing.de/mitsegeln/malediven/

ich kann im inernet sonst nicht viele solcher angebote finden und finde auch wenig 

bewertungen oder reiseberichte. 

hat schon mal jemand von euch so was oder ähnliches gemacht und kann davon berichten? 

liebe grüße

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1418474697000

Ich kenne solche Touren eher von den Seychellen. Man muss sich im Klaren sein, dass der Platz auf einem solchen Boot sehr begrenzt ist. Ich habe bislang zweimal eine Tauchsafari auf den Malediven gemacht, allerdings dann mit einer Yacht und nicht mit einem Katamaran. Die Kabinen waren groß genug und man hatte ein eigenes Bad. Ich liebe es auf dem Meer unterwegs zu sein und die ständig wechselnde Aussicht, kann daher ein solches Reisevorhaben nur unterstützen :)

Dertour bietet auf den Malediven Katamaran-Touren (Katamaran-Dreams Maldives und Banyan Velaa) an.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418477875000

...und hier findet man auch Bewertungen dazu. ;)

• Mimose88
    geschrieben 1418479349000

hallo daniAlex,

ich war sogar eher überrascht wie groß der luxus auf so einem katamaran doch sein kann  :laughing:

die yachten scheinen schon mehr platz zu haben und sind wohl etwas komfortabler.  

ich bin mir nicht sicher ob die touren das sind was ich mir wünsche. hast du schon mal von dem mann gehört der jahrelang mit seinem katamaran durch die maldeiven gereist ist? er hat seine robinson-cruso insel gesucht und scheinbar auch gefunden. ich fand die vorstellung einfach total toll eine zeit lang (naja so 2 Wochen? :D  )  einsam und allein, ohne technik, luxus und tourismus durch die malediven zu touren.  ohne abwasserohre, dieselmototen, wasserbungalows und alles was man leider so jetzt auf den inseln findet. wie so eine art "outback-rucksacktour" mit einer schnellen Nußschale die auf dem meer schwimmt.  

grüße

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1418488268000

Klar hab ich schon von Heinz Pack gehört, habe sein Buch hier zu Hause.

Ich befürchte nur, dass bei einer organisierten Katamaran-Reise kein echtes Robinson Crusoe Feeling aufkommen wird. Außerdem gibt es auf den Routen wohl nur wenige Stellen, die wirklich einsam sind...

Mir hat in der Hinsicht auf Einsamkeit/Naturerleben die Tour auf den Seychellen mit der Sea Star da glaube ich mehr gegeben. Schaut euch das Schiff mal näher an.

• Mimose88
    geschrieben 1418501359000

ja genau, heinz pack! mit fiel einfach der name nicht ein!

danke für den tipp, ich werd mir mal das genauer anschauen, hört

sich gar net so schlecht an :)

grüße

• NaturFrei
    geschrieben 1465506513000

Von Heinz Pack gibt es nun übrigens seinen sehenswerten Maledivenfilm auf YouTube:

Robinson ist nicht tot - Inselabenteuer auf den Malediven - Heinz Pack

https://youtu.be/Bi0NPcNI6_s

Fotos, Berichte und Gedichte findet man auf seiner Homepage:

http://www.heinz-pack.de/

Liebe Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!