Hallo,wer war mit kids schon mal auf den Malediven?Unser SOhn ist 9 Jahre und wir gehen im August auf Velidhu.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?LG Elke
Kinder auf den Malediven
-
geschrieben 1177325687000
-
geschrieben 1177424486000
wir waren mit unserer Tochter 2 Wochen auf Dhiggufinolhu. Sie war allerdings erst 2 Jahre. Es hat super geklappt, sie war mit buddeln und Krebse fangen gut beschäftigt.
Mit älteren Kindern würde ich auf jeden Fall eine größere Insel bevorzugen oder einen Club med (Khanifinolhu im Nord Male-Atoll) dort gibts auch etwas Programm für Kinder und in den Ferien sind auch welche da. Ansonsten trifft man auf den Malediven eher keine Spielkameraden.
Nehmt auf jeden Fall Spiele mit (es wird schon zeitig dunkel und so ein Abend kann dann lang sein, zumal mit Abendanimation eher nicht zu rechnen ist.) Wenn euer Sohn gern schnorchelt oder surft und auch mit Rennkrebsfangen zufriedenzustellen ist, sollte es schon gehen. Nur ist der Betreuungsaufwand seitens der Eltern bei so einem Urlaub etwas höher.
Ihr könnt selbst am besten einschätzen, ob euer Sohn ein vergnügungssüchtiger miniclubverwöhnter Rabauke ist, dann laßt es sein! Wenn er aber Freude am Wasser hat, gern schnorchelt, Muscheln sammelt, Krebse ausbuddelt wird es bestimmt ein schöner Urlaub!
-
geschrieben 1177426942000
Hi Elke,
wir waren mit unserem Sohnemann (11 J.) dieses Jahr über Ostern auf den Malediven und es war sensationell. Waren recht viele Kinder dort und wenn euer Sohn in irgendeiner Form auf Wasser steht gibts eh nichts besseres ich glaub unserer hatte nach den 10 Tagen Schwimmhäute. Die ganze Familie war so begeistert das wir nächste Ostern wieder fahren. Langeweile war ganz gewiss das letzte was unser Filius dort hatte.
LG
-
geschrieben 1177445549000
@'xelchen' sagte:
Hi Elke,
wir waren mit unserem Sohnemann (11 J.) dieses Jahr über Ostern auf den Malediven und es war sensationell. Waren recht viele Kinder dort und wenn euer Sohn in irgendeiner Form auf Wasser steht gibts eh nichts besseres ich glaub unserer hatte nach den 10 Tagen Schwimmhäute. Die ganze Familie war so begeistert das wir nächste Ostern wieder fahren. Langeweile war ganz gewiss das letzte was unser Filius dort hatte.
LG
Hallo,vielen Dank für deine Infos.Auf welcher Insel ward ihr denn?Bastian ist 9 Jahre und auch eine Wasserratte.Er schwimmt und schnorchelt gerne,war auch in Ägypten immer dabei.Jetzt will er unbedingt mal Kindertauchen probieren.Ich war auch schon 2 mal auf den Malediven,aber jedes mal ohne Kind und ist schon über 10 Jahre her.Ich bin mal gespannt wie es wird und vor allem wegen dem Wetter,wir gehen ja im August.LG ELke
-
geschrieben 1177445904000
@'sharkproject' sagte:
wir waren mit unserer Tochter 2 Wochen auf Dhiggufinolhu. Sie war allerdings erst 2 Jahre. Es hat super geklappt, sie war mit buddeln und Krebse fangen gut beschäftigt.
Mit älteren Kindern würde ich auf jeden Fall eine größere Insel bevorzugen oder einen Club med (Khanifinolhu im Nord Male-Atoll) dort gibts auch etwas Programm für Kinder und in den Ferien sind auch welche da. Ansonsten trifft man auf den Malediven eher keine Spielkameraden.
Nehmt auf jeden Fall Spiele mit (es wird schon zeitig dunkel und so ein Abend kann dann lang sein, zumal mit Abendanimation eher nicht zu rechnen ist.) Wenn euer Sohn gern schnorchelt oder surft und auch mit Rennkrebsfangen zufriedenzustellen ist, sollte es schon gehen. Nur ist der Betreuungsaufwand seitens der Eltern bei so einem Urlaub etwas höher.
Ihr könnt selbst am besten einschätzen, ob euer Sohn ein vergnügungssüchtiger miniclubverwöhnter Rabauke ist, dann laßt es sein! Wenn er aber Freude am Wasser hat, gern schnorchelt, Muscheln sammelt, Krebse ausbuddelt wird es bestimmt ein schöner Urlaub!
Hallo,unser Sohn ist 9 J.und überhaupt kein Mini-Club fan.Das wir einen größeren Aufwand mit beschäftigen haben,war uns schon klar.Wir hoffen nur,daß er doch einen Spielkameraden findet und er nicht nur mit seinen Eltern rumhängen muß.Grins....Wir gehen im August nach Velidhu,da könnten wir durch die Sommerferien doch Glück haben,daß er nicht der einzige Racker auf der Insel ist.LG Elke
-
geschrieben 1177684727000
Hallo happyturtle, sorry das ich erst so spät zurückantworte, aber irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen .
Also wir waren auf Kanuhura, fand ich mehr als kinderfreundlich dort. Und Langeweile kam dort für die Kids garantiert nicht auf, wie gesagt Wasserfun ohne Ende, Miniclub gab es auch, aber da waren mehr so die Superminis, die Älteren so ab 8-9 Jahren aufwärts hatten viel zu viel zu tun , für Kinderclub hatten die keine Zeit . Was ich schön fand das dort abends kleine Veranstaltungen für Kinder geboten wurden, mal Kinoabend, oder Krabbenrennen, Pizzabacken etc....... da konnte man reinen Gewissens als Eltern eins zwei Gläschen Wein am Strand geniessen und schick essen gehen. Insgesamt muss ich sagen das wir unseren Sohn weniger belustigt haben als in anderen Urlauben. Der hat das dermassen genossen mit diesem wunderschönen indischen Ozean und was man dort alles machen kann, schnorcheln, surfen , Frisbee oder Beachball im Wasser spielen... es war perfekt. Deshalb haben wir für nächstes Jahr auch wieder gebucht. Grins, wann gibt es schonmal einen Urlaub ohne Genörgel.... Sohn zufrieden, Göttergatte zufrieden da war ich dann natürlich auch zufrieden, supi, was willst mehr.
Ach ich beneide euch happyturtle, bei uns dauert es ja noch geschlagene 11 Monate bis wir wieder runterfliegen.... Ganz viel Spass wünsch ich Euch!!
LG