Hi zusammen... Ich bin hin- und hergerissen. Wir haben als festen Reise-Zeitraum 30.9. - 15.10. zur Verfügung. Sind eine Familie mit 2 Kindern (4 & 7) und langstreckenerfahren, waren 2014 in der DomRep. Waren eigentlich drauf und dran im Oktober Ko Samui zu buchen (Bin da grade aktiv im Thailand Forum), da es das einzige ist, was um diesen Zeitraum gut geht wg. Wetter. Aber nachdem ich jetzt mal Preise verglichen habe, bin ich wirklich unschlüssig, ob wir nicht sogar wieder auf die Malediven reisen sollten/könnten. Waren 2007/2008 auf Meedhupparu (Damals natürlich noch ohne die Kids) und es war ein Traum, der alle anschließenden Urlaube zum Vergleichen anregt...
Der Flug selbst mit Emirates über Dubai wäre sogar insgesamt billiger und kürzer als nach Ko Samui. Und mein erster Preischeck hat z.B. super Angebote nach Cinnamon Dhonveli gebracht (Strandbungi.), war dort schon jemand von hier? Die Bewertungen mit 90% sind nun ja nicht sooo schlecht.
Wie seht ihr das? Wir lechzen mal wieder nach Malediven-vergleichbarem türkisem Wasser, Zuckerstränden und mein Sohn will mal schnorcheln. Ich befürchte, das werden wir in dem Maße auch auf Samui nicht finden. Wie wäre denn generell der Zeitraum Oktober für die Males? Ist das Meer aufgewühlt?
Zu uns: Wir sind ruhige Gesellen, auch unsere Kinder, und brauchen wirklich keine Wasserrutschen, den reicht eine "Meerbadewanne", sauberer Strand und zwei Schippen .