• viviane
    geschrieben 1290207729000

Hallo,

wir haben uns übelegt, Dubai mit den Malediven zu kombinieren, also erst eine Woche Dubai und dann noch eine Woche oder 10 Tage Malediven.

Hat jemand das schonmal gemacht und kann mann sowas pauschal buchen oder muss man sich dann die Reise selbst zusammen stellen?

Das Ganze soll in Juni 2011 stattfinden. Ich weiß das Juni nicht die beste Reisezeit für die Malediven ist, Regenzeit? Aber wie habe ich mir das vorzustellen? Wir fliegen ansonsten immer in der Regenzeit in die Karibik und ich weiß das es dort mal Schauern gibt oder auch mal für ne halbe Stunde Regen. Ist das auf den Malediven genau so?

Ansonsten wäre ich für Inselvorschläge auch offen. Es soll auf jeden Fall eine Barfussinsel sein, mit Hausriff, gutes Essen. Es braucht nicht super luxeriös zu sein, aber auch nicht zu einfach. Sauber auf jeden Fall, und nicht all zu klein. Bitte aber nicht Sun Island und wie die alle heißen, glaube nämlich das ist nicht richtig maledivisch? oder liege ich dort falsch?

Bin halt einfach noch super skeptisch, weil ich schon sehr viele Bewertungen hier gelesen habe von verschiedenen Inseln und das es ganz wichtig ist welche katagorie Zimmer man bucht und welche Inselseite etc., sodas ich einfach voll schiss habe das Falsche zu buchen.

Ich würde mich auf jeden Fall über zahlreiche Antworten und gute Tipps sehr freuen.

LG Viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • meiwa
    geschrieben 1290253241000

hi,

buchbar ist das z.b. recht komplikationslos mit emirates. da kannst du als "ziel" male buchen und machst auf den hin- oder rückweg einen stopover in dubai. dann einfach (am besten über einen deutschen reiseveranstalter) deine wunschinsel dazu und fertig. direkt gebucht sind die inseln oft teuer und über die dt. veranstalter kann man mittlerweile die transfers ab/bis male dazu buchen, tw. sind sie auch schon inkludiert. mit den hotels in dubai verhält es sich ähnlich. du kannst dir die mühe machen und das selbst zusammenschustern, oder gehst mal in ein reisebüro :D falls du es bequemer  (und nicht immer automatisch teurer) haben willst.

lg

meike

• Petra11
    geschrieben 1290257125000

Hallo Viviane,

wir waren im September / Oktober 14 Nächte auf Palm Beach im Lhavijani Atoll, anschließend 4 Nächte auf Thulhagiri und zum Schluss noch 4 Nächte in Dubai im Qamardeen Hotel. Gebucht haben wir die beiden Inseln sowie den Flug mit Emirates im Reisebüro über Dertour und Meiers. Das Hotel in Dubai über HRS im Internet.

Die ganze Reise verlief problemlos.

Wir würden es beim nächsten mal allerdings umgekehrt machen. Also erst Dubai und dann die Malediven. Uns fiel es nämlich schwer nach 18 Tagen barfuß laufen, wieder Schuhe anzuziehen. Außerdem ist der Erholungswert dann vielleicht noch etwas größer.

VG

Robby1

• gallus001
    geschrieben 1290282312000

Die Reisekombination via Dubai bieten viele Veranstalter an. Ob nun auf dem Hin- oder Rückweg ein Stopover gemacht wird, ist Geschmackssache. Wir hatten ihn auf Grund der Anschlussflüge auf der Rücktour, ist wohl zeitlich etwas günstiger. Ich persönlich würde lieber 2 Wochen auf die Malediven fliegen und die Malediven in allen Zügen geniessen und Dubai ein anderes Mal anfliegen. Ein Woche ist wohl etwas wenig und kaum ist man da, muss man auch schon wieder weg. Eine Hotel- /Inselempfehlung zu geben ist sowohl für die Malediven als auch für Dubai sehr schwierig - zu unterschiedlich sind die Ansprüche und Wünsche. Wir waren im Island Hideaway - ein wunderschöne Anlage, tolles Riff, einzeln stehende Bungalows und jeder hat einen Privatstrand. In Dubai müsst ihr euch entscheiden zwischen Stadthotel oder Strandhotel, bei letzterem empfiehlt sich das Madinat Jumeirah, das Atlantis fand ich persönlich nicht so toll.

• KaBa1753
    geschrieben 1290288685000

Hallo,

wir haben 2008 eine Kombi gemacht. 11 Tage Malediven und 4 Tage Dubai. Fand persönlich die Reihenfolge super. Geflogen sind wir,wie erwähnt, mit Emirates. DOrt wird hin und zurück ein Stopp in Dubai gemacht.

Erst schön entspannen und dann ein wenig mehr trouble...Aber das ist ja deine Entscheidung. Ich würde es immer wieder so machen.

Gebucht hatten wir,wie ich immer erwähne,bei DSI Reisen. Individual-Anbieter. Allerdings kann man auch bei Meiers,Dertour usw Kombinationen leicht buchen.(Hatte da auch angefragt)

Kannst dir ja überall Angebote per Mail einholen und schauen wo es gerade günstig ist.

Bei DSi soll es möglich sein,auch Hotels,die nciht sofort angeboten werden,zu buchen. Also einfach hinschreiben per Mail und schauen ob's zusagt. Man kann auch super anrufen und sich beraten lassen. (z.b günstige Hotels,Hotels für Luxus,Hotels für Wellness usw) Dort kennt man die Hotels persönlich.

(was mich bei Malediven im Reisebüro gestört hatte: "die Dame konnte nur zu 1-3 Hotels was sagen,bei DSI findet man Reiseberichte usw.)

Ich hoffe der Service dort ist noch wie 2008. Super nett und hilfsbereit.

Natürlich ist auch ein normales Reisebüro hilfreich...Egal ob Individual oder Reisebüro: beide helfen dir und buchen (fast) jeden Wunsch dazu.

P.S. wir sind auch in der Regenzeit geflogen (Juli) und hatten 2 mal Regen. (einmal spät nachts. also überhaupt nicht "schlimm" und einmal für 20 Min mittags.)

War alles ok...Nur DUbai ist natürlich viel zu heiß...aber wenn ihr euch in den klimatisierten Malls aufhaltet ist es eh egal. ;)

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • viviane
    geschrieben 1290378984000

Hallo,

vielen lieben Dank für die Tipps, werde mich jetzt mal mit den entsprechenden hier genannten Reiseveranstalter in Verbindung setzen und mal schauen was so möglich ist.

LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!