Hallo Sabi,
meine Frau und ich machen die gleiche Kombi Anfang März. Zu den Malediven kann ich auch wenig sagen, wird unser erster Aufenthalt.
Empfehlenswerte Stadthotels in Dubai wären zum Beispiel:
Hyatt Regency, ideal in der Nähe der Souks im Stadtteil Deira gelegen, schöne Zimmer, komplett renoviert.
Hilton Dubai Creek, auch sehr zentral am Creek gelegen, toller Pool am Dach, schöne, moderne Zimmer.
Sheraton Creek, direkt am Creek gelegen (unweit des Hiltons), preiswerter als die oben genannten.
Radisson SAS (ehemalige Intercontinental), ebenfalls direkt am Creek gelegen, sehr zentrale Lage, schöne Zimmer, umfangreiche Gastronomie, aber von außen etwas angestaubt.
Park Hyatt, am Deira City Center, neben dem Yachtclub gelegen, tolle Zimmer, guter Service und gute Gastronomie, aber nicht ganz billig
Das Emirates Towers ist ebenfalls sehenswert und gehört mit Sicherheit zu den besten Stadthotels, ebenso wie das Fairmont oder das neue Raffles, allerdings ist von dort nichts ohne Taxi zu machen. Von den oben genannten Hotels kann man notfalls fast alles zu Fuß erledigen (wenn Ihr nicht zur heißesten Jahreszeit fahrt), bei dem Verkehr in Dubai mit Sicherheit nicht verkehrt
LG
Pascal