• Sabi27
    geschrieben 1202988285000

Mein Freund und ich möchten ca. 4 Nächte in Dubai verbringen und dort die Stadt etwas erkunden und anschliessend ca. 10 Tage entweder auf Angaga oder Reethi Beach! :D

Hat jemand schon einmal selbst diese Kombi gemacht und kann irgendwelche nützlichen Tips geben oder ein Hotel in Dubai empfehlen? Hätten in Dubai nur FR im Auge gehabt und wären abends selbst essen gegangen oder ist man am Ende des Tages so geschlaucht, dass man lieber nur noch im eigenen Hotel essen möchte und wir gleich HP buchen sollten?

Schon mal lieben Dank für ein paar Tips! :kuesse:

LG Sabi

• rainer40
    geschrieben 1203010131000

Hallo,

zu den Malediven kann ich Euch nichts sagen, war noch nie dort.

Um Dubai zu erkunden, kann ich Euch das Emirates Towers Hotel

empfehlen. Liegt direkt an der Sheik Zayed Road. Von da geht es mit

einem Taxi zügig in die Stadt oder auch in Richtung Jumeirah (Burj al Arab,

Madinat Jumeirah) und den großen Shoppingzentren wie Emirates Mall und

IBN Batuta Mall.

Die Emirates Towers sind in allen Bereichen ein absolutes Top-Hotel,

einfach mal die Bewertungen lesen.

Unbedingt nur Frühstück buchen, es gibt unendlich viele Möglichkeiten

abends lecker essen zu gehen.

Grüße

Rainer40

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203010434000

Schaut mal hier

Da findet ihr sicherlich schon einige Antworten auf eure Fragen.

In Dubai gibt es viele sehr schöne Hotels, die ich euch empfehlen kann. Die Frage ist nun, ob ihr am Strand außerhalb der Stadt wohnen wollt oder ob ihr in der City wohnen wollt. Am Strand kann ich euch das Ritz Carlton empfehlen und in der Stadt ebenfalls die Emirates Towers.

• Sabi27
    geschrieben 1203065741000

DANKE für die Tips! ;) Werd mich gleich mal über die Reiseberichte hermachen. Wollen auf jeden Fall in der Stadt wohnen, da wir diese ja besichtigen wollen und danach noch genügend Strand auf den Malediven zu Gesicht bekommen! :laughing:

LG Sabi

• indianocean
    geschrieben 1203091559000

Hallo Sabi,

meine Frau und ich machen die gleiche Kombi Anfang März. Zu den Malediven kann ich auch wenig sagen, wird unser erster Aufenthalt.

Empfehlenswerte Stadthotels in Dubai wären zum Beispiel:

Hyatt Regency, ideal in der Nähe der Souks im Stadtteil Deira gelegen, schöne Zimmer, komplett renoviert.

Hilton Dubai Creek, auch sehr zentral am Creek gelegen, toller Pool am Dach, schöne, moderne Zimmer.

Sheraton Creek, direkt am Creek gelegen (unweit des Hiltons), preiswerter als die oben genannten.

Radisson SAS (ehemalige Intercontinental), ebenfalls direkt am Creek gelegen, sehr zentrale Lage, schöne Zimmer, umfangreiche Gastronomie, aber von außen etwas angestaubt.

Park Hyatt, am Deira City Center, neben dem Yachtclub gelegen, tolle Zimmer, guter Service und gute Gastronomie, aber nicht ganz billig

Das Emirates Towers ist ebenfalls sehenswert und gehört mit Sicherheit zu den besten Stadthotels, ebenso wie das Fairmont oder das neue Raffles, allerdings ist von dort nichts ohne Taxi zu machen. Von den oben genannten Hotels kann man notfalls fast alles zu Fuß erledigen (wenn Ihr nicht zur heißesten Jahreszeit fahrt), bei dem Verkehr in Dubai mit Sicherheit nicht verkehrt ;)

LG

Pascal

• Orchidee
    geschrieben 1203095340000

Hallo Sabine!

:D

Wir waren erst auf den Malediven und haben erst danach Dubai gemacht, wegen des Gepäcks ;) !

Wir hatten vor in Dubai shoppen zu gehen und hatten keine Lust, die ganzen Sachen mit auf die Insel zu schleppen. Außerdem achtet man bei dem Flug mit dem Wasserflugzeug auf die Insel auf die strickte Einhaltung der 20 Kg/Person inkl. Handgepäck. Alles darüber kostet richtig Geld!

In Dubai selber empfiehlt es sich aufgrund der vielen Baustellen, ein Hotel in einen Viertel zu erwischen, wo nicht gebaut wird. Ansonsten werden die Freuden doch stark geschmälert. Wir haben im Sheraton Dubai Creek gewohnt (Keine Baustelle weit und breit!!!) und haben den Blick auf den Creek genossen ;). Auch kann man Abends am Creek schön spazieren gehen und ggf. mit einem Boot auf die andere Seite übersetzen.

Die Restaurants sind sehr gut in diesem Hotel und ich würde nur Frühstück buchen und den Rest nach Bedarf konsumieren, was sich preislich sicherlich nicht im Verhältnis zu HP negativ auswirkt. Solltet Ihr Im Sheraton im Clublevel wohnen, habt Ihr freien Zugang zur Lounge, die zwar nicht so toll liegt und recht klein ist, dafür aber den ganzen Tag kostenlose Getränke anbietet und diverse kleine Mahlzeiten parat hat. Jedoch gibt es in der Lobby auch ein tolles kleines Cafe, dass auch kleine Snack zum Mitnehmen anbietet (auch Hägn Dasz Eis :D !).

Das Park Hyatt haben wir vorher auch in die engere Wahl genommen, uns jedoch für das zentral gelegenere Sheraton entschieden!

Da wir mit Suntrips gebucht haben, hatten wir in Dubai einen Ausflug kostenfrei inkldudiert und haben uns für eine Stadtrundfahrt entschieden, die richtig toll war. Angefangen vom Dubaimuseum, Burj bis hin via Boot zu den Souks war alles dabei!

Eine Wüstensafari lohnt sich auch, aber nur bei sehr starkem Magen ;) !

Taxis sind sehr günstig und für alle Fahrten zu nutzen.

Viel Spaß bei der Suche und einen tollen Urlaub.

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • neuhold
    geschrieben 1205054937000

Hallo,

haben auch Zwischenlandung in Dubai.

Kennt sich jemand am Flughafen in Dubai aus?

Wir wollen nicht vom Flughafen hinaus da unser Flug in 3 Stunden nach Male weiter geht.

l.g.V.

• Orchidee
    geschrieben 1205130871000

Hallo Neuhold!

Der Flughafen Dubai ist der reinste Shoppingtempel! Außerdem gibt es Cafés, Restaurants und auch Fast Food Courts, so dass Ihr die 3 Stunden gut überbrücken könnt. Außerdem haben die Geschäfte während des Flugverkehrs alle geöffnet, so dass man immer shoppen und auch schlemmen kann!

Kommen Sie abends/nachts an, kann es sein, dass keine Sitzgelegenheiten außerhalb der Lokalitäten frei sind, da "Wanderarbeiter" sich auf, unter und neben den Bänken zum schlafen gelegt haben ;) !

In den Restaurants findet sich aber immer noch ein Plätzchen ;)!

Gruß

Tanja

• neuhold
    geschrieben 1205167281000

@Orchidee sagte:

Hallo Neuhold!

Der Flughafen Dubai ist der reinste Shoppingtempel! Außerdem gibt es Cafés, Restaurants und auch Fast Food Courts, so dass Ihr die 3 Stunden gut überbrücken könnt. Außerdem haben die Geschäfte während des Flugverkehrs alle geöffnet, so dass man immer shoppen und auch schlemmen kann!

Kommen Sie abends/nachts an, kann es sein, dass keine Sitzgelegenheiten außerhalb der Lokalitäten frei sind, da "Wanderarbeiter" sich auf, unter und neben den Bänken zum schlafen gelegt haben ;) !

In den Restaurants findet sich aber immer noch ein Plätzchen ;)!

Gruß

Tanja

Hallo Tanja,

danke für Ratschläge, wir kommen Nachts an.

Ist genau Beschildert wo wir hin müssen, hoffe wir verirren uns nicht.

l.g.Viktoria

• Orchidee
    geschrieben 1205217880000

Hallo Viktoria!

Der Flughafen ist zwar groß, aber sehr gut beschildert und Ihr kommt sicherlich ans Ziel. Auch wenn der Flughafen als riesig beschrieben wird, ist alles gut zu bewältigen! (Mal sehen wie der neue Flughafen wird, denn dieser soll als größte der Welt entstehen, was sonst!!!)

Wir sind auch nachts angekommen und dann nach Male weitergeflogen und haben uns gut auf dem Flughafen zurecht gefunden.

Zuerst haben wir uns Wasser gekauft (für zwischendurch) und uns dann in ein Café gesetzt, um eine Kleinigkeit zu essen. Die Zeit vergeht - mit einem Bummel durch den Duty Free - sehr schnell und man ist dann schon wieder auf dem Absprung, um rechtzeitig zum Gate zu gelangen!

Viel Spaß auf dem Malediven!

Gruß

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!