• Flammi99
    geschrieben 1330116935000

Auch wenn ich dein Spielverderber bin...auch der hinterste Wasserbungalow (Reservierungswünsche müssen ja erstmal auch tatsächlich erfüllt werden) hat Wasserrohranschlüsse. Und wo Anschlüsse sind, sind Krabbeltiere und Kakerlaken. Kakerlaken halten radioaktive Strahlungen aus, sei dir sicher, die Überleben auch nen zig-Meterlangen Holzsteg

Flammi
  • rufus119
    geschrieben 1330124330000

Hallo Mountain-Bike-Lady,

ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich auf den Malediven war (da gab es noch keine Wasserbungis) aber ich kann einige dieser Kleintiere auch nicht ausstehen :(

Wir hatten  nur Geckos im Zimmer (oder die anderen viel schlimmeren Tierchen habe ich einfach nicht gesehen ;) )

Zu den Geckos kann ich nur eines sagen: Schau sie dir mal genau an! Die sind sowas von niedlich, da braucht sich niemand vor zu ekeln. Sie springen auch nicht auf Menschen, sind halt an der Wand. Und nützlich sind sie obendrein!

Ich hoffe, dein Retter hat sie nicht getötet :frowning:

LG

You'll never walk alone
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1330219007000

Ich sags nur ungern, aber meine "schlimmste" Kakerlaken-Erfahrung auf den Malediven hatte ich im Wasserbungalow auf Thulhagiri (20 Stück in 10 Tagen, überwiegend im/unterm Bett). Von daher würde ich was den Krabbeltier-Alarm angeht auch im Wasserbungalow vorsichtig sein.Es gibt übrigens auch Wasserbungalows mit offenen Badezimmern - liegen allerdings in den höheren Preisgefilden.

• Kleefeld
    geschrieben 1330370139000

Liebe Elke

sorry OT!

ich empfehle Dir dieses Appartment, da hat es keine Krabbeltierchen usw.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Scirocco+Apartments+Fernsehen+ohne+Fernseher+einfach+grandios-ch_hb-id_1475041.html

schau doch den letzten Satz an!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Bäumelchen
    geschrieben 1330373501000

Als positiven Aspekt möchte ich noch in die Diskussion einbringen, dass die Schabe bei einer Spitzengeschwindigkeit von beinahe 6 km/h dermassen schnell durchs Wasserbungi krabbelt, dass man sie nur kurzzeitig zu Gesicht bekommt. Das lichtscheue Monster kommt auch häufigst erst bei Dunkelheit, also nachts, auf die Piste, wenn man also schläft, oder auch nicht.  Wenn es denn des Nachts mal irgendwie juckt, oder auf/unter der Bettdecke irgendetwas anders zu sein scheint, es muss ja nicht zwingend die bis zu 3 cm grosse Schabe sein.   :D ;)

Hoffe, ich konnte helfen...

Im Ernst, die Jungs gibts doch überall. Ich habe vor allem in der Karibik erheblich mehr Kakis gesehen als auf den Malediven im Wasserbungi.

Ich erinnere mich sehr gerne an einen mexikanischen Koloss-Käfer, dem auf einem Baum das Gleichgewicht verlustig ging, und meiner Mutter beim Minigolf vor die Füsse fiel. Dass der den Ball nicht gefressen hat, es hätte die ganze Sache noch spektakulärer gemacht. Ich denke, meine Mom hätte einer Kakerlake mehr freundschaftliches Gesinnen entgegen gebracht.

Ich möchte insofern beruhigen, dass ich nicht bestätigen kann, dass die Malediven das Eldorado der Schaben wäre. Das war auf Meeru, Athuruga, Thudufushi, Paradise Island usw. nicht der Fall.

Da hatte ich in Sri Lanka oder auf Jamaika grössere "Probleme".

Augen zu und durch, ich würde mich von einer Kakerlake nicht von dem Erlebnis einer Maledivenreise abhalten lassen.

Liebe Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • HC-Mitglied1045520
    geschrieben 1564584173908

MountenBikeLady, habe gerade deinen - doch schon etwas älteren Beitrag - gelesen.

Mich würde brennend interessieren, wie Dein Maledivenurlaub im Wasserbungalow war?

Insbesondere natürlich die Frage, wie der Umgang und der Besuchsandrang der Krabbeltierchen war.

Ich habe nämlich ebenfalls Probleme mit den Geckos im Zimmer.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1564593838784

Du solltest eher zufrieden sein, wenn sich ein Gecko in den Bungalow verirrt, der befreit dich von den eventuell vorhandenen "Krabbeltierchen".

• Rubin9999
    geschrieben 1564595508798

Probleme mit Geckos? :-) Die halten dir deinen Bungi sauber. Und süß schauen sie auch noch aus :-)

Wir hatten auf den Malediven übrigens noch nie Kakerlaken auf dem Zimmer. Ich bleibe eh dabei, dass dies weder dort noch in der Karibik oder sonstwo als Selbstverständlichkeit hinzunehmen ist.

• pzl64
    geschrieben 1564658527065

Geckos sind, bei egal welcher Bungalowart, überall zu finden.

Wenn du damit ein Problem hast sind die Malediven nicht das richtige Ziel...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!