Liebe Noodie,
es ist wirklich schwer, sich für die erste Insel zu entscheiden. Ich denke da un unser erstes Mal . Und wir haben keine Flitterwochen zu planen gehabt.
Für mich kam anfangs auch nur eine große Insel in Frage, und je mehr ich gelesen und recherchiert hatte, wurde es (wenn auch aus Kostengründen) dann doch Velidhu --> 250x300. Keine Luxusinsel, ich hatte große Bedenken, ob das gut geht, aber es war so toll, dass wir 10 Monate später schon wieder dort waren! Nun sollte Angaga dran sein (oder was anderes , nur klein...), aber die Kosten sind 2013 explodiert und da wir zu dritt reisen macht es schon was aus in Summe gerechnet. So kamen wir doch auf Kuramathi, auch nur, weil unser Velidhu-Freak Jackpot, nachdem er selbst dort war, mich dazu ermuntert hat.
Aber eins kann ich dir sagen, mir kam die kleine Insel trotzdem riesig vor.
Aber es stimmt, auf Kuramathi hast du wirklich viele Möglichkeiten zur Abwechslung. Es wäre nur Angaga zu empfehlen, wenn ihr absolut ruhig relaxen wollt und wenig andere Leute sehen wollt. Es gibt nur 1 Restaurant und 2 Bars. Fangt mal mit Kuramathi an und werdet dann kleiner..
LG Aida3