• Domino27
    geschrieben 1377946249000

Wenn Ihr aber nicht schnorcheln wollt würde ich mir die Malediven an Eurer Stelle nochmals überlegen. Für Dein Budget mit 1800 Euro / Person kriegt Ihr in der Dom. Rep. z.B. ein sehr gutes Hotel. Flugzeit ist identisch und der Sand in der Karibik ist meist eher geeignet zum im Sand spielen als auf den Malediven.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • SunshineDay
    geschrieben 1378115966000

Habt ihr Euch schon mal Kuredu angeschaut? Ich weiß nicht ob das preislich hinkommt, aber da gibt es ja auch verschiedene Kategorien.

Wir waren mit unserer damals 18 Monate alten Tochter dort und es hat uns dreien super gefallen! Es gibt auch einen kleinen Kinderpool auf den man ausweichen kann, wenn es am Strand zu sonnig ist und die Insel ist schön groß für lange Strandspaziergänge. Was uns mit am wichtigsten war, ist der fest stationierte (deutschsprachige) Arzt auf der Insel. Diesen haben wir auch gebraucht und wir waren sehr froh dass wir dazu nicht auf eine andere Insel fahren mussten.

Einen Spielplatz gibt es nicht, aber für ein so kleines Kind braucht man den auch nicht. Wir hatten die Kategorie Strandbungalow gebucht, eine sehr gute Entscheidung, das war uneingeschränkt empfehlenswert! Hochstuhl und Kinderbett wird vom Hotel gestellt, alle waren äußerst kinderlieb und freundlich!

Wäre ja vielleicht für euch auch eine Überlegung wert...

Wobei ich auf jeden Fall anraten würde, evtl ein paar Tage länger zu bleiben. Die Anreise ist schon recht strapaziös, da ist es dann schön wenn man etwas länger genießen und entspannen kann.

Und lasst euch nicht entmutigen, auch mit Kleinkind ist das möglich und wir hatten einen traumhaften Urlaub! Im Flugzeug kann das Kind sich wenigstens bewegen, bei einer langen Autoreise geht das nicht. Und den ganzen Tag warmes ruhiges Meer und Sand zum Sandspielen ist doch eh das tollste für Kinder.

Also schonmal ganz viel Spaß!!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378118356000

" Was uns mit am wichtigsten war, ist der fest stationierte (deutschsprachige) Arzt auf der Insel."

Gibt es auch alles auf Kuramathi.

http://www.resortdoc.com/kuramathi.htm

• Domino27
    geschrieben 1378121306000

Sag rico70260, kriegst Du Vermittlungsprovision von Kuramathi? :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378122487000

Leider nicht... ;)

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1378125810000

Hallo Miffi..Joe, was machst Du auf den Malediven, wenn Du nicht schnorcheln willst. Hast Du Dich überhaupt mal mit den Malediven beschäftigt, wenn Du schreibst, dass Deine Frau auf den Seychellen beim Schnorcheln gegen eine Wand gedrückt worden ist. Im seichten Wasser zu planschen, da hatte es letztes jahr auf Kandho mehrere Steinfische die im flachen Wasser Ihr Revier hatten und die man schlecht sehen konnte.. das ist für ein Kleinkind und Euch total gefährlich!!!  Seych. und Melediven haben nun überhaupt nichts gemeinsames!! Aber mit einem Kleinkind von 15 Monaten auf die Malediven zu fliegen um sich verwirklichen und andere Urlaubern zu .....und sich nicht auskennen!! geht gar nicht. :frowning:

• Miffymon115
    geschrieben 1378129342000

Wow bin ueberwaeltigt von den unterschiedlichen Meinungen .Das mit der Dom Rep werden wir uns noch mal ueberlegen.

zu Zausel2:

Wollen uns nicht verwirklichen und prahlen auch nicht dass wir auf die Malediven wollen .Wir wollten ja nur mal hin um ein bisschen zu entspannen .Unsere kleine ist ein sehr ruhiges Baby sonst kaeme die Reise auch nicht in Frage .Zum punkto gefaehrlich.Es kann jederzeit was passieren auch zuhause .denke nicht dass die Malediven so gefaehrlich sind und es gibt ja immernoch Pools im Hotel.Andere Urlauber nerven?? Es gibt immer Leute die einen nerven ist Ansichtssache .Wir jedenfalls lassen uns nicht entmutigen und werden wenn der Preis stimmt auch hinfliegen solange es kein Reiseverbot fuer Kinder gibt :-))

• sabine1965
    geschrieben 1378132549000

Hallo Miffymon!

Ich komm jetzt noch mit einer ganz blöden Meinung. Ich hab keine Kinder, muss ich vorweg nehmen. Ich war schon schon in Kuramathi, wir fanden es toll, wirklich toll. Es waren auch mehrere Leute mit Kleinkindern dort, die haben sich offensichtlich sehr wohl gefühlt.

Ich will niemand belehren, ich sag nur meine Meinung und ich meins einfach gut mit Euch. ;)

Trotzdem, ich würde es so machen:

Ich würde nicht im August fliegen, wenn möglich - weil fast überall teure Flugzuschläge anfallen, egal wohin. Mit Kleinkind kann man doch herrlich auf Juni oder September ausweichen. Ich würde auch nicht auf die Malediven fliegen. Sondern nach Griechenland, Chalkidiki. Da fliegt ihr nicht mal 2 Stunden, könnt täglich fliegen, spart viel Geld. Ich kenne eine Studioanlage mit direktem Strandzugang, mit schattiger Liegewiese, Pool. und einem Chef der Kinder liebt. Ihr könnt ebenerdig aus dem Zimmer raus, mit der Kaffeetasse gemütlich irgendwo sitzen, aufs Kind aufpassen und nebenan zum Essen gehen. (gut u. günstig).

Ihr könnt euch ein Leihauto nehmen und die traumhafte Gegend erkunden. Glaub mir, da gibts Strände wie in der Karibik, ohne gefährliche Fische und die hast in der Nebensaison für euch allein. Sandburgenbauen geht dort auch.

Ihr könnt für das Geld noch mindestens einen zweiten Urlaub machen.

LG Sabine

• kathi**182
    geschrieben 1378145069000

Hallo,

Bandos soll doch auch eine recht familienfreundliche Insel sein.

Vielleicht wär das was für euch? Keine Ahnung ob ihr da preislich hinkommt...

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • jackpot 777
    geschrieben 1378150933000

@ Domino

Kuramathi gehört dem Rico. :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!