• Lanina5
    geschrieben am 07.11.2012 um 11:36

Hallo zusammen,

wir werden im Februar 13 das erste mal auf die Malediven fliegen und haben uns für das Kuredu Island (Beach Bungalow) entschieden. Es wird unsere Hochzeitsreise sein und unsere kleine Tochter kommt auch mit.

Sie ist zum Reisezeitpunkt 18 Monate alt.

Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Male, den Flug haben wir uns ganz bewusst ausgesucht, da es ein Nachtflug mit kurzem Zwischenaufenthalt ist.

Nun meine Frage an alle Eltern, die ein ähnliches Abenteuer mit Kleinkind schon hinter sich haben: könnt ihr uns für diesen langen Flug uns für den Aufenthalt irgendwelche Tipps geben, die diese Reise für unseren Schatz und uns erleichtern? Woran sollen wir unbedingt denken, was auf keinen Fall machen etc.

Wir waren bereits mit ihr in der Karibik (12h Flug), da war sie allerdings erst 5 Monate und hat fast nur geschlafen, das wird nun sicher anders sein.

Über Ideen zur Unterhaltung im Flugzeug, wertvolle Tipps für unsere Flitterwochen mit Kind sowie Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße

• caribien
    geschrieben am 07.11.2012 um 12:10

Da ihr Beachbungi gebucht habt, würde ich versuchen die Beachvillen 101 -110 zu bekommen. Liegen am schöneren Strand und auch alle Wege ( für Euch ja wichtig ) sind sehr kurz. ( Pool, Restaurant, Bar, Poolbar )

Kurz vor der Reise Bungiwunsch per Mail senden

• Rallemann2003
    geschrieben am 07.11.2012 um 12:24

Caribien hat recht, die ganz niedrigen 100er nummern sind wohl ideal, bedenkt aber trotzdem das es keine wirklich guten wege gibt. euer nachwuchs sollte laufen können denn mit kinderwagen im sand macht bestimmt keinen spass. einzig der hauptweg im inselinneren ist recht festgefahren ansonsten werdet ihr die kleine 14 tage rumschleppen denn selbst die meisten restaurants bieten nur sandboden.

• GrafTravel
    geschrieben am 11.11.2012 um 10:35

Lanina5:

Hallo zusammen,

Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Male, den Flug haben wir uns ganz bewusst ausgesucht, da es ein Nachtflug mit kurzem Zwischenaufenthalt ist.

---wieso nimmt man denn bewusst einen nervigen und  unnötigen langen Flug --dazu noch eine landung und starten-- über istanbul?? Da habt Ihr aber am falschen Ende gespart.  Jeder Direktflug zum Bespiel mit condor wäre auch ein Nachtflug gewesen. Euer Kind hätte es euch gedankt einmal weniger landen und starten zu müssen :disappointed: .

• Lanina5
    geschrieben am 12.11.2012 um 13:22

Leider gibt es ab München keine Direktflüge nach Male, sonst wäre das natürlich die viel bessere Alternative gewesen.

Die am meisten angebotene Oman Air hat mitten in der Nacht einen Zwischenaufenthalt, das wollten wir nicht weils wegen unserer Tochter ungünstig ist. Emirates wiederum hat 7h Zwischenaufenthalt auf dem Rückflug, ebenfalls suboptimal.

Turkish fliegt die Nacht durch, man landet morgens um 7 in Male. Finde das eigentlich ganz gut. Und ob ich Zwischenstopp in Frankfurt oder Istanbul habe macht keinen Unterschied.

• GrafTravel
    geschrieben am 13.11.2012 um 16:46

naja dann setzt man sich halt mal in den Zug und fährt in 3 Stunden nach Frankfurt.  Ich mach das auch so mit meinen Kindern wenn es auf die malediven geht.

Aber klar, dass muss jeder für sich entscheiden. Nehmt ordentlich was zum malen und spielen mit und hofft, dass noch ein paar kleine Kinder im Flieger sind ;)

• peepp
    geschrieben am 27.12.2012 um 16:15

Unsere Tochter kennt es nicht anderes, die fliegt schon seit den ersten Jahr mit und freut sich jedes mal mehr. Lass dich von manchen Kinder Hassern nicht den Mut nehmen, evtl. lernst du von diesen auf der Insel noch mehr kennen.

Es gibt leider immer mehr Menschen die meinen die Malediven sind nur für Erwachsene und glaub mir unsere Tochter kann sich besser benehmen als mancher Erwachsene.

Turkish, soll nicht die beste Wahl sein, obwohl die momentan Werben ohne ende, schau mal unter Airline-bewertungen.com

Wir fliegen immer mit Oman oder Emirates, auf keinen Fall AIrBerlin oder Condor nehmen, danach brauchst du Urlaub. Ausserdem ist es schon einen Zwischenstop in Dubai oder Muskat zu haben. Falls man von Frankfurt startet ist man meistens um 7 Uhr in Muskat und man kann sich besser an der Zeitverschiebeung gewöhnen.

Kuredu waren wir letztes Jahr, nehm Bungi 101- 105 bzw. 106- 115, wir hatten 105. Kleiner Tip der Kerl der die Wassersportabt. führt seine Frau passt gegen $$$ gerne auf das Kind mal auf wenn man bislle was alleine machen möchte natürlich, ist das geheim. Auch nicht teuer 20 $ aufwärts.

Mitarbeiter sind im gegensatz zu manchen Honeymoners total Kinderlieb und behandeln diese als die eigenen.

Ich wünsche viel Spass, wir vielen auch in Januar wieder hin, wir wissen bloss noch nicht wohin, da wir Lastminute bucher sind.

• Rallemann2003
    geschrieben am 28.12.2012 um 14:57

???? wo ist denn dein problem bitte? ich mag kinder sehr....habe selbst 2 gross gezogen. man wills nach so vielen jahren halt iwann auch wieder ruhiger. speziell auf kuredu gehen wir dann halt in den sanghu bereich und gut ist. dort wird halt nicht rumgequengelt. mein rat weiter oben war nur auf die, wie ich finde, "suboptimalen strassenzustände" vorort bezogen. kinderwagen im sand zu schieben halt schon quälerei. letzlich muss es jeder selbst wissen....

es kam ne frage und ich habe geantwortet. deswegen hasse ich doch keine kinder.....scheinst iwie verbittert zu sein...soll auch russen oder engländer geben die sich besser als "uns deutsche" benehmen :shock1:

• peepp
    geschrieben am 28.12.2012 um 15:35

NEIN@ Rallemann, dich meine ich nicht. Habe dich auch nicht angesprochen, sonst hatte ich @Rallemann geschreiben. Und neun ich bin nicht verbittern, sorry hab soviele kennegelernt die Kinder anschauen, als ob diese die gleich auffressen.

Beste Grüße

Marc

• Rallemann2003
    geschrieben am 29.12.2012 um 08:06

@ peepp

ok, klang iwie so, da in dem gesamten thread eigentlich nur ich indirekt gepostet hatte das eine barfußinsel wie kuredu mit kinderwagen eigentlich nicht zu empfehlen ist und man meinen könnte ich würde kids hasen....

ansonsten hast du sicherlich recht. kinder sind heutzutage nur noch dann gern gesehen wenn sie durch ihre spätere arbeit dann unsere renten finanzieren. diese vermeidlichen "kinderhasser" sind nat. alle gleich schon direkt so gross auf die welt gekommen, haben keinen genervt, nie gequengelt oder rumgeschrien. aber sag solchen hirnies das mal ins gesicht......

das es auf kuredu eben einen "kinderbereich" gibt finde ich gut, auch das es einen "kinderfreien" bereich gibt. wer sich vorher informiert kann dementsprechend dann buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!