Also wir waren im Oktober 2 Wochen auf Holiday Island und waren begeistert. Wir hatten eine kleinere Insel mit viel Ruhe erwartet und das haben wir auch bekommen. Wir waren fast jeden Tag Schnorcheln und haben alles möglich gesehen, von mini-Fischen bis Rochen und Weiss oder Schwarspitzriffhaien oder Flötenfischen. Der Bungalow war nicht super modern aber doch gemütlich und wir haben unsere Zeit eh eher am Strand und im Wasser verbracht.
Zusätzlich waren wir noch 10-12 Tauchen, mit Walhaien, Meeresschildkröten, Muränen etc.
Während der 2 Wochen waren wir 2 mal auf Sun Insland und echt glücklich, dass unser Bungalow nicht dort war. Mir persönliches ist es zu gross und es erinnerte mich mehr an Disneyland als an die Malediven. Es hatte Autos (nur vom Personal), man musste /konnte mit dem Fahrrad ins Restaurant, der Strand war nicht prickelnd ausser an 1-2 Stellen und der Pool war nicht im besten Zustand (Bodenbelag aufgelöst). Vom Shoppen her bietet Sun Island viel mehr, aber wir waren nicht zum Shoppen auf den Malediven. Sehr zu empfehlen ist auf Sun Island unserer Meinung nach der Spa, aber ich war wirklich froh Abends wieder nach Holiday Island zu shippern.
Wir haben pro Person 1600 CHF inkl. Flug und Halbpension gezahlt - also ca. 1200 euro und fanden das Preisleistungsverhältnis genial.