Oh je ich kann mich absolut nicht entscheiden. Wir wollen im Mai 2012 unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen und ich stecke bei den beiden Hotels fest und finde einfach nichts was mich jetzt für eines richtig überzeugen kann Habt ihr Tipps??? Wollen noch diesen Monat buchen... Wäre sehr nett!!! Vielen Dank
Kurumathi oder Reethi
-
geschrieben 1323094136000
-
geschrieben 1323094386000
Warum habt ihr diese 2 ausgewählt?
Ihr wisst aber schon, dass ihr euch zwischen einer der größten und einer mittelgroßen Insel entscheidet.
-
geschrieben 1323094825000
Wir hatten erst noch als dritte Meeru dabei, die hab ich vorhin gestrichen, warum weiß ich selber nicht genau, ich blick einfach nicht mehr durch. Die drei sind vom Preis her halt sehr ähnlich und haben hier auch gute Bewertungen. Seit 2 Wochen geht mir das so und ich komme nicht voran
Vlt erklär ich mal noch was uns so wichtig ist :
Ich liebe Meer und Strand! Ich würd gern aus dem Bungalow raus kommen und einen eigenen Strandabschnitt haben wo ich auch mal im Schatten sein kann und ansonsten aber auch ein großes Stück raus schwimmen kann (also wenn es geht keine Wellenbrecher so nah)
Im Reisebüro meinten sie, wir sollen keine ganz kleine Insel nehmen weil das als Einstieg für die Malediven nicht so optimal wäre...
Ja... Also ich freu mich sehr auf viele viele gute Tipps!!!
-
geschrieben 1323100140000
Wollt ihr Tauchen oder nur Schorcheln?
Kuramathi ist eine größere Insel und hat ein schönes Hausriff.
Meeru hat kein Hausriff.
Für die Flitterwochen würde ich euch Reethi Beach empfehlen! Kleine Insel mit super Hausriff, super Betreuung samt essen.
Durchstöbert auf alle Fälle das obige Forum
Fragen noch?
Annyondi
-
geschrieben 1323101147000
Das ist jetzt etwas zu speziell. Man kann nicht sagen: Nimm Insel XYZ, dann kannst du direkt beim Bungi weit rausschwimmen. Z.B. bei Reethi liegt vor allen Standard-Bungis das Riff.
Wenn du zum Schwimmen nicht ein paar Meter laufen willst, müsstest du dich hier im Forum genauer informieren, bei welchen Bungis bei der jeweiligen Insel die Lagune liegt. Und dann auch noch ne Wunschmail an die Insel schreiben....
Du kannst auch nicht einfach davon ausgehen, wenn du eine Insel ohne Hausriff nimmst, dass du automatisch überall Lagune zum Schwimmen hast.
Nimm Angaga (falls die noch zu angemessenen Preisen verfügbar ist). Dort hast du einen super schönen Strand, ein Hausriff und eine tolle Lagune zum Schwimmen.
-
geschrieben 1323202890000
@Clarki8 sagte:
Z.B. bei Reethi liegt vor allen Standard-Bungis das Riff.
Wenn du zum Schwimmen nicht ein paar Meter laufen willst, müsstest du dich hier im Forum genauer informieren, bei welchen Bungis bei der jeweiligen Insel die Lagune liegt.
Stimmt so nicht ganz. Wir waren im November auf Reethi. 101 -104 zählen auch als Standardbungalows (jeweils Doppelbungalow).
Wir waren in 104. Zu Beginn super viel Strand und direkt die Lagune vor dem Zimmer. Zugegebenermaßen hat sich in den letzten 2-3 Tagen die Strandsituation sehr rapide und sehr stark geändert. Es ging sehr viel "Strand verloren" und viele Sandsäcke wurden freigespült.
Die ersten 10 Tage hatten wir aber mit den schönsten Strandabschnitt, zusammen mit den Dleuxe neben uns 105-120 oder so.
-
geschrieben 1323245383000
Und auf welcher Höhe ist beim Reethi die Bar? Stört das nicht, wenn man den Bungalow direkt daneben hat??
Ist echt komisch, so von den Kommentaren und auch Bewertungen find ich Reethi ansprechender, aber die Bilder und die Bungalow-Auswahl vom Kuramathi sieht eigentlich verlockender aus... Puh!
-
geschrieben 1323250148000
Wenn es euch nur um den Strand und Komfort geht und ihr keinen Wert auf ein gutes Hausriff legt, dann gibt es sicher noch andere Inseln.
Schaut auch mal nach Royal Island oder Medhufushi. Die liegen im Mai mit VP auch so um die 2000€.
-
geschrieben 1323385228000
@sabrith85 sagte:
Wir hatten erst noch als dritte Meeru dabei, die hab ich vorhin gestrichen, warum weiß ich selber nicht genau, ich blick einfach nicht mehr durch. Die drei sind vom Preis her halt sehr ähnlich und haben hier auch gute Bewertungen. Seit 2 Wochen geht mir das so und ich komme nicht voran
Vlt erklär ich mal noch was uns so wichtig ist :
Ich liebe Meer und Strand! Ich würd gern aus dem Bungalow raus kommen und einen eigenen Strandabschnitt haben wo ich auch mal im Schatten sein kann und ansonsten aber auch ein großes Stück raus schwimmen kann (also wenn es geht keine Wellenbrecher so nah)
Im Reisebüro meinten sie, wir sollen keine ganz kleine Insel nehmen weil das als Einstieg für die Malediven nicht so optimal wäre...
Ja... Also ich freu mich sehr auf viele viele gute Tipps!!!
Also ich war schon auf beiden Inseln, Meeru und Kuramathi. Reethi haben wir für nächstes Jahr gebucht, aber nicht weil uns die anderen beiden nicht gefallen haben, sondern weil wir immer was neues erleben wollen.
Es gibt auf beiden Inseln (Meeru u. Kuramathi) Vor- u. Nachteile. Die Entscheidung ist sicher nicht leicht und würd auch mir schwer fallen.
Vorteile auf Meeru:
Breiter traumhafter Sandstrand (Insel ist umrundbar)
Unglaublich türkise Lagune, wobei man bei Ebbe schon sehr weit laufen muss um so richtig schwimmen zu können
Vor 100ter Bungis uneingeschränkter Blick auf´s Meer, eigene Palme als Schattenspender,
Eigentlich fast eigener Strandbereich, total ruhig
Nummerierte Liegen am Strand die den ganzen Tag auf einen warten
Nachteile:
Seegras, Korallen (Badeschuhe!)
Kein (gutes) Hausriff (für´s erste Mal war´s zwar beeindruckend jedoch mit Kuramathi nicht zu vergleichen)
Vorteile Kuramathi:
Hausriff mit unglaublich vielen Fischen, man entdeckt jeden Tag was Neues; sehr viele Schnorcheleingänge
Minibar All Inklusive
Bio-Station --> total interessant
All Inklusivprogramm (Ausflüge)
Eine Lagungenseite mit sofortiger Schwimmmöglichkeit und Riffseite zum Schnorcheln
traumhafte unglaublich lange Sandzunge
Nachteile:
Keine eigenen Liegen am Strand; nur Sessel bzw. ein paar Liegestühle sind vorhanden, welche sogar von manch unverschämten Gästen über Nacht reserviert wurden; Wir sind daher oft direkt am Sand gelegen.
Direkt vor´m Bungalow sehr viele Gäste am Strand,da Bungalows in U-Form, sammelt sich alles an der Spitze, man muss sich halt auf den Weg machen und ein ruhiges Plätzchen suchen
Die Pflanzen wachsen teilweise bis ins Meer, daher ist eine Außenumrundung nicht möglich
Wir würden beide Inseln wieder besuchen, da es uns überall sehr gut gefallen hat. Da wir aber totale Schnorchelfans sind, und 14 Tage auf Meeru wahrscheinlich etwas langweilig werden könnten, würden wir wieder auf Kuramathi fliegen.
Wenn man aber die Ruhe, den breiten Sandstrand u. die privaten Liegen möchte, dann würd ich eher Meeru empfehlen.
Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf unsre dritte Insel, und ganz ehrlich, glauben wir, dass man bei dem Ambiente...türkises Meer, Strand, Sonne...auf den Malediven immer einen traumhaften Urlaub hat und sich über Kleinigkeiten nicht lang ärgen soll.
-
geschrieben 1323417828000
Oh toll, vielen Dank, damit konnte ich jetzt schon mal was anfangen!! Danke Ich tendier momentan auch wirklich zu Reethi, wollen morgen wahrscheinlich buchen, mal schauen was das Bauchgefühl dann sagt und wie die Preise dazu noch aussehen