Das ist ja nun schon seit Jahren bekannt.
Vor etwa 2 Jahren gab es bereits von der ARD einen Bericht darüber...
Entweder akzeptieren, dass du mit deiner Buchung eventuell den IS unterstützt oder wo anders hinfliegen....
Das ist ja nun schon seit Jahren bekannt.
Vor etwa 2 Jahren gab es bereits von der ARD einen Bericht darüber...
Entweder akzeptieren, dass du mit deiner Buchung eventuell den IS unterstützt oder wo anders hinfliegen....
www.tagesschau.de/ausland/unruhen-malediven-101.html
neueste Infos aktualisiert um 13 Uhr
Da wird wie immer über alles mögliche geschrieben aber erwähnen tut niemand was auf die Touristen zukommen könnte? Die raten zwar zur Vorsicht (eh normal) aber wie unsicher ist es tatsächlich für Urlauber dort? Male ist ja für die meisten nur eine Zwischenstation und ob da die ganzen Transfers und der Flughafen betroffen sind und man als Urlauber überhaupt etwas davon merkt?
@webdesigne sagte:
Male ist ja für die meisten nur eine Zwischenstation und ob da die ganzen Transfers und der Flughafen betroffen sind
Nicht einmal das - der Flughafen liegt nicht auf der "Hauptstadtinsel", sondern auf einer separaten.
Der gemeine Resorturlauber wird also während seines Aufenthalts keinen Fuß nach Malé setzen!
Völlig richtig...Gedanken sollten sich einige Urlauber nur in Bezug auf die "Razzien" auf den Resortinseln machen. Wer da etwas "geschmuggelt" hat (unglaublich was einige Leute trotz Kontrollen auf die Inseln schleppen) und erwischt wird, dürfte ein ernsthaftes(!) Problem haben.
Okay danke Euch! Ich war noch nie auf den Malediven (eben auch aus den Gründen der Unruhen usw.) aber wenn das so ist verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Alkohol einführen kann z.B. auch drastisch bestraft werden--lasst die Flaschen in den Duty free shops--wenn es gut läuft werden sie gleich nach der Kontrolle abgenommen und man kriegt sie auf dem Rückweg zurück--je nach Menge.....
Den Profis unter Euch muss ich das sicher nicht erzählen, hier lesen aber auch Malediven-Einsteiger mit--daher...
Richtig Günter, einige werden in Bezug auf Alkohol, Zigaretten etc. einfach nicht klug und glauben, sie wären unheimlich schlau. Vielleicht müssen getreu dem Motto "wer nicht hören will, muß fühlen" auch einfach mal ein paar Exempel statuiert werden.
Natürlich kann Dir niemand eine Garantie dafür geben, daß es auf den Resort-Inseln absolut sicher ist. Bisher war es aber grundsätzlich so. Bisherige Unruhen beschränkten sich auf Male und in bisherigen eher Ausnahmen auf einige wenige local islands.
Danke euch, ihr seid super!
Werde dann mal bald etwas für Ende 2018 oder Anfang 2019 buchen.
Muss ich sonst etwas beachten was mit dem Thema zu tun hat? Sind Nichtraucher und trinken auch kein Alk.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!