Hi Thorsten,
was heisst:
Nicht vorhandenes Wissen???? Ich finde Deine Tipps super und Du hast mir sehr weitergeholfen
Danke und ganz liebe Grüsse
Edith
Hi Thorsten,
was heisst:
Nicht vorhandenes Wissen???? Ich finde Deine Tipps super und Du hast mir sehr weitergeholfen
Danke und ganz liebe Grüsse
Edith
Hi,
ich bin im März im Blue Lagoon und habe einen Wasserbungi.
Gibt es hier Bungis, die von der Lage her schöner/besser sind, als andere ? Wenn jemand eine Empfehlung hat, dann würde ich mich natürlich freuen. Vielleicht lohnt es sich dann ja vorab mal ne Mail hinzuschicken !
Danke
Ramczy
Hi Ramczy,
also ich würde Dir empfehlen einen der hinteren Wasserbungalows zu bekommen. Wir hatten die nr. 329. Das war der vorletzte. Hatten versucht vorher die 320 zu reservieren, was man uns aber verständlicherweise nicht definitiv zusagen konnte.
Das ganze hat folgenden Hintergrund. Die Nummer 301 ist relativ nah an der Bar. Wenn dort dann Abend eine Band spielt oder was vergleichbares, kann es in den vorderen Bungis schon mal laut wirken. Gäste die wir dort kennen gelernt haben, hatten die 310 und meinten, dort wäre es auch ganz in Ordnung. Allerdings liegt dieser dann natürlich mitten drin. Wir fandens etwas am Rand schon ganz nett.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Info - genau darauf habe ich gehofft.
Aber du meintest sicher, dass Du die 330 vorreservieren wolltest - oder ?
Demnach wäre ab 300 an der Bar, 310 irgendwo in der Mitte - Du hattest 329 (das Vorletzte). Korrekt ?
Besten Dank jedenfalls schonmal !
Gruß
Ramczy
Hallöle nochmal,
sorry, ich meinte die Nummer 319. da es nur 320 Wasserbungalows im Blue Lagoon gibt. Der Bungalow 300 steht quasi direkt neben der Bar, die 320 ist am weitesten entfernt.
Also ja und nein. Wir hatten zwar den Vorletzten, allerding nicht die 329.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo,
wir interessieren uns auch fürs Blue Lagoon, aber die Geschichte mit den fehlenden Liegen am Strand stört uns noch etwas
Ist doch irgendwo echt schade das es auf so ner Insel, die doch darauf ausgelegt ist den größten Teil vom Tag am Strand zu verbringen keine bequemen Liegen am Strand gibt. Also ich finde die Alternativen im Sand zu liegen oder auf nem Plastikstuhl zu sitzen nicht so prickelnd.
Ich hab im Katalog gelesen, daß es am Pool Liegen gibt. Wie nah ist denn der Pool am Meer? Habe ich hier vielleicht die Möglichkeit die Liegen etwas an den Strand zu ziehen?
Wie machen es denn die anderen Gäste? Liegen die wirklich alle mit Handtüchern am Strand, oder sind sie nur auf ihren Terrassen in den Wasser-, oder Strandbungis?
Freu mich über Eure Antworten.
Viele Grüße Simone
Hallo Simmi,
wir sind gerade vom Blue Lagoon zurück und hatten dort ein Wasserbungi. Im Vorfeld habe ich auch ein paar Bedenken wegen fehlender Liegen gehabt - und vor Ort stellt es sich wirklich wie folgt dar:
Wasserbungis haben nur auf der Terasse ein paar Holzstühle (in der Art von Hochlehnern) und die Landbungis haben zusätzlich vor den Bungis ein paar Plastikstühle - aaaaaaber:
Das ganze stört (zu meiner eigenen Überraschung) überhaupt gar nicht !
Am Blue Lagoon-Steg sind etwa 8 bis 10 große Holzliegen mit dicken Auflagen. Hier kann man im Tagesverlauf immer ein freies Plätzchen ergattern. Selbst wenn mal alles belegt ist...in ein bis zwei Stunden ist wieder was frei.
Der Pool wird von allen drei Resorts genutzt und es finden sich hier immer freie Liegen !
Einzig kannst Du nicht auf den dicken Teakliegen mitten im Sand liegen. Ich habe seit Jahren mal wieder nur auf einem Handtuch gelegen und das hatte schon fast kultcharakter...in der Atmosphäre ist das richtig cool.
Bei absoluter "Sand am Körper-Phobie" kann man sich im Shop notfalls eine Luftmatratze kaufen (oder noch besser direkt mitbringen, da 32 $ !).
Ich kann Dir daher das Blue Lagoon auf Kuramathi nur empfehlen...die Bedenken kannst Du abhaken. Ansonsten wären sicherlich auch bei den Hotelbewertungen einige dabei, die das als "Haar in der Suppe" bemängelt hätten....ist aber nicht !
Viele Grüße
Ramczy
Hallo Ramczy,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Du hast mir sehr geholfen.
Kann zwar immer noch nicht verstehen, warum so ne Insel keine Liegen an den Strand stellt (mir würden sogar welche aus Plastik reichen )
aber das muß man dann wohl akzeptieren.
Du hast Recht, wenn es so sehr stören würde, dann würden es die Leute in den Bewertungen öfters negativ erwähnen.
Nur noch kurz ne Frage: Gibt es auf diesem Blue Lagoon Steg auch Schatten, bzw Sonnenschirme, oder ist man dort immer in der prallen Sonne (Wir sind blond und ich habe es sogar schon daheim in Süddeutschland geschafft im März auf dem Balkon nen Sonnenbrand zu bekommen )
Ansonsten ist wohl angesagt: auf ner mitgebrachten Luftmatratze unter einem Bäumchen zu liegen.....
Aber ich glaub aus Deiner und den anderen Berichten herauszulesen, daß sich die Insel auf jeden Fall lohnt.
Grüßle Simone
Hallo,
Kuramathi ist wirklich nahezu perfekt in Preis/Leistung. Natürlich gibt es sicher noch bessere Inseln...aber das ist ja auch immer eine Sache des Preises. Eine Durchschnittsbewertung von >5,5 ohne einen einzigen negativen Ausreißer spricht meiner Meinung nach für sich selbst.
Einen ganz guten Eindruck über den Steg mit den Liegen (Jetty) kann man aus den Fotos bzw. dem Video zu den Hotelbewertungen bekommen:
und HIER
Gruß
Ramczy
Ich habe mir erlaubt, die Links zu reparieren. Bitte immer die Link-Funktion benutzen. Danke !
Vielen Dank,
Du hast uns sehr geholfen. Wir sind uns zwar noch nicht ganz sicher, aber werden uns wohl entweder für Kuramathi oder Meeru entscheiden.
Also mal schauen, wo es uns nächstes Jahr im April hinverschlägt...
Grüßle Simone
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!