• mr.ms
    geschrieben 1264194021000

Hallo miteinander,

Wir fliegen im Mai nach Lily Beach und haben dort nen Wasserbungalow gebucht!

Hierzu hätte ich paar Fragen:

*Wie ist es dort auf der Nordseite(der Wasserbungalows)-hat man dort auch den ganzen Tag Sonne oder vielleicht nur bis Mittag??

*Welche W-Bungalow wär da die beste(Nordseite)

*Welche Seite der Insel ist am besten zum Schnorcheln(wegen der Strömung-recht stark oder wellig????)?!

*Ist denn dort wirklich ALLES inklusive an Getränke,weil ich schon gelesen hab das widerum  z.B. bestimmte Weine NICHT all. inkl. sind!?!

*Sind dort viele Drückerfische???

*Bekommt man auch z.B. nen Cappucino,Latte Macchiato zum Frühstück,am Dinner etc -auch All. Inkl.?!-Und sind diese gut??

*Hat man dort auch nen festen Kellner über die Zeit und freie Tischwahl?!

*Was hilft am besten gegen Mücken,Sandflöhe-sind diese auch am Wasserbungalow??

*Darf ich mir die Getränke von der Bar mit aufs Zimmer nehmen-auch Sekt oder Wein etc????

So das wärs fürs erste!

Wäre euch dankbar wenn mir paar Leute meine Fragen beantworten können! ;)

P.S. Wer ist eigentl. wann noch da auf dieser Insel mit welchem Bungl.?!

Viele Grüße

mr.ms

• arielle23
    geschrieben 1264447032000

Hallo Mr.ms

Wir fliegen Ende Aug. 2010 nach Lily Beach in einen Strand Bungi- kann dir daher leider deine Fragen nicht beantworten  ;)  

Bin aber schon auf Antworten gespannt 

Bis dahin freundliche Grüsse

arielle

• line77
    geschrieben 1280965558000

Hallo Ihr,

wir planen gerade unseren ersten Malediven-Urlaub und die Entscheidung für Lily Beach ist schon fast gefallen, aber es wäre ganz toll, noch etwas Rückenstärkung zu bekommen..

Problem ist, wir wollten eigentlich gern 2 Wochen weg und max. 3000 € ausgeben, was hier ja sicher gesprengt wird. Ich argumentiere gerade mit den Pro-Argumenten

- AI mit nicht mot. Wassersport, Minibar, Cocktails etc. inkl., was selbst in anderen AI-Angeoten ja längst nicht immer der Fall ist

- superschöne Zimmer nach unserem Geschmack

- gute Lage der Insel mit Wasserflugzeugtransfer von 25 Min.

versus Gegenargumente meines Freundes

- auf Kuramathi und Reethi Beach bekommt man 14 d unter 3000€ (lt. HC Kuramathi aber im System aktuell nur mit VP, nicht AI buchbar, Kuramathi für meinen Geschmack auch zu groß, beide halt mittleres und nicht gehobenes Preissegment)

- wenn schon teurer, dann lieber Robinson, weil´s eine Bekannte da so toll fand (wie ich finde schlechter erreichbar und nur mit VP buchbar - Nebenkosten dadurch für meine Begriffe unüberschaubar

- Vivanta by Taj sieht doch auch super aus (ist - ich weiß, banales Argument - "nur" durch Schnellboot angebunden, ich hätte lieber einen Wasserflugzeugtransfer)

Würdet Ihr trotz der Gegenargumente auch dennoch Lily Beach wählen oder kennt vielleicht sogar die anderen Inseln für einen Vergleich aus eigener Erfahrung?

Würde mich freuen, ein wenig Stärkung zur endgültigen Entscheidung zu bekommen!!

Vielen Dank im Voraus!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1281033944000

Deine Frage mit Lily Beach ist nicht einfach zu beantworten.

Sicher ist Lily eine tolle und gehobene Insel, vor allem spricht aber die tolle Lage im Ari Atoll mit schönen Tauchspots und Walhai-Sichtungspotential für die Insel. Außerdem soll das Hausriff sehr schön sein.

Auf der anderen Seite ist da der Preis. Ich wüsste nicht, ob mir das alles diesen Aufpreis im Vergleich zu den zuvor genannten Inseln wert wäre.

Auf Reethi Beach waren wir selbst schon, die Insel ist meiner Meinung nach rundum stimmig - bis auf das Hausriff, das ist zwar vorhanden aber insbesondere korallentechnisch längst nicht so schön wie anderswo auf den Malediven.

Als Alternative zu Lily Beach sehe ich Athuruga ganz vorn - nicht zuletzt, weil wir die Insel gerade selbst gebucht haben ;)

• Clarki8
    geschrieben 1281091434000

@line77:

Du suchst was im gehobenen Preissegment, aber ab 3000€ tut’s weh? :frowning:

Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt Lily Beach sein, um einen auf „dicke Hose“ zu machen.

Schöne Zimmer sind toll, wenn es 2 Wochen regnet  ;)   Aber Zimmer, in denen man es gut aushalten kann, gibt es auch auf anderen Inseln.

Das kostenlose Wassersportangebot nutzen sicher 99% der Gäste nicht so, dass es sich lohnen würde. Und wenn ich anderswo jeden Abend meinen Cocktail bezahlen muss, liege ich bei ca. 140$.

Und so ne verunstaltete Insel wie Taj Coral zu nehmen, nur weil es 5* zum akzeptablen Preis sind, macht deinen Freund sicher nicht glücklich. Eine kleine Insel wollte er doch eigentlich nicht!!

Reethi im deluxe Bungi sehe ich als gute Lösung.

Von den 3000€ für unseren letzten Urlaub haben wir keinen Cent bereut. Ach ja, die waren für 2 Personen ;)

Gefehlt hat es uns an nichts! Denn der eigentliche Luxus ist die Schönheit der Insel und die Unterwasserwelt.

• line77
    geschrieben 1281272887000

Vielen Dank für Eure Anregungen, DaniAlex und Clarki8! Die letzten Tage sind wir noch nicht dazu gekommen, schauen uns jetzt aber Athuruga und Reethi Beach noch enmal genauer an!

@Clarki8:

Du scheinst ja der Malediven-Schnäppchenfinder zu sein, was sehr beneidenswert ist. Zwar habe ich bisher nur nach AI-Angeboten geschaut aus Sorge vor explodierenden Nebenkosten, aber nur 1500€ p.P. für 2 Wo. Reethi Beach sind mir noch nicht begegnet.

Zu unserer albernen Vorstellung mit einem Budget von 3000€ p.P. für 2 Wochen im gehobenen Preissegment schauen zu können: als Maledivenanfänger hat man nunmal zu Beginn die Vorstellung, dass das sehr viel Geld ist für 2 Wo. Urlaub und denkt daher auch, dass man sich damit im gehobenen Segment bewegt, zumal wir eigentlich Thailand geplant hatten, uns die politischen Unruhen dort aber abschrecken.  Auf dem Boden der Tatsachen sind wir ja inzwischen angelangt, daher habe ich Euch ja auch um Hilfe gebeten.

Und zu Deiner Angabe, dass Du bei ca. 140$ Cocktailkosten liegtst, was ja echt völlig in Ordnung ist: in einer der Bewertungen habe ich gelesen, dass AI mit einem Aufpreis von ca. 550€ p.P. sich auf jeden Fall lohne, da das Pärchen sonst ca. 2500€ hätte zahlen müssen. Ich weiss nicht, wie solch hohe Nebenkosten entstehen, aber daher rührt meine Sorge..

Nochmals vielen Dank, wir überlegen nochmal zusammen und freuen uns auf die Malediven!

• Clarki8
    geschrieben 1281280160000

ob ihr was günstiges findet, hängt auch von der reisezeit ab.

wann soll es losgehen?

@line77 sagte:

in einer der Bewertungen habe ich gelesen, dass AI mit einem Aufpreis von ca. 550€ p.P. sich auf jeden Fall lohne, da das Pärchen sonst ca. 2500€ hätte zahlen müssen.

sowas liest man oft.  die haben einen hohen aufpreis für AI bezahlt und müssen sich einreden, dass es sich gelohnt hat. da wird wird dann oft wahllos reingekippt, was nur geht.... 

oder es sind leute, die grundsätzlich ihre 10 bier am tag brauchen. dann rentiert sich AI.

ich trinke tagsüber bei der arbeit nur tee. also habe ich auch im urlaub meinen wasserkocher dabei. wenn wir uns abends beim büffet den bauch vollschlagen, geht danach sowieso selten noch ein cocktail rein.

• daniaufreisen
    geschrieben 1281300090000

Geht uns genauso wie Clarki, auch wir hatten auf Reethi Beach nur HP und hätten im Leben nicht den Aufpreis für AI "auftrinken" können...

Ich glaube, ich hatte hier im Forum auch schon einmal getippelt, dass die Cocktails auf Reethi Beach für AI und Nicht-AI Gäste unterschiedlich sind (Pulver ins Wasser vs. frische Früchte und gute Zutaten...).

Normaler Weise sind wir überhaupt keine AI-Liebhaber, auf Athuruga haben wir es jetzt gebucht, da die Insel nur mit AI zu haben ist. Ansonsten lohnt sich der Aufpreis für AI auf den meisten Malediven-Inseln nur für den Inselpächter.

• line77
    geschrieben 1281382473000

Ende September geht es bei uns schon los, wir sind ganz spät dran mit der Buchung.

Mit den Flugverbindungen war es dementsprechend auch schon gar nicht mehr so einfach. Mein erster Buchungsversuch scheiterte daran, dass wir eine Nacht in einem HuleHule-Hotel hätten verbringen müssen, was nicht aus dem Angebot hervorging und was wir doch eher vermeiden wollten...

Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber die Würfel sind jetzt doch für das Lily Beach Resort gefallen. Vor allem ich war wohl schon zu sehr darauf fixiert und wir sehen den Maledivenurlaub als "Once in a life"-Ding, wo wir uns keine Gedanken darüber machen möchten, dass 1 h Windsurfen jetzt wieder 55$ kostet oder es ärgerlich ist, dass man keine frischen Säfte im AI hat. Wahrscheinlich sind die Mehrkosten es nicht wert, aber ich freue mich trotzdem sehr auf Lily Beach, weil es uns einfach insgesamt am besten gefallen hat. HP probieren wir dann mal, wenn wir doch noch zu Maledivenwiederholungstätern werden :)

Bucht Ihr eigentlich immer eine Reiserücktrittskostenversicherung mit? Wir haben erst einmal Pauschalurlaub gemacht, hatten sonst nie eine und der lag natürlich nicht in dieser Größenordnung...

• daniaufreisen
    geschrieben 1281389903000

Ich habe eine Jahres-Reiserücktrittskostenversicherung, diese schließt alle Reisen bis 2000 Euro Reisepreis ein und kostet 54 Euro.

Auf Anfrage kann man auch höherpreisige Reisen versichern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!