Hallo!
Soviel ich weiss hat man im Oktober schon "Regenzeit-Gefahr", bin vier mal auf den Malediven gewesen und hatte das letzte Mal zum ersten Mal Regen (ab Anfang November), werde nach dieser Erfahrung NIE WIEDER im Oktober/November auf die Malediven fliegen, einfach schade ums Geld und den Erholungswert wenn man nur drin hocken kann. Hatte aber auch drei mal gar keine Regen in derselben Zeit, aber allein das Risiko...
Ich buche am liebsten weit im voraus (längere Vorfreude und man kann sich noch aussuchen was man will, hier ist dann auch zu beachten, dass viele Hotels auf den Malediven klein sind, daher auch schnell ausgebucht oder die gewünschte Kategorie ist nicht mehr verfügbar), Flüge sind in der Comfort-Class/First-Comfort schnell ausgebucht.
Im 5-Sterne-Bereich kann ich nur das Kanuhura (ruhiger, kleiner) und alternativ das Hilton Rangali (grösser, lebendiger, aber nicht unangenehm) empfehlen (siehe Reiseberichte).
Gruss,
Andrea.
@'eisbaer1805' sagte:
Hallo alle zusammen,
eigentlich wollten wir dieses Jahr nacht Fuerte fliegen, da ich lange Flüge hasse, aber da sind uns ehrlich gesagt die Strände viel zu kahl :sad:
Da überwinde ich lieber meine innere Angst und setz mich für 10 Stunden in den Flieger um an einem "Traumstrand" zu landen
Anfang Oktober soll es nun für 2 Wochen auf die Malediven gehen. Da es unser erster Trip ist haben wir so einige Fragen die uns die Malediven-Erfahrenen sicherlich beanworten können
Ist Oktober eine gute Reisezeit
Wann bucht Ihr Euren Maledivenurlaub Eher kurzfristig oder schon weit im voraus ??
Welche Insel könnt Ihr empfehlen - Wir suchen in erster Linie Ruhe und Erholung, lieben gutes Essen, sind keine Taucher, möchten Barfuss laufen und das Malediven-Feeling kennen lernen ..... Animation unerwünscht
Herzlichen Dank schon mal im voraus