• dexiUbine
    geschrieben 1194694781000

Hallo!

Ich habe von einem Bekannten gehört dass 3 Sterne Hotels/Unterkünfte auf den malediven ausreichend sein sollen.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und hat jemand eine Hotelempehlung für uns!!?

Vielen Dank und Grüsse

dexi und Binse

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Reimund
    geschrieben 1194697355000

Wir waren auf summer island hat drei sterne vollkommen ausreichend,war super dort. :D :D

• Clarki8
    geschrieben 1194697572000

@dexiUbine sagte:

Ich habe von einem Bekannten gehört dass 3 Sterne Hotels/Unterkünfte auf den malediven ausreichend sein sollen.

inwiefern ausreichend? hast du bedenken, daß du in eine schlimme ******** kommst?

du solltest mal schauen, ab welchem preis man die günstigste malediven-reise bekommt, damit ist eigentlich schon gesagt, daß die hotels alle okay sein sollten.

@dexiUbine sagte:

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und hat jemand eine Hotelempehlung für uns!!?

ich war schon 3x auf 3-sterne inseln. d.h. einfaches zimmer ohne fernseher. wobei es da dennoch riesengroße unterschiede gibt. inselflair, essen usw. mache einiges aus.

um euch eine insel empfehlen zu können, solltet ihr erst mal schreiben, was für vorstellungen ihr habt: preis, größe der insel, hausriff, barfussinsel usw.

• dexiUbine
    geschrieben 1194704950000

Hallo!

Danke schonmal für die Anworten und den Tip mit Summer Island.

Die Kriterien sind:

Gutes Essen, keine ********, Extras sind uns egal, Zimmer braucht keinen TV, Grösse der Insel ist auch egal, was man direkt unter Barfussinsel versteht wissen wir nicht.

Wir möchten einfach einen angenehmen Urlaub in Ruhe verbringen.

Da wir "noch" Studenten sind darf der Preis nicht allzu hoch sein, allerdings wissen wir das die Malediven auch nicht gerade das günstigste Reiseziel sind.

Für uns muss es absolut kein Luxusurlaub sein. Wir sind keine Taucher nur Schnorchler. Hausriff wäre von Vorteil.

Wir möchten 2 Wochen dort verbringen.

• Clarki8
    geschrieben 1194707102000

SIV hat kein hausriff.

günstige inseln mit gutem hausriff wären fihalhoi und embudu.

wann ist der urlaub geplant? nennt mal die preisliche schmerzgrenze.

habt ihr schon ne insel ausgeguckt?

• dexiUbine
    geschrieben 1194713328000

Der Urlaub ist für nächstes Jahr über Weihnachten und Silvester geplant.

Da wir gehört haben dass man ziemlich früh buchen sollte, wollen wir uns jetzt schon damit befassen.

Uns ist noch keine Insel bekannt. Ich (Binse) werd mich jetzt mal mit filhalhoi und embudu auseinandersetzen.

Falls ich auf ein paar andere Inselchen und Hotels stosse und dazu Fragen habe oder selbst auf Anregungen stosse, werde ich sie hier bekannt geben.

Gruss

• elke3
    geschrieben 1194722377000

Hallo,

wir waren auf Embudu und die Insel hat uns sehr gut gefallen. Das Riff ist Spitze, man kann direkt vom Strand aus losschnorcheln. Die Bungalows waren o.k., der Service, Sauberkeit und besonders das Essen waren gut. Ich finde, wenn man weder Pool (finde ich abartig auf einer Malediveninsel) noch Wellness oder Animation braucht, ist man mit 3Sterne gut bedient.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • tigernini
    geschrieben 1194723500000

Ich hab mich auch schon öfter mit den Malediven beschäftigt, doch irgendwie sind wir bisher immer woanders gelandet... Was ich aber eigentlich sagen will:

Wenn Euer Budget aber nicht so hoch ist, würde ich mir Weihnachten & Silvester aus dem Kopf schlagen, denn da ist nicht nur auf den Malediven absolute Hochsaison und selbst die Preise für 3*** Inseln liegen in ungeahnten Höhen!

• Clarki8
    geschrieben 1194725891000

Weihnachten-Silvester :?

Da fliege ich lieber 2x im Juni weg.

Im Juli kommen immer die Winterkataloge heraus. Wichtig wäre, für Weihnachten schon viel früher eine Option vornehmen zu lassen.

Dieses Jahr waren sogar für Anfang Mai schon vor Buchungsfreigabe einige Flüge und Hotels ausgebucht.

• birste
    geschrieben 1194772921000

Hallo dexi und Binse,

wir waren sowohl auf Summer Island, als auch auf Embudu, beides 3 * Inseln. Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber alles was man braucht ist da !

Alles ist sehr leger und ungezwungen, kein aufmotzen für den Abend ;)

Uns hat der Standart vollkommen genügt.

Gruß

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!