Ich war bisher, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, fünfmal auf den Malediven. Veligandu, Kuredu, zweimal Meeru Island, Eriyadu. Das letzte mal 2004 im Frühjahr. Jeweils immer zwei Wochen. Unter den verschiedensten Grundvoraussetzungen.
Erste Reise mit Freund.
Zweite Reise als Single, hab mich da mit einem Bielefelder "getroffen", den ich vorher im Internet kennengelernt habe aber getrennte Zimmer.
Dritte Reise mit einem Mädel in meinem Alter, ebenfalls übers Internet kennengelernt, haben im selben (!) Zimmer geschlafen ohne uns zu kennen - war superlustig.
Vierte Reise mit einem Typen, etwas älter als ich, ebenfalls übers Internet kennengelernt, haben im selben *g* ZImmer geschlafen ohne uns zu kennen - war superlustig.
Fünfte Reise mit genau dem gleichen Typen nochmal *g* und nein, sind nicht zsamm.
Wer auf die Malediven fliegt weiß eigentlich vorher schon, dass man sich fernab von den Touristenhochburgen befindet, dass man mal eben nicht in einen Bus steigt und eine Stadtrundfahrt macht, dass man nicht mal eben abends in der Shoppingmeile flanieren geht. Wer auf sowas steht, sollte vielleicht eher ein anderes Ziel suchen. Wer nicht, ist auf den Males genau richtig.
Ich kann nur sagen, dass ich mich NIE in einem Maledivenurlaub gelangweilt habe. Ich habe die zwei Wochen genutzt um abzuschalten, kein TV und kein Radio, kein Handy, keine Schuhe. Meine Reisepartner ebenfalls nicht. Wer es Dir madig reden will hat entweder keine Ahnung, ist neidisch oder ist eben ein Sight-Seeing-Fan, der Dich nicht verstehen kann. Ich kann schon Leute verstehen, die das 23te Mal auf die Malediven fliegen und vielleicht zum 20ten Mal auf die gleiche Insel. Alles schon erlebt. Finde ich ok.
Auch bei mir wars nicht der letzte Trip dorthin, inzwischen bin ich Mama eines dreijährigen Jungens und plane mit meinem Freund eine Reise ins Paradies im nächsten Jahr.
Natürlich gibts auch hier Mängel, Probleme, Abstriche zu machen. Auf einigen Inseln ist das Essen fad, auf einigen Insel zahlt mal viel Kohle für eine Bruchbude mit Schimmel, es gibt nicht wirklich eine ausreichende ärztliche Versorgung (abgesehen von den zwei Inseln, wo n Arzt drauf ist oder ne Krankenschwester), auf manchen Inseln ist der Hund begraben...
Aber, wer für sich so eine Reise aussucht und bucht, der informiert sich vorher auch, ob da nicht zufällig n Bagger steht oder die Unterkünfte versifft sind.
LG Sue