• michi137
    geschrieben 1626249317878

Mach dich doch nicht unnötig so verrückt.

Sollte es wirklich nicht gehen bei der Einreisemeldung (meine Info ist, nach der Anmeldung kann man Bilder des Impfpasses hochladen), dann legt man den Impfpass eben bei Einreise dem Beamten vor. Machen viele so.

Du machst dir echt zu viele Gedanken, das ist ja schon psychischer Stress und das braucht es wahrhaft nicht.

Ich weiss jetzt nicht mehr, wann du fliegst, mein Bruder lkiegt Ende August und ist geimpft, ich kann dann gerne berichten, wie es bei ihm war.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1626249762102

@urlaubsgeil2011

Fotografiere den Impfnachweis mit Deinem Handy o.ä. und lade die Datei dann auf der Seite Einreiseanmeldung.de hoch. Die Möglichkeit hast Du dort, nachdem Du alle Daten eingegeben hast. Bitte beachten: Maximale Größe 5 MB!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • urlaubsgeil2011
    geschrieben 1626250533814

Hallo. Wir fliegen am 27. Juli, also schon bald. Hihi, Du schreibst ja schon wieder was von HOCHLADEN. Ob davor oder danach, ich möchte ja nur wissen, wie man es denn hochläd? Da man, wie ich schon schrieb(... aus anderen Quellen aus diesem Chat hier im Forum Malediven) Covepass App kann man nicht übertragen und Fotos sollen auch nicht gehen.

Natürlich hab ich auch schon drüber nachgedacht, im Zweifel einfach bei der Einreise, den Impfnachweis vor zu zeigen aber mein Bedenken ist, dass wir dann in Quarantäne müssen da die Bearbeitung etwas dauert zwischen Check in und Gesundheitsamt. Darum möchte ich 2-3 Tage vorher alles fertig mit dieser Einreiseanmeldung.de fort schicken und das sollte ja so auch möglich sein. Da wir Mittwochs nach 2 Wochen heim kommen und den Montag drauf zur Arbeit müssen, mach ich mich logisch auch etwas verrückt und weil hier so vieles geschrieben wird, das verwirrt und gegensätzlich ist und vieles falsch interpretiert und verstanden wird und sonst was und meine wirkliche Frage niemand so beantworten kann wie ich es bräuchte. Trotzdem bin ich natürlich sehr dankbar für alle Infos. Deswegen machen wir das ja hier.

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1626250681278

@sokrates sagte:

@urlaubsgeil2011

Fotografiere den Impfnachweis mit Deinem Handy o.ä. und lade die Datei dann auf der Seite Einreiseanmeldung.de hoch. Die Möglichkeit hast Du dort, nachdem Du alle Daten eingegeben hast. Bitte beachten: Maximale Größe 5 MB!

LG

Sokrates

Die Datei ist dann quasi die"Galerie"? ... das geht? Das wäre die Antwort auf meine Frage, wenn es so ginge.

• REJBodenheim
    geschrieben 1626250768591

@sokrates sagte:

[...] und lade die Datei [...] hoch.

Datei!

Aber ich bin hier raus... Das ist mir zu kompliziert zu erklären....

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1626251615110

@rejbodenheim sagte:

Datei!

Aber ich bin hier raus... Das ist mir zu kompliziert zu erklären....

Dann schreib doch einfach bitte NICHTS.

• tinchen78
    geschrieben 1626256053346

JA. Du kannst/musst/sollst die DATEI hochladen.  Das kann auch ein Foto und vom Impfausweis oder von deiner Covpass App sein.

Wie ich dir geschrieben hatte, bekommst du ziemlich sicher eine Mail vom Gesundheitsamt. Dort kannst du notfalls auch noch Dateien nachsenden.

Die Quarantäne endet zu dem Zeitpunkt, wo du den Nachweis übermittelt hast an das Gesundheitsamt. Das kann per Einreiseanmeldung sein, aber auch per Mail oder sogar per Post. Es ist dabei nicht relevant, ob du rechtzeitig eine Antwort bekommst.

Der Beamte bei der Einreise hat mit deiner Quarantäne oder eben nicht überhaupt nichts zu tun. Der prüft nur, ob die Anmeldung und ggf der PCR Test vorliegen.

Und nun ab auf die Hängematte. Genieß deinen Urlaub und mach dir nicht so viele Gedanken. 珞

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1626256451577

Dankeschön♡

• Jürgen 86
    geschrieben 1626256879251

Hallo

wollte fragen ob einer schon mi Emirates geflogen ist verlangen die etwas Pcr Test oder ...

Wir fliegen mit der ganzen Familie 2 Kinder 5 u. 3 am 31 August nach Cinnamon Dhonnveli

Erwachsene sind beide Geimpft Normal brauchen wir kein Test auf den Rückflug

• miniellert
    geschrieben 1626276812468

Vielleicht eine dumme Idee, aber frag doch bei Deinem Gesundheitsamt ?

Als wir Frankreich planten galt noch die alte Regelung dass man den Nachweis dem zuständigen Gesundheitsamt übermitteln müsse, da hatte ich einfach angefragt und die hatten mir geschrieben man soll das ggf auch per Mail denen übersenden. Auf die Malediven werden wir dann mit Impfpass reisen, CovPass kann ausfallen bzw das Handy, dann hätte ich nichts in der Hand. Wir fliegen auch Ende August und je mehr ich hier mitlese desto verwirrter werde ich

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!