Wir fliegen auch Montag Abend - ich werde mich an die 72 Std nach Test halten - sprich erst vermutlich Samstag testen gehen. Ich lese auch raus Testzeit wird nach Abstrichentnahme gerechnet nicht nach Ergebnis.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1628229762517 , zuletzt editiert von miniellertEllert
-
geschrieben 1628238271050 , zuletzt editiert von TORNADOTONI
Wir fliegen auch am Montag Abend und machen den Test irgendwann morgen Nachmittag!
-
geschrieben 1628247399394
Die 96 Stunden zählen definitiv ab Probenentnahme und nicht ab Auswertezeitpunkt im Labor.
Der Zeitpunkt der Probenentnahme steht immer auf dem Ergebnis, egal ob Schnell- oder PCR Test.
Ich gehe nächsten Freitag Nachmittag und Fliege Samstag Samstagabend, da sollte das erst Recht kein Problem sein...
-
geschrieben 1628318049184
Du fliegst im August pzl64? Corona scheint alles auf den Kopf zu stellen. Bisher wurdest Du nicht müde den Foris zu erklären, dass sie in der "billigen" Reisezeit eben auch mit schlechtem Wetter rechnen müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Vorurteil entkräftet wird. Fliegt Ihr auch mit der LH? Schönen Urlaub
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1628335542885
Wir fliegen Anfang September und ich rechne nicht mit Malediventraumwetter... ich hoffe aber auch es wird kein Dauerregen. Aber wer kann sich heute schon aufs Wetter verlassen....
Ellert -
geschrieben 1628360338141
Nicht so negativ @miniellert. Von unseren bisher 15 Reisen auf die Malediven waren 7 im September. Auch dieses Jahr haben wir wieder den September gewählt und sind zuversichtlich, dass es passen wird.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1628498108411
Hallo, ich hätte trotzdem nochmal eine Frage. Wir fliegen zwar erst im März 22 mit Qatar und bis dahin können sich die Regelungen noch zig mal ändern. Aber ich hätte gern mal von Euch gewusst ob es geht, wenn ich das Imuga Formular online ausfülle (1 Tag vor Abflug), mein PCR- Testergebnis noch nicht da ist (weil ich den Test so spät wie möglich machen möchte), ich das Testergebnis vor Abflug per Mail bekomme (auf Handy bzw. Tablet), kann man das dann nachträglich noch hinzufügen/nachreichen? Das wär für mich mal interessant ob das geht.
Danke für eure Antwort schon mal.
-
geschrieben 1628499726060
Nachträglich läßt sich da nichts hinzufügen. Der QR Code wird bei Absenden erstellt.
-
geschrieben 1628499898611
Nein, geht nicht. Ohne Ergebnis lässt sich Imuga nicht abschicken.
Du musst das Imuga eh einen Tag vor ANKUNFT ausfüllen. Aber das reicht immer noch bequem, um auf das Testergebnis zu warten und es hochzuladen.
Ich kann dir nur raten, falls ein Test im März noch erforderlich sein sollte, mach ihn nicht auf den letzten Drücker.
Schon mancher hat in den letzten Monaten seinem Flieger hinterher gewinkt oder eine Nervenkrise bekommen, weil das Ergebnis in letzter Minute oder ganz zu spät kam.
-
geschrieben 1628500493349
Nachtrag: mach' doch einen Probelauf und fülle ein IMUGA Formular jetzt aus, dann siehst du, wie das alles funktioniert und was wann gebraucht und geliefert wird.
Es spricht ja nichts dagegen, dass du dieses Jahr und im März 2022 auf die Malediven fliegst...