• Mibaki
    geschrieben 1628690744346

Bei Mittwoch Abflug würde ich auch niemals erst Dienstag testen. Was machst Du denn wenn Dein Test invalid (nicht auswertbar) ist?

Das kommt vor- Bekanntem passiert.

Bei Deiner Vorgehensweise bist vermutlich raus aus Deinem Flug.

Wir fliegen Sonntag´s gegen 17 Uhr. Wir gehen Donnerstag gegen 17 Uhr zum Testen. Das sind dann ziemlich genau 72 Stunden vorher - aktuell gilt ja 96 Stunden vorher.

Sollte bei einem von uns vier der Test invalid sein, habe ich noch genug Chancen einen auswertbaren zu erreichen.

Geplant ist die Ankunft Montag früh auf Male - sprich ich kann Sonntag Vormittag ehe ich nach Frankfurt aufbreche - noch gemütlich das Formular erledigen.

So zumindest mal in der Theorie.

Das wird bei Deiner Vorgehensweise eher schwer.

• michi137
    geschrieben 1628691015966

Andi die Zeit ist doch easy machbar, warum sportlich? Ich weiss nicht, wann eure Ankuftszeit in Male ist, aber ihr könnt doch Imuga völlig bequem am Mittwoch morgen vor Abfahrt machen.

Wenn man sich mit dem Formular vorab schonmal beschäftigt, dauert das keine 5 Minuten.

Auch ich würde den Test nicht erst am Dienstag machen, wenn man ihn theoretisch schon am Samstag machen könnte.

• miniellert
    geschrieben 1628705669526

Wir werden auch mit viel Luft testen dass wir die 72 Stunden haben , eben um einen Test ggf noch nachholen zu können, dann eben in Frankfurt, alles andere ist mir zu riskant. Wir reisen einen Tag vorab mit dem Zug in Frankfurt schon an, wenn ich sehe dass die Bahn streikt ist das Hotel am Airport eine gute Investition.

Wir können Imuga erst in Frankfurt ausfüllen, am Handy etwas doof aber ist halt so. Das muss für jeden extra gemacht werden - kommt der Code dann per mail dass man den auf zwei Handys abspeichern kann, nicht dass das Handy kaputtgeht und man vor Ort dann ein Problem hat.

Ellert
  • Andi-1970
    geschrieben 1628707788246

@rejbodenheim sagte:

@Andi

nochmal ganz langsam...

Die 96 h sind ab Abflug in D (in deinem Fall BER) zu zählen, nicht Ankunft in Malé.

Ok, danke für deine Antwort. Also brauch man sich erstmal nicht heiß machen. Vielleicht ändert es sich ja bis nächsten März noch mal und Geimpfte / Genesende brauchen doch keinen Test.

• Andi-1970
    geschrieben 1628707999474 , zuletzt editiert von Andi-1970

@michi137 sagte:

Andi die Zeit ist doch easy machbar, warum sportlich? Ich weiss nicht, wann eure Ankuftszeit in Male ist, aber ihr könnt doch Imuga völlig bequem am Mittwoch morgen vor Abfahrt machen.

Wenn man sich mit dem Formular vorab schonmal beschäftigt, dauert das keine 5 Minuten.

Auch ich würde den Test nicht erst am Dienstag machen, wenn man ihn theoretisch schon am Samstag machen könnte.

Unsere Ankunft wäre früh 09:25 Uhr in Male und der Abflug 15:50 Uhr in BER. Zwischenstopp in Doha 3:10 Stunden. Vermutlich habt ihr Recht und es reicht der PCR Test am Montag easy aus. Vielleicht brauch man ja nächstes Jahr im März auch gar keinen mehr.

• miniellert
    geschrieben 1628708751437 , zuletzt editiert von miniellert

abwarten, da kann sich noch viel ändern, auch die Flugzeit.... Ich hatte auch gehofft es würde die Impfung reichen aber leider ist dem aktuell noch nicht so - ich bin schon früh dass ich zurück keinen Test brauche bei Qatar, aber auch das kann sich ändern siehe Etihad, sicher in den aktuellen Zeiten ist nichts

Ellert
  • michi137
    geschrieben 1628711403444

Andi der Test am Montag reicht mehr als easy.

Wir hatten mintags für donnerstags getestet.

@miniellert den QR-Code gibts nicht per Mail. Den kann man am Ende das Vorgangs speichern oder einen Screenshot machen.

• McMaster
    geschrieben 1628712370108

Lese ich das richtig unter https://www.etihad.com/en-de/travel-updates/all-destinations-travel-guides:

• Auch wenn man geimpft ist, muss man bei Etihad einen PCR-Test auf der Rückreise haben?:disappointed_relieved: Hätte ich das gewusst hätte ich wohl mit einer anderen Airline gebucht, ist ja nicht so, dass die Tests nichts kosten.
    • Nur wenn man geimpft ist, darf man auf Kuredu (Siehe Auflistung der möglichen Inseln unter Quarantine unter "flying to Male")? Aber davon sind Kinder unter 18 ausgenommen, d.h. die dürfen auch ungeimpft aber mit PCR auf Kuredu, richtig? (Wir beide Erwachsene sind geimpft, aber unsere Tochter noch nicht)

• McMaster
    geschrieben 1628713254906

@mcmaster sagte:

Lese ich das richtig unter https://www.etihad.com/en-de/travel-updates/all-destinations-travel-guides:

Auch wenn man geimpft ist, muss man bei Etihad einen PCR-Test auf der Rückreise haben?:disappointed_relieved: Hätte ich das gewusst hätte ich wohl mit einer anderen Airline gebucht, ist ja nicht so, dass die Tests nichts kosten.

Ok, die erste Frage konnte ich eben selbst als erledigt abhaken: Auf Kuredu bekommt man vor Rückreise einen kostenlosen PCR-Test, wenn das Zielland oder die Fluglinie das erfordern und man mehr als 7 Tage dort ist: https://www.kuredu.com/a-safe-holiday-experience-in-kuredu/

• REJBodenheim
    geschrieben 1628716139453

@McMaster

Ja, Etihad verlangt einen negativen Test, egal wohin es geht. Als einzige Airline. Falls dein Hinflug auch mit Etihad ist, wirst du auch für den Hinflug einen brauchen. Und dieser wird nicht älter als 72 h sein müssen (nicht 96 h, wie es die Malediven vorschreiben).

Und das mit Kuredu ist auch richtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!