Für die Rückreise muss man bei Imuga keinen Test mehr hochladen
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1629091633709
-
geschrieben 1629092690755
Super, danke Michi
-
geschrieben 1629094391753
@pzl64 sagte:
Ja, du hast Recht, Corona würfelt alles durcheinander...
Aber bevor ich dieses Jahr gar nicht runter komme, probiere ich es im August. Wird schon schief gehen.
Allerdings würde ich Leuten, die vielleicht einmal im Leben so eine Reise machen, nie empfehlen, in der Regenzeit zu fliegen.
Jetzt spare ich eine Menge Geld ggü. März, da darf auch das Wetter schlecht sein...
Übermorgen geht es los...
Der nächste Märzurlaub auf die Malediven ist auch schon gebucht...
wann ist denn die regenzeit, bzw wann ist die beste zeit zum fliegen. meine frau hat mitte dezember runden geburtstag. malediven hatten wir schon lange auf der liste. wäre perfekt um dem stress zuhause aus dem weg zu gehen.
bei der witterung gibt es vermutlich unteschiede, wohin man fliegt auf den malediven.
-
geschrieben 1629098455843
Entschuldigt bitte falls diese Frage schon mal irgendwo war - vermutlich war sie das auch. Aber das auf 140 Seiten zu finden ist jetzt weniger witzig.
Es geht um Imuga und die Frage: Last port of Disembarkation
Das heißt ja so viel wie letzter Abflughafen.
Worauf bezieht sich das denn wenn man seine Ankunft - sprich arrival anmelden will?
Konkret fliegen wir von Frankfurt über Doha nach Male.
Gebe ich da Frankfurt oder Doha ein?
Oder bezieht sich das auf den Rückflug - sprich dann Male? Das macht ja aber wenn ich meine Ankunft anmelden will irgendwie keinen Sinn.
Danke für die Erhellung.
-
geschrieben 1629107471620 , zuletzt editiert von miniellert
und ich frag mal nach wie das bei mehreren Reisenden ist, braucht man da verschiedene mailadressen und handynummern ?
Und was lädt man als Imfpnachweis hoch, das Bild der CovPass App ?
Ellert -
geschrieben 1629137519532
Hallo, wird auf den Malediven die Kreuzimpfung akzeptiert, hat jemand da Erfahrung?
-
geschrieben 1629138405862
Die beste Reisezeit wird meist mit Januar-April angegeben. Heißt aber nicht, dass die Inseln in den anderen Monaten nicht bereisbar wären. Wir waren schon mehrfach Ende November und hatten stabiles Wetter. Mitte Dezember ist durchaus eine gute Zeit für eine Reise. Würde aber auf jeden Fall vor Weihnachten gehen, denn Weihnachten und Jahreswechsel sind auf den Malediven extrem teuer.
Schau auch mal in den Wetterthread, da wurde auch viel diskutiert.
Leider ist es auch auf den Malediven so, dass das Wetter nicht planbar ist. Ein bisschen Glück und die richtige Einstellung helfen auf jeden Fall.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1629139713051
Wetter auf den Maledive: https://www.meteorology.gov.mv/climateofmaldives
...
Ja, wird sie.
...
Geht mit einer E-Mail/Handynummer - Hauptsache die QR Codes der IMUGa können gespeichert und wiedergefunden werden.
Ob die Malediven eine EU-Zertifikate-QR-Code-Reader-App haben kann ich nicht sagen. Aber warum nicht. Es wurde zumindest noch von keinem berichtet, dass er nicht einreisen durfte, weil sein Impfzertifikat nicht anerkannt wurde.
-
geschrieben 1629141257006
@dorothee-leistikow sagte:
Hallo, wird auf den Malediven die Kreuzimpfung akzeptiert, hat jemand da Erfahrung?
Ist an sich wurscht, da du, ob geimoft oder nicht, immer einen PCR-Test brauchst zur Einreise.
-
geschrieben 1629141518457
@miniellert sagte:
Und was lädt man als Imfpnachweis hoch, das Bild der CovPass App ?
Das Feld muss man nicht ausfüllen. Da man keine Impfung zur Einreise braucht, würd ichs auch nicht. Wozu?