OK
Fliege zwar erst im Dezember aber das ganze macht mir schon etwas sorgen ob alles klappt.
Für die Rückreise brauche ich keinen Test da die Schweiz keinen verlangt falls geimpft.
Hoffe das gibt beim IMUGA Check in Male (Rückflug ) keine Probleme
OK
Fliege zwar erst im Dezember aber das ganze macht mir schon etwas sorgen ob alles klappt.
Für die Rückreise brauche ich keinen Test da die Schweiz keinen verlangt falls geimpft.
Hoffe das gibt beim IMUGA Check in Male (Rückflug ) keine Probleme
Hallo,
unser Rückflug ist morgens um 9:20 ab Male.
Unser transfer ist per speedboot+inlandsflug zum flughafen. Hat das schon mal einer gemacht in der früh? Klappt das geht das?
würde mich über eine antwort freuen..
Danke für die Hinweise. Dann pack ich das wichtigste mal in Handgepäck, falls der Koffer erst später nachkommt.
Hört sich gut an, dann sollte das ja hoffentlich kein Problem sein. Notfalls muss ich halt sonst einen Aufpreis zahlen. Auf den Flug bin ich schon gespannt! Stelle mir die Aussicht auch sehr schön vor.
Ja, eine Hochzeit zu zwei am Strand. Freuen uns schon!
3 Links für dich
Einreiseanmeldung, die du nicht brauchst aber die Infos sollte man kennen.
Dann noch den Nachweis eine negativen PCR Tests, nicht älter als 96h bei Abreise.
Habe heute erfahren das mein Rückflug am 23 Dezember Male Zürich direkt mit Edelweiss Getrichen wurde.
Konnte den Reiseveranstalter Tel nicht erreichen.
Weis jemand was nun passiert?
Wird Storniert oder umgebucht? Und falls mir der Flug nicht passen würde??
Hi
braucht man eigentlich beim Rückflug von Malediven nach Deutschland nochmal die Traveller Health Declaration ausfüllen und vorallem dann nochmal einen PCR Test ? da man ja keine einreiseanmeldung für Deutschland braucht da ich z.b vollständig geimpft bin ??
Sofern sich da nicht kürzlich etwas geändert: ja, die IMUGA ist auch für die Ausreise auszufüllen. Das Resort hilft dabei, falls erforderlich.
Wenn du in einem Resort und nicht auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht hast, brauchst du für die Ausreise keinen PCR Test.
(Referenz)
...
Du brauchst die Einreiseanmeldung nicht auszufüllen, aber nicht weil du geimpft bist, sondern weil die Malediven aktuell kein Risikogebiet sind. Falls sich da etwas ändert, wirst du sie ausfüllen müssen, egal ob geimpft oder nicht.
(Referenz - Merke: das RKI aktualisiert diese Liste mindestens jeden Freitag)
ohne die Imuga-Codes zur Ausreise auf dem Handy wirst Du in Malé nicht in den Terminal reinkommen zum Checkin, das war das Erste was konktrolliert wurde und auch einige rausgezogen. Beim Checkin wurde dann der Impfstatus kontrolliert durch Qatar, also bereits auf den Malediven.
Mit welcher Airline fliegst Du denn Muratk - etihad verlangte einen Test auch von Geimpften
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!