Nachtrag:
Auch bei Übergepäck beim Wasserflieger hast du beide Zahlungsoptionen.
Nachtrag:
Auch bei Übergepäck beim Wasserflieger hast du beide Zahlungsoptionen.
Auch wir konnten alles problemlos mit Kreditkarte bezahlen und als Tringeld hatten wir kleine Dollarscheine mit. Ich hatte keine Einheimischenwährung, auch als wir vor Jahren waren und auf Einheimischeninsel Ausflüge angeboten wurden zum Shoppen von Mitbringseln konnte man alles mit Dollarnoten bezahlen, war alles sehr preiswert. Auch Tauchbasis wurde mit Kreditkarte bezahlt.
Wir haben immer zwei Kreditkarten mit ( Gatte und ich) falls mal eine nicht klappt. Falls Du da Bedenken hast wäre es evtl eine Überlegung eine zweite kostenfreie Kreditkarte zu beantragen für den Urlaub, kann man ja hinterher wieder kündigen
Zu seiner Frage 4: Warum braucht er einen Test für die Rückreise nach Deutschland wenn er nicht mit Ethiad fliegt? Ich dachte immer das Geimpfte und Genesende für die Rückreise nach Deutschland keinen Test brauchen, auch wenn Sie auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht haben. Da ja Deutschland keinen Test bei Rückkehr für Geimpfte und Genesende verlangt. Die Fluggesellschaft z.B. Qatar richtet sich doch immer nach den Vorschriften des Einreiselandes.........oder?
Steht doch in mehreren Antworten genau so drin.
Rückflug mit Etihad: Test in jedem Fall erforderlich
Rückflug mit anderen Airlines: Test aktuell nur für ungeimpfte
Und GenesenDe fliegen vermutlich überhaupt nirgendwo hin, solange sie nicht Genesene sind...
@andi-1970 sagte:
Zu seiner Frage 4: [...]Ich dachte immer das Geimpfte und Genesende für die Rückreise nach Deutschland keinen Test brauchen, auch wenn Sie auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht haben. [...]
Das ist leider nicht richtig. Wenn Urlaub auf einer Einheimischen Insel, dann PCR Test vor Abreise. Die Vorgabe kommt nicht von den Airlines oder Deutschland sondern von den Malediven, um überhaupt die Insel zu verlassen. Guck's du hier.... Seite 2, Punkt 2 oder hier unter "Departure from Maldives".
@tinchen78 sagte:
Steht doch in mehreren Antworten genau so drin.
Rückflug mit Etihad: Test in jedem Fall erforderlich
Rückflug mit anderen Airlines: Test aktuell nur für ungeimpfte
Und GenesenDe fliegen vermutlich überhaupt nirgendwo hin, solange sie nicht Genesene sind...
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt Genesende, die nach Krankheit gesund bzw. geheilt sind. ;o)
@rejbodenheim sagte:
Das ist leider nicht richtig. Wenn Urlaub auf einer Einheimischen Insel, dann PCR Test vor Abreise. Die Vorgabe kommt nicht von den Airlines oder Deutschland sondern von den Malediven, um überhaupt die Insel zu verlassen. Guck's du hier.... Seite 2, Punkt 2 oder hier unter "Departure from Maldives".
Ok, danke für die Info. Schade wir dachten das wir wenigstens auf der Rückreise von Dhígurah nach Deutschland als vollständig und bald Booster Geimpfte um den PCR Test drum rum kommen. Naja vielleicht ändert sich da ja noch was bis März 22. Jedenfalls Deutschland und Qatar wollen keinen Test für die Rückreise.
@andi-1970 sagte:
[...] auf der Rückreise von Dhígurah [...]
Das hättest du ruhig für dich behalten können.... jetzt hasse ich dich...
Also wir sind nicht geimpft und konnten ganz normal ohne Tests mit Emirates über Dubai nach Wien zurückfliegen. Hier mussten wir dann 5 Tage in Quarantäne und konnten uns dann "frei" testen.
Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen aber soviel von unserer letzten Malediven-Reise. Für den Hinflug haben wir auch nur für die Malediven einen normalen PCR Test vor dem Abflug benötigt. In Dubai als Transitreisende haben wir nichts benötigt.
@CT8 Wo habt ihr euren Urlaub verbracht? Resort oder Einheimischen Insel? Resort vermute ich.
Andi-1970 wird auf einer Einheimischen Insel urlauben, dann gelten andere Regeln.
Außerdem ist Andi-1970 nach Deutschland zurückgereist, nicht nach Österreich...
Außerdem is Andi-1970 geimpft und bald geboostert...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!