@dardano75 sagte:
Was lädt man da jetzt ersatzweise hoch?
Wenn du geimpft bist, gar nichts. Ungeimpfte brauchen ja immer noch einen PCR Test, deshalb macht die Funktion ja noch Sinn.
@dardano75 sagte:
Was lädt man da jetzt ersatzweise hoch?
Wenn du geimpft bist, gar nichts. Ungeimpfte brauchen ja immer noch einen PCR Test, deshalb macht die Funktion ja noch Sinn.
Hallo, weiß bereits jemand ob Condor über den nicht mehr benötigten pcr Test bei geeimpften Personen bescheid weiß??
Bin mal gespannt ab wann die aktuellen Daten auf Seite des auswertigen Amtes angepasst/ geändert werden.
Probleme beim check in bezüglich pcr Test sollte es bereits jetzt schon nicht mehr geben, da die neuen Bedinugen bereits auf der immuga Seite aktualisiert wurden oder?
LG
Ob sie Bescheid wissen oder ihre Seite aktualieren sind bei Condor 2 paar Schuhe. ihre Infos waren schon vor Bekanntgabe dieser Änderung veraltet. Vielleicht nutzen sie die Gelegenheit das jetzt glatt zu ziehen.
Condor >>> hier <<<
AA >>> hier <<<
IATA >>> hier <<<
Immer schön nachschauen, es kann sich jederzeit etwas ändern...
Ansonsten bleibe ich dabei, zumindest bis die Aktualisierugen bei IATA und AA erfolgt sind:
@rejbodenheim sagte:
[...]hier das Original. Ausdrucken, einrahmen und stolz vor sich her tragen...
Moinsen,
ich denke die Airlines und alle die damit zu tun haben wurden gestern eiskalt erwischt mit dieser Entscheidung.
Mal sehen wer am Montag seine Infos aktualisiert hat.
ich nehme am Dienstag 2 Dinge mit:
das Cirkular und den für das Checkin Personal in Frankfurt wenn sie wieder rumzicken. Die haben vom letzten Jahr noch einen gut bei mir.
lg
vadder
Wir haben gestern Abend noch unsere Tests für Montag widerrufen können wegen den 14 Tagen Frist. Sogar das Geld kam über PayPal schon zurück.
Wir drucken das Cirkular auch aus und füllen dieses einzelne Blatt von Qatar aus. Das wurde ja auch schon angepasst und enthält kein Feld mehr für PCR Test und Teststation.
Hoffentlich aktualisieren IATA und Co. bis nächste Woche ihre Seiten.
@vaddermeier sagte:
ich nehme am Dienstag 2 Dinge mit....
Das machen wir am Mittwoch genauso. Vielleicht kannst du mal schreiben, ob es Probleme gab.
Guten Flug!
@vaddermeier sagte:
ich nehme am Dienstag 2 Dinge mit:
und alle anderen: nicht vergessen, dass IMUGA auszufüllen und den QR Code dabei zu haben. Das gilt weiterhin.
Das wird ein Spass beim Checkin in den nächsten Tagen....
Wie sollte man denn Argumentieren wenn die Diskussion los geht? Die gucken bestimmt nur ins AA und iata rein. Wie reagieren die wenn man den circular dann vorzeigt? Denke die sind erstmal perplex. Bis die Beamten am Montag früh aufstehen und nach dem ersten Kaffee das ding anpassen gibt's bestimmt die ein oder andere Diskussion. Werde berichten.
@bodenheim, den qr Code kriegt man nach dem ausfüllen der imuga?
@dardano75 sagte:
Wie sollte man denn Argumentieren wenn die Diskussion los geht? Die gucken bestimmt nur ins AA und iata rein. Wie reagieren die wenn man den circular dann vorzeigt?
Tach zusammen,
das genau ist das Problem, es sind Mitarbeiter der Abfertigungsfirma Wisxxx im Auftrag von Etihad die dort sitzen. Die sind in der gegenwärtigen Zeit eher auf Konfrontation gebürstet weil sie in der Pandemie permanent unter Druck stehen und mit Entlassungen rechnen müssen.
lg
vadder
@dardano75 sagte:
@bodenheim, den qr Code kriegt man nach dem ausfüllen der imuga?
Das it das Letzte,w as du sieht wenn alles ausgefüllt und abgeschictk ist. Du must ihn selbständig speichern, du bekommst ihn nicht nachträglich per Mail geschickt. Wenn du das verpasst, fülle die IMUGA einfach nochmal aus.
...
Es fliegt ja nicht jeder mit Etihad, aber grundsätzlich ja, es kann passieren, dass die Checkin Mitarbeier nicht von der Airline sind.
Solange die IATA nicht aktualisiert hat, kann es spannend werden. Wenn allerdings noch mehre Reisende mit den aktuellen Änderungen kommen und man nicht der Erste am Checkin ist, kann man schon hoffen, dass die Briefings rechtzeitig aktualisiert wurden. Es ist ja keine Kleinigkeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!