Tach zusammen,
hab eben meine Dokumente für den Verified to fly check hochgeladen:
Hotelreservierung, Anstelle PCR Test das Cirkular mit den Impfnachweis und den QR Code vom Immuga.
Mal sehen was die Airline daraus macht.
LG
vadder
Tach zusammen,
hab eben meine Dokumente für den Verified to fly check hochgeladen:
Hotelreservierung, Anstelle PCR Test das Cirkular mit den Impfnachweis und den QR Code vom Immuga.
Mal sehen was die Airline daraus macht.
LG
vadder
@Dardano75 hat schon bestätigt, dass Condor die neue Regelung umsetzt. Sollte also alles safe sein....
@medi12 sagte:
Weiss jemand wie es mit dem Impfstatus auf den Malediven aussieht, wenn man COVID hatte (PCR Nachweis alter 60 Tage) und nur eine Biontech Impfung bekommen hat? Hierzulande gilt man als vollständig geimpft, auch das Zertifikat in der Corona Warnapp stimmt. Aber nirgends sehe ich dies beschrieben auf den Malediven.
Knifflige Frage...
In der offiziellen Verlautbarung, die auch an die Airlines weitergegeben wird "Precautionary measures against Novel Coronavirus (COVID-19)" vom 04.03.2022 steht:
All Passengers and airline crew travelling to the Maldives are exempted from pre-entry PCR
requirement, if they have completed the prescribed dose(s) of a COVID- l9 Vaccine approved by the
World Health organization in Emergency Use Listing (EUL) or the Maldives Food and Drug Authority
and at least 14 (fourteen) days have passed after the prescribed doses(s), Prior to entry into the
Maldives.
Eigentlich hast du mit deiner Genesen+1 Impfung, die Bedingung erfüllt, um als geimpft zu gelten. Das sagt ja auch dein Impfzertifikat. Somit wäre die Schlußfolgerung, dass wenn du das Zertifikat am Checkin zeigst und der Checkin Agent etwas von "vollständiger Impfung" liest, alles in Butter ist.
Ich würde trotzdem versuchen die Airline zu kontaktieren und mir eine Aussage deisbezüglich schriftlich geben lassen.
Und auf jeden Fall auch den Genesenennachweis ausgedruckt mitnehmen.
Je nachdem, wie dein Stress Level gerade ist, kann es natürlich auch eine Option sein einfach einen PCR Test zu machen. Die paar Euro (im Vergleich zum Rest der Reise) sind sicherlich gut angelegtes Geld.
Hallo... Reicht für die Bestätigung des Resort die Buchungsbestätigung des Reisebüros, oder brauche ich es von Resort direkt?
Ja, reicht.
Danke dir!
Ich versuche Condor zu kontaktieren und mache evtl. einen PCR? Denke mir der Airline sollte es keine Probleme geben, ohnehin sind wir schon paar Mal mit dem Zertifikat so geflogen.
Weiss du wie genau die "Impfangaben" im Immigrationsformular vor Ort in Malediven bei der Ankunft geprüft werden. Ich habe eher "Angst" dass sie evtl. rumstressen da ich nur 1x geimpft wird.
Danke.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass etwas "ungenau" kontrolliert wird oder dass man bei einer Kontrolle durch die Maschen rutscht...
Ob es mit der Airline Probleme gibt, hängt nicht davon ab, wie oft du schon mit ihnen geflogen bist, sondern davon ab, wohin du mit ihnen geflogen bist. Wenn du schon mehrmals mit Condor auf die Malediven ohne PCR Test geflogen bist, könnte man daraus ein Muster ableiten. Vielleicht...
Das Auswärtige Amt lässt sich mal wieder Zeit damit die aktuellen Einreisebestimmungen anzupassen.
Bleibt also spannend wann dies passiert.
Kann man nur hoffen das die tatsächlichen Einreisebestimmungen auch so am Flughafen von Condor umgesetzt werden. Corona führt nur noch zu Verwirrung.
@Dardano75 hat gestern schon berichtet, dass Condor keinen PCR Test mehr sehen möchte, wenn man geimpft ist.
Leider wird sich häufig an den im AA stehenden Einreisebedinungen gehalten. Diskutieren hilft dabei ja häufig auch nichts.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!