Hallo zusammen,
die ganzen Infos in den vorangegangen Posts haben uns während der Vorfreude-phase definitiv sehr weitergeholfen.
ich habe nun folgendes Problem/frage:
dieses Wochenende fliegen wir auf die Malediven. Das Problem ist, dass wir mit einem nachweislich Corona infizierten vergangenes Wochenende Kontakt hatten.
stand heute sind wir negativ. Wir Testens uns täglich via Schnelltest 2x, und habe. Zusätzlich nochmal vor am Freitag einen PCR durchzuführen (u.a. für die Unterlagen (sicher ist sicher)).
angenommen folgender Fall: Am Freitag sind wir noch pcr negativ - und kommen am Sonntag auf den Malediven an und sind dann dort vor Ort positiv - wie geht es da weiter? Wird überhaupt vor Ort kontrolliert? Kommen wir trotzdem auf unser Atoll? Macht es vllt sinn. Die Reise zu vertagen (was sehr traurig wäre da es unserer Flitterwochen sind)
(P.S.: da es unserer Flitterwochen sind, würden wir es in Kauf nehmen einige Tage nicht fit zu sein)
unabhängig von den Kosten, worauf wir gar keine Lust haben ist in einem schäbigen Quarantäne Hotel zu sitzen…
wir sind beide 3x geimpft.
ich freue mich sehr über eure Erfahrungswerte Bzw. Meinungen!
lg