Das klingt ja mal erst erfreulich. Dann hoffen wir alle mal, dass das auch so umgesetzt wird und auch die Airlines mitspielen. Denn was nutzt ein geöffnetes Resort, wenn man nicht bzw. nur über große Umwege hinkommt
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1587999611187Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
-
geschrieben 1588079324775
Was mich wundert
entscheidet denn jede einzelne Insel wann sie wieder Gäste aufnimmt ? Keine Allgemeinlösung Malediven ?
Ellert -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1588080031681
Dazu finde ich die Hinweise von MKlump richtig----- selbst wenn ja/Öffnung --- wie kommt man überhaupt hin?
Ganz abgesehen davon sind Visa on Arrival bis auf weiteres nicht möglich.
Und dann gilt ja immer noch dieser Satz:
Aus Passolution entnommen:
"Alle Reisende, die sich in den letzten zwei Wochen vor Anreise in China, im Iran, in Italien, Teilen Deutschlands, Bangladesch oder den vom Virus betroffenen Regionen Südkoreas aufgehalten haben, die Einreise verweigert.
-
geschrieben 1588081841696 , zuletzt editiert von Dave28
Vielen Dank für Ihren Post. Dann haben wir nun endlich klarheit betreffend unseren Ferien , wie wären vom 13.06 bis 23.06 dort gwesen.
-
geschrieben 1588086653904
Visa on Arrival bis auf weiteres nicht möglich
darum wundere ich mich ja auch dass man umgebucht werden soll auf andere Inseln...
Allerdings sagt mein VA dass er genau die Formulierung "bis auf weiteres" nicht als Stornogrund sieht, denn morgen könnten ja schon wieder welche erteilt werden...
Ellert -
geschrieben 1588088280129 , zuletzt editiert von MKlump
Also ich denke schon, dass das "Transportproblem" nicht wirklich vorhanden ist. Ich beobachte schon seit längerer Zeit, dass sich immer mal wieder Flieger nach/von MLE auf den Weg machen, ja teilweise sogar in MLE im Flugplan erscheinen (vorwiegend Qatar, aber auch Emirates und sogar FlyDubai). Gerade Qatar und Emirates haben vor der Kriese täglich mehrfache Verbindungen angeboten. Und die Kapazitäten haben beide, sodass diese auch kurzfristig angeboten werden könnten, wenn erforderlich. Der Inlandstranfser is eh kein Problem . Warten wir also auf die "Wiedereröffnung"...
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1588089901791
Da spielt der VA auf Zeit um die Rückzahlungskurve flach zu halten. oder so...
Die Malediven haben gerade einen sehr starken Anstieg an Fällen und werden sich hüten zu früh aufzumachen.
Transportkapazitäten nach Malé sind schnell geschaffen. Ich wette Qatar wartet "mit laufenden Motoren", dass sie wieder ihre ursprünglich Frequenz Doha-Malé aufnehmen können.
Es wird auch eine generelle Ansage geben, dass Hotels und Resorts wieder öffnen dürfen.
Recht kurios finde ich die Meldung von gestern: es sind wohl noch 187 Touristen aus 50 Ländern auf den Malediven, die jetzt alle nach Dream Island gebracht wurde.
-
geschrieben 1588095076322
Viele dieser Flieger übernehmen zur Zeit auch das Cargo Geschäft
-
geschrieben 1588098502244
Aber einen reinen Cargo Flug wirst Du nicht im Arrival/Departure am Flughafen finden....
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.