Ah, habe gerade folgendes entdeckt:
Transfer ab/bis Male per Inlandsflug und Boot
Unser Flug würde um 09:15 Uhr im Malé ankommen und um 20 Uhr zurück gehen.
Das müsste ja von den Flugzeiten passen?
Ah, habe gerade folgendes entdeckt:
Transfer ab/bis Male per Inlandsflug und Boot
Unser Flug würde um 09:15 Uhr im Malé ankommen und um 20 Uhr zurück gehen.
Das müsste ja von den Flugzeiten passen?
Ja, passt. Dann werdet ihr am späten Nachmittag in Sun Island ankommen und am frühen Morgen dort wieder losreisen.
Danke!
Dann heißt es jetzt erstmal abwarten, ob das AA die Warnung innerhalb der nächsten Woche aufhebt...
@wuerzburg13 sagte:
Hallo ihr Lieben,
Die Malediven stehen ja nicht auf der RKI Liste.
Ist es leichtsinnig die Reise zu buchen?
Ich denke, es ist momentan noch zu riskant, eine Fernreise - egal wohin - zu unternehmen. Stell Dir vor, Du fliegst da hin, dann kommt ein regionaler Lockdown, der dich wochenlang daran hindert, nach D zurückzukehren. Die Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Rückflug darfst Du mit Sicherheit selber tragen. Und wenn Dein Arbeitgeber nicht mehr auf Dich warten mag und deswegen die Kündigung ausspricht, wird es noch heikler. Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch - auch wenn meine Sehnsucht nach den Malediven durchaus stark ist. Liebe Grüße
Und der Formular Hype hat auch die Malediven erreicht - siehe hier, 24 h vor Abflug auszufüllen.
Das ist kein Formular-Hype, sondern es handelt sich um eine App, die der deutschen Corona-Warn App entspricht. Im Gegensatz zu Deutschland ist diese App wohl verpflichtend auf den Malediven.
Hallo Mauseknatschi...
Wenn du in dem Link auf "Submit application" gehst, wirst du sahen, dass sich ein Formular öffnet, das online ausgefüllt werden muss.
Dass die App (TraceEkee) noch zusätzlich runtergeladen werden soll ist richtig.
Danke für die Korrektur. Ich war der Meinung es handelt sich nur um die App, da ich dies auf einer maledivischen Webseite gelesen hatte.
Ja, gerne. Dhivehi ist schon schwierig zu lesen.
Hallo,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Reisewarnung aufgehoben wird, wenn ein Land mehr als 50 Neuinfektionen auf 100000 Einwohner hat. Und Malediven haben aktuell über 70. Und muss man dann nicht auch in Quarantäne bei mehr als 50 Neuinfektionen auf 100000 Einwohner? Dafür wird kein Arbeitgeber Verständnis haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!