Ich würde zumindest erstmal abwarten ob diese Regelung so durch kommt. Endgültig beschlossen werden soll sie erst am Donnerstag, wenn ich das heute richtig gelesen habe.
Ich finde dieses Hin- und Her der Einreiseverordnung ist echt peinlich. Bis die Sommerferien zu Ende sind, ist das Virus wohl nicht so ansteckend bzw. die Quarantäne nicht so wichtig. Zumal in den Sommerferien ein höheres Reiseaufkommen ist wie sonst. Wir hätten genug Urlaub für die anstehende Quarantäne, dennoch finde ich es einfach unmöglich die Sommerurlauber quasi zu bevorzugen. Vor allem, wo auf der Welt ist das Virus noch nicht. Es sind fast alle Länder Risikogebiet. Es müsste doch eigentlich reichen, wenn man sich an die Regeln wie Abstand halten, Mundschutz aufsetzen etc. hält. Sonst würden diese Regelungen in Deutschland ja auch nicht notwenig sein. Partyurlaub keine Frage, da kann man die Regeln nicht einhalten, aber warum keinen Strandurlaub? Die machen mit uns mittlerweile was sie wollen. Ein gernerelles Reiseverbot können sie nicht machen, dann wird es einfach mit Umwegen in die Wege geleitet....
Und eigentlich müsstest du doch umbuchen können oder, zumindest wenn die Reisewarnung nicht aufgehoben wird? Ich würde jetzt zumindest erst einmal den 31.08. abwarten. Auch wenn ich nicht glaube, dass es besser wird.
@michi137: Kann ich über einen Schweizer Reiseveranstalter übers Internet buchen? Ich habe das ausprobiert, bin aber gescheitert. Wir überlegen unseren Urlaub auch zu stornieren. Umgebucht werden wir eh, da es unsere Flüge von Emirates nicht mehr gibt. Für uns wäre es ggf. günstiger komplett neu zu buchen, da auch das Hotel mit der Umbuchung um 300 € teurer wird (war eine Bausteinbuchung). Außerdem erreiche ich FTI gar nicht mehr, das geht mir ziemlich auf die nerven. Ich hätte gerne ein paar Vergleiche gemacht, ob Hotel im November und welches denn dann. Das Reisebüro meinte, dass müsste alles FTI entscheiden. Aus meiner Sicht daher lieber eine Neubuchung, bevor ich Ende September das Geld bezahle und es nie wieder sehe... (zum Glück mussten wir im Januar, obwohl es wohl eine zusammegestellt Pauschalreise ist, nichts anzahlen).
Hast du die Flüge dann separat gebucht? Oder auch über die Schweiz?