Das (negative) PCR-Test-Ergebnis muss dann auch auf dem Imuga-Formular hochgeladen werden, das man innerhalb 24 Std. vor Abreise ausfüllen muss.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1599758065885
Für die Malediven wird es auch nach dem 30.09.20 eine Reisewarnung durch das AA geben.
Grund: Die Malediven sind vom RKI als Risikogebiet eingestuft, deshalb greift Für Corona-Risikogebiete gilt künftig automatisch eine Reisewarnung
-
geschrieben 1599758534437
Ich dachte ab 1.10. Wird neu bewertet. Ich kann nicht erkennen ob die Zahlen im Moment über dem Wert liegen, damit gewarnt wird.
-
geschrieben 1599758893592 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1599759226342
@florian2005 sagte:
Was bedeutet Gesundheitsnotstand für Reisen. Bedeudet es, dass auch hier noch länger gewarnt wird?
du muesstest meinen beitrag nur mal anklicken im link des auswaertigen amtes steht alles drin, was dies fuer reisende bedeutet, einschließlich weiterfuehrender links zum thema
-
geschrieben 1599759665277
Ich verstehe das so, bis 30.9. Reisewarnung
Die Bewertung kann sich ab 1.10 schon ändern. Ich kann nicht so recht erkennen, ob die Zahlen weiterhin auf Warnung hin deuten.
Danke für Deine Antworten.
-
geschrieben 1599760204500
Nach dem 30.09. ist ab dem 01.10.
Die Kriterien welche das RKI anlegt, ob ein ein Land als Risikogebiet eingestuft wird oder nicht, sind weitaus umfangreicher als die reinen, offiziellen Infektionszahlen. Da geht es auch um Testumfänge, internationale Akkreditierung der auswertenden Labore, Leistungsfähigkeit des Gesundheitswesen, Verlässlichkeit der offiziellen Angaben, usw..
Da die Malediven schon seit 17.06. auf der RKI-Liste als Risikoland stehen und die Verlängerung des Gesundheitsnotstandes (durch die Regierung der Malediven) nicht gerade ein Hinweis auf eine durchgreifende Besserung der Situation ist, wird die Reisewarnung nach meiner Ansicht über den 01.10. hinaus bestehen bleiben. Aber natürlich kann man in den verbleibenden 20 Tagen bis zum 01.10. auf ein Wunder hoffen ... manchmal sollen ja welche passieren.
-
geschrieben 1599760270002
Klar kann sich ab dem 01.10. was ändern. Ändert sich derzeit ja ständig was, leider nicht immer zum Angenehmeren.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1599760470528
@kaltwasserfreak sagte:
Für die Malediven wird es auch nach dem 30.09.20 eine Reisewarnung durch das AA geben.
Grund: Die Malediven sind vom RKI als Risikogebiet eingestuft
Und dann bleiben sie bis in alle Ewigkeit Risikogebiet?
Keiner weiss, ob die Malediven oder andere Länder ab 1.10. noch Risikoland sind und es somit Reisewarnungen gibt.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Das werden wir vom RKI dann kurz vorher erfahren.
Die komplette Situation ist derart dynamisch, dass man kaum von heute auf nächste Woche spekulieren kann.
@kaltwasserfreak die Malediven sind seit 17.07. auf der Liste
-
geschrieben 1599772804293
@florian2005 sagte:
Ich dachte ab 1.10. Wird neu bewertet. Ich kann nicht erkennen ob die Zahlen im Moment über dem Wert liegen, damit gewarnt wird.
Die Infektionszahlen auf den Malediven sind ganz beträchtlich gestiegen.
Am 31.07 waren es 3719, am 20.08 waren es 6079 und Stand heute sind es 8834 Infizierte. Ich verfolge seit Mitte Juli die Infektionszahlen auf raajje.mv, die die Infektionszahlen täglich neu bekannt geben.
Da es allein in den letzten 20 Tagen knappe 2800 Neuinfektionen auf 500.000 Einwohner gab, was einen Wochendurchschnitt von etwa 930 neuen Infizierten ergibt, muss man sich über die Einstufung als Risikogebiet nicht wundern. Und ich kann mir bei diesem Verlauf seit Ende Juli nicht vorstellen, dass es sich in nächster Zeit bessert.