Anbieter etc ist der selbe wie 2020, wir warten einfach ab. Bin normal der Superfrühbucher aber jetzt ist alles anders
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1607120475342Ellert
-
geschrieben 1607121725158 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@miniellert sagte:
DANKE fürs Raussuchen,
mich wundert dass man das bei den Pauschalreisen nicht angezeigt wird, wenn wir buchen nur als Pauschalreise
Ich hatte auch alles einzeln rausgesucht (also Flug, Inlandflug, Transfer, Hotel) und dann von dem RB meines Vertrauens eine Pauschalreise draus machen lassen. Das war sehr praktisch als das Hotel schließen musste.
Man kann also schon beide Ansätze kombinieren. Das RB hat dann sogar noch einen besseren Preis rausgeholt.
-
geschrieben 1607193760837
@miniellert sagte:
Anbieter etc ist der selbe wie 2020, wir warten einfach ab. Bin normal der Superfrühbucher aber jetzt ist alles anders
Ich bin das genaue Gegenteil, ich buche meistens last-minute und bekomme auch echt oft gute Angebote . Oder du machst es wie REJBodenheim sagte, also dass du die Elemnte einzeln auswählst und dein Reisebüro wandelt es dir als Pauschalreise um. Da wärst du rechtlich gesehen, im Falle eines nicht zustande kommen der Reise auf der sicheren Seite .
Traveling is the best way learning new things. -
geschrieben 1607420678615
Hallo zusammen,
jetzt will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Wir wollten auch in diesem Jahr (Ende August, Anfang September) auf die Malediven fliegen. Wir hatte eine Pauschalreise gebucht und wären mit Quatar Airways geflogen. Wir haben uns nun dazu hinreißen lassen und die gleiche Reise im nächsten Jahr wieder gebucht. Allerdings wird, wie schon festgestellt wurde, Quatar nicht mehr angeboten. Dafür aber jetzt ein Direktflug mit Lufthansa und das war preislich sogar noch das beste Angebot. Da konnten wir nicht nein sagen. Vor allem der Direktflug hat uns gereizt. Da ist man zumindest nicht auf irgendwelche Bestimmungen eines Transitlandes angewiesen.
-
geschrieben 1607451382762
[...] wie schon festgestellt wurde, Qatar wird nicht mehr angeboten
Das Gegenteil ist der Fall: es wurde festgestellt, dass Qatar weiter fliegt - siehe 04.12.2020 20:37
Da ist man zumindest nicht auf irgendwelche Bestimmungen eines Transitlandes angewiesen.
Welche Bestimmungen meinst du?
Wenn du im Transit bist, betrittst du das Land nicht. Die Einreisebestimmungen für dieses Land betreffen dich also nicht. Es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden...
-
geschrieben 1607467434946
Dass es Flüge von Quatar nach Male gibt, zweifle ich gar nicht an. Nur unser Reiseanbieter hat keine mehr angeboten und dafür eben den Direktflug von Frankfurt mit Lufthansa.
Das mit den Bestimmungen des Transitlandes ist im Moment sicher so, dass es keine Rolle spielt, wenn man nur zwischenlandet. Aber wenn ich mich richtig erinnere war das in diesem Jahr auch schon mal anders.
-
geschrieben 1607530316619
Bei mir liegt es auch am Anbieter, Quatar bietet SLR nicht an, nur FTI welche ich aber auf Grund mehrfacher schlechter Erfahrungen meiden möchte, auch wenn sie nächstes Jahr seltsamerweise billiger sind als SLR. Ich warte ab was ich noch ändern, dass sie fliegen und gute Zeiten haben fand ich nun auch raus- Lufthansaangebote gibts bei mir defintiv nicht bei Pauschalreisen-
Ich vermute der Markt muss sich auch erst wieder schütteln
Ellert -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1607534573755 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Löst Euch bitte von der Produktion einer Fernreise/Pauschal wie in normalen Zeiten.
Die Nachfrage nach Fernreisen ist grauenhaft schlecht-- bei den Malediven sieht es "etwas besser" aus. Aber wirklich nur etwas.
Momentan sind das nahezu alles kombinierte Angebote aus Flugdatenbanken-- keiner der RV wird aktuell teuere Block/Teilcharter einbinden oder sich festlegen. Das können die sich nicht (mehr) leisten Miserabel genug geht es allen RV!
Ganz ähnlich auch bei den Hotels --Keiner blockt Kontingente für die er Geld zahlen muss --gleicher Grund.
Es wird gekauft und produziert ----was gerade nachgefragt und gebucht wird..Mehr nicht!
Nutzt die X Veranstalter und die aufklappbaren Optionen für Alternative Flüge- nur als Tipp- die diversen Airlines stellen ihre Flüge über die Fluggeber (Datenbank) sicher noch verstärkt ein.
-
geschrieben 1607539871199
Oder jeweils einzeln Resort/Hotel und der Airline aussuchen und dann als Pauschalreise verpacken lassen.
Wobei mittlerweile, sowohl Airlines als auch Resorts/Guest Houses so gute Konditionen haben, dass man das Risiko eingenfäustlicher Buchungen eingehen könnte.
-
geschrieben 1607544397725
Günter, klar dass die Nachfrage nicht so prickelnd ist, alle die im Herbst Hoffnung hatten bekommen die gerade wieder vor die Füße geworfen und auch das Thema Impfen, ansteckend ist man danach vermutlich dennoch, also wird auch das unser Problem nicht lösen. Viele würden gerne buchen aber trauen sich nicht, gerade weil bei Fernreisen die Stornokosten im dümmsten Fall doch hoch sind durch die Linienflüge. Und die Quarantäne schreckt auch ab nach Rückreise, keiner weiss wie sich das ändern wird
Ellert