• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1613012659157

Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise)

• sebroz
    geschrieben 1613409157815

Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass ich eine für April gebuchte Reise bei Jahn Reisen Indi kostenlos stornieren kann?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1613409412277 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo sebroz,

das würde ich hier fragen klick

...oder im Veranstalter-Thread. Das verwässert sonst diesen Info Coronathread nur unnötig, danke.

• Divemouse_1
    geschrieben 1613414897078

Hallo,

ich fliege am Donnerstag 19.2. für 2 Wochen mit Türkish Airlines über Istanbul auf die Malediven. Nachdem wir uns mit sämtlichen Regularien vertraut gemacht haben bleibt eine Frage offen. Bei Einreise auf die Malediven brauchen wir einen PCR-TEST und die IMuGA - Erklärung, soweit so gut. Bei der Rückreise jedoch brauchen wir für die Einreise nach D keinen PCR-TEST, Türkish Airlines meinte auf telef. Nachfrage heute , dass die Bestimmungen des Ziellandes maßgeblich sind, also deutsche Einreisebestimmung. Auf der Webseite der Airline steht aber, dass Passagiere ohne Test nicht befördert werden. Dann bekam ich heute eine e-mail,in der stand, ich würde nun einen max 48 h Test brauchen, was auf den Malediven zeitlich schonmal gar nicht machbar wäre.

Hat jemand diesbez. Erfahrung oder war kürzlich mit Türkish Airlines auf den Malediven.? Auf mein Schreiben an die Airline , wo ich um Bestätigung einer Beförderung ohne PCR test gebeten habe, kam bisher keine Aussage dazu. Bin jetzt total verunsichert und möchte keine böse Überraschung beim check in für den Rückflug in Male erleben.

Danke schonmal.

• REJBodenheim
    geschrieben 1613416838963 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn jemand hier berichtet, er sei ohne PCR Test nach Hause geflogen. Zuviele Details können unteschiedlich sein.

Das Problem wird sein, welcher Interpretation der Checkin Mitarbeiter gerade folgt, der nicht mal von TK sein muss.

Solange du nichts Schriffliches hast, bist du ihm/ihr ausgeliefert. Ist leider so.

Aber: ein PCR Test 48 h vor Abflug ist auf den Maldiven machbar. Das kann dein Resort/Guesthouse organisieren. Selbst wenn ihr auf dem Boot seid, wird es für euch organisiert. Da würde ich jetzt Kontakt aufnehmen und sie fragen.

Dies gesagt, schau doch mal bitte hier Zur Kenntnisnahme für Passagiere, die in die Türkei oder via Türkei in ein anderes Land fliegen

Dort steht, dass der Test 72 h Stunden als sein darf.

Dummerweise sind die Informationen bzgl. Transit und Test dort auch nicht 100% eindeutig...

• miniellert
    geschrieben 1613418280706 , zuletzt editiert von miniellert

Die Resorts bieten solche Tests an, ich hatte mal nachgefragt falls wir im Herbst fliegen, dort wurde mir auch ein Preis genannt: USD$ 120 net per person per test. Fragt doch da mal an denn ich würde vermutlich eher den teuren Test machen als zurückzubleiben.... (Wir würden über VAE fliegen)

Ellert
  • Joe_43
    geschrieben 1613452507629

Also wir sitzen gerade hier in Male auf dem Rückflug. Nach wie vor sind die Malediven keinen Hochrisikogebiet.

Demzufolge brauchen wir Stand heute keinen Test.

Unser Villa Host hat uns vor 3 Tagen mehrmals gefragt, ob wir einen Rückkehrertest benötigen.

Zur Sicherheit haben wir dann noch die Betreuerin von der Agentur angerufen, die uns nochmals bestätigt hat, dass wir definitiv keinen Test brauchen - bis dato.

Allerdings fliegen wir mit Condor direkt nach DE.

A1, sofern ihr eine Pauschalreise gebucht habt, würde ich dies hier vor Ort nochmals mit der Reiseagentur klären.

A2 ist man hier generell auf diese Fälle gut vorbereitet, für den Fall, dass ihr tatsächlich einen Test braucht. Die Kosten liegen hier so bei 130 USD pro Test.

• Timo-Annette
    geschrieben 1613473114575

Aber das stimmt so nicht soweit ich weiß muss jeder der aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist einen negativen PCR Test vorlegen und dan in Quarantäne. Man kann sich dann nach 5 Tagen freitesten.

• REJBodenheim
    geschrieben 1613478575749 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Also für NRW gilt wohl bei Rückreise von den Malediven: Test befreit von Quarantäne.

Wobei die Aussage von @Joe_43 so nicht stimmt, glaube ich: einen Test werdet ihr schon brauchen, nur vielleicht nicht auf den Malediven sondern direkt nach Einreise.

Bin mal gespannt, ob es eine Rückmeldung gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!