Es sind tatsächlich Male und Einheimische Inseln besonders betroffen. Für die Verteilung, siehe hier.
Was die Resorts angeht und die Angestellten in der Tourismusbranche, siehe hier.
Wo soll es denn hingehen?
Danke REJBodenheim! Wir wollen nach Embudu. Könntest Du den Link bitte nochmals posten, aus welchem Grund auch immer, er funktioniert bei mir nicht.
@rejbodenheim sagte:
Es sind tatsächlich Male und Einheimische Inseln besonders betroffen. Für die Verteilung, siehe hier.
Was die Resorts angeht und die Angestellten in der Tourismusbranche, siehe hier.
Wo soll es denn hingehen?
Damit der Link funktioniert. "Top of Page" Problem?
Embudu sollte ziemlich safe sein.
Der Link hat diesmal funktioniert, sehr gute Informationen. Nochmals Danke!
Wir wollen auch in 2 Wochen auf die Malediven, jedoch macht mir die steigende Inzidenz etwas Sorgen, denkt ihr das es bald eine Änderung zum Hochinzidenzgebiet geben könnte?
Grüße
Und jetzt wieder alle...
"Reisende auf die Malediven müssen ab 03.05.2021 erneut einen negativen PCR-Test vorlegen", auch wenn sie vollständig geimpft sind.
Das könnte natürlich mit dem Timing eng werden, wenn man hier gerade dabei ist die Koffer zu packen...
Die Zahlen werden ja immer heftiger....
... und die Zahlen steigen täglich. Von den am Mittwoch gemeldeten 734 neuen Infektionen sind 7 in sogenannten „Operational Resorts“. Ich vermute das sind die Hotels in denen die meisten hier gerne Urlaub machen. Jetzt wäre es interessant zu wissen wieviele Personen sich dort zur Zeit aufhalten, Mitarbeiter und Gäste, dann könnte man eine bessere 7 Tage Inzidenz für diesen Bereich ermitteln und somit auch den Risiko Faktor. Bei uns werden die Zahlen ja auch nach Landkreis ermittelt. Die Frage bleibt für mich trotzdem wie sinnvoll ein Urlaub dort zur Zeit wäre. Allerdings sieht oder sah das Robert Koch Institut die Situation eben auch differenziert, sonst wären die Malediven schon längst Hochrisiko Gebiet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!