• JSonnenblume95
    geschrieben 1573122979632

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Wir überlegen im kommenden April auf die Malediven zu fliegen (2 Erwachsene).

Zur Auswahl stehen Meeru, Kuredu und Summer Island.

Unser Aufenthalt wird sich wahrscheinlich mit Ramadan überschneiden. Hat jemand hierzu bereits Erfahrungen gemacht? Ist etwas nur eingeschränkt möglich? Auch vielleicht auf den genannten Inseln? Ist auch bei der Wartezeit am Flughafen (Heimflug) etwas zu beachten bezüglich Trinken etc?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Sollte es Antworten bereits in einem anderen Forum geben, bitte kurzer Hinweis :grinning:

• andibo963
    geschrieben 1573138957170

Hallo,

bei meeru und summer island ist es sicher einfacher die Wartezeit tief zu halten da regelmässige speedboat transfers.

Bei kuredu ist es halt Glückssache mit dem Wasserflieger, die packen Euch in den, welcher TMA grad so passt, egal wie lange Ihr dann am Flughafen warten müsst.

Von den genannten Inseln war ich bisher erst auf summer island. Kuredu würde für mich im Leben nie in Frage kommen, nur über meine Leiche. Es ist mir bis heute ein Rätsel dass die Gäste das so akzeptieren mit dem Knastarmband, den ganzen Urlaub durch mit diesem Plastik Armband ums Handgelenk den Urlaub zu verbringen, damit zu schlafen etc.

Und diese ganze Klassengesellschaft auf der Insel, übel...

• oxxlager1
    geschrieben 1576849798370

Hallo wann genau fliegt ihr und mit welcher Fluggesellschaft?

WWir fliegen von 3.4-17.4 olhuveli Resort. Mit Aeroflot.

ÜÜber ramadam habe ich mir keine Gedanken gemacht? Macht das für die Touristen grossen Unterschied?

WWürde mich auch interessieren.

• REJBodenheim
    geschrieben 1576864778926 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

Ramadan beginnt dieses Jahr am 23.04. Abends (Sonneuntergang) beginnen und endet am 23.05. Abends (Sonneuntergang).

Das Auswärtige Amt sagt hierzu

XXXXXXDannn bitte einfach verlinken- und nicht die Aussagen hier reinkopieren, das erlauben wir nicht....XXX

Viele Grüße

• Meergedanken
    geschrieben 1578511842506

Wir fliegen im April auch über Ramadan, mir wurde allerdings gesagt, dass man davon auf den Resort Inseln so gut wie nichts mitbekommt. Für euch selbst ändert sich nichts, außer dass das Abendessen evtl. mal eine halbe Stunde später beginnt (damit die Angestellten vorher noch schnell was essen können).

• JSonnenblume95
    geschrieben 1579080280563

Hallo,

wir fliegen vom 15.04 bis 27.04 auf Kuredu.

Vielen Dank für die Antworten. :grinning:

Das später Essen sollte wirklich kein Problem sein. Und das mit der Wartezeit am Flughafen sollte jetzt nun bei uns auch kein Problem mehr sein, da wir erst gegen 20 Uhr zurück fliegen.

• Moe0106
    geschrieben 1582625992822

Hallo Zusammen,

auf der Suche - Zwischenlandung/ Umsteigen Abu Dhabi/ Malediven bin ich hier auf den Thread gestossen. Eigentlich wollte ich nur wissen wie das mit den Koffern ist, ob die von München aus gleich nach Male durchgecheckt werden und wie die Einreise erfolgt (ich kenne nur die von der USA) und hab keine Ahnung wie das in VAE erfolgt. :information_desk_person:

Ich habe mir echt keine Gedanken über den Ramadan gemacht......und jetzt frage ich mich wie man sich auch dem Flughafen in Abu Dhabi verhalten muss.

Die Info auf der Seite von Auswärtigen Amt habe ich gelesen. Also bedeutet das man auf den Flughafen während des Aufenthaltes weder essen, trinken, rauchen noch Kaugummi kauen darf?

Danke schon mal für die Antworten

LG Moe

• sharky58
    geschrieben 1582648841237

Hallo moe,

wenn du über Abu Dhabi auf die Malediven fliegst, mußt du dich beim Zwischenstop nicht um dein Gepäck kümmern. Es wird schon in München durchgecheckt bis Male.

Du reist (formalrechtlich) nicht in die Emirate ein, bist und bleibst nur im Transitbereich auf dem Flughafen. Bei der Ankunft und bei der Weiterreise benötigst du aber natürlich deinen Reisepass.

Ich bin schon so oft auf die Malediven geflogen - auch im Ramadan - aber dass Touristen beim Zwischenstop die Regeln des Ramadan einhalten müssen, wäre mir ganz neu.

LG sharky

• Aida3
    geschrieben 1582657666913

hi, kenne ja nicht alle Flugverbindungen, bzw. speziell die von @Moe. Aber m. E. ist der Aufenthalt in den Emiraten meist nachts, also die Einschränkungen ( für Gläubige) gelten doch aber eher Tags über. Also nach Sonnenuntergang wird doch gegessen und getrunken, so kann man als Tourist da nachts doch auch normal essen und trinken.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Moe0106
    geschrieben 1582709330255

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, das hilft schon mal :thumbsup:

Wir fliegen mit Etihad in der Nacht und kommen 6.30 Uhr morgens an, weiter geht es dann 8.50 Uhr.

Ich bin mir echt unsicher was die Regeln betreffen. Ich möchte auch keinen Ärger verursachen.

Fast 2,5h Aufenhalt ..... ich Diabetiker .....

Ich ärger mich gerade echt das ich den Ramadan nicht auf dem Schirm hatte.

LG Moe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!