• Carina+Reini
    geschrieben 1268082796000

Hallo!

Wir haben uns nun endlich entschieden - unsere Hochzeitsreise geht auf Kuramathi!!!! Ich freu mich schon total, hab nur mehr ganz ganz leise Befürchtungen wegen dem Wetter im September und zerbrech mir gerade den Kopf, ob wir noch Dubai dazu nehmen sollen oder nicht.

Nachteil ist bei unserem Angebot, dass wir Dubai-Malediven von Wien aus anfliegen würden, teurer als die nur Malediven-Variante über München... (München ist anscheinend um ca. 200 Euro billiger als Wien)

War schon mal wer von euch in Dubai? Bzw. vlt auch Malediven mit Stop-over in Dubai? Könnt ihr das empfehlen?

Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe :o)

• pfauenfeder
    geschrieben 1268088051000

Hallo.

Wir hatten letztes Jahr ein Stop-over in Dubai.

Erst 2Tage Dubai, dann Malediven.

War etwas stressig(kurz), aber sehr interessant.

Da wir die Malediven erst nach Dubai hatten(was wir empfehlen),

konnten wir uns richtig erholen.

Das war ein tolles Erlebnis!

Seid ihr aus München oder Wien?

(Wegen Flughafen)

• luckyluggi
    geschrieben 1268119572000

Hallo Carina+Reini,

jetzt kann ich euch leider noch nichts darüber erzählen wie so eine Kombireise Malediven/Dubai ist, aber mitte August! :p   Ja ich weiß, da ist es schon zu spät und bringt euch nicht viel weiter! ;)

Wir haben das jetzt auch so gebucht!

Wir fliegen ab München an einem Dienstag (20.7.) mit Emirates nach Dubai (Ankunft um ca. 23.30 Uhr), haben dann dort 3 ganze Tage (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) zum relaxen und Dubai entdecken und in der Nacht um ca. 4 Uhr vom Freitag auf Samstag (24.7.) gehts weiter von Dubai auf die Malediven und zwar noch 17 Nächte auf Vilu Reef! Ankunft auf Male ca. 8.30 Uhr! Ich finde es so mit den Flugdaten und Zeiten perfekt!

Heimflug an einem Mittwoch um 9.55 Uhr!

2 Tage in Dubai wären mir auch zu kurz.

Ja wie ist denn der Flug ab Wien?

Wegen dem Wetter würde ich mir ja überhaupt gar keine Gedanken machen!

Buchen für September und einfach nur drauf freuen! :D

(Wir hatten 2009 im Juli/August super Wetter - trotz Regenzeit)

Viele Grüße

• Clarki8
    geschrieben 1268131006000

abflug ab wien ist allgemein fast immer teurer. das hat nichts mit dem zwischenstop in dubai zu tun.

• luemmelchris
    geschrieben 1268140199000

Hi,

ich durfte schon 4x in Dubai stoppen auf dem Weg zu oder von den Malediven? Was interessiert dich denn?

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall.. 2-3 Tage kann man da sehr schön rumbekommen.

erster Tag erkunden des alten Dubai mit Bottsfahrt und Besuch des Gold Souks (aber bitte den alten!), am zweiten Tag gehts dann raus in die neue Stadt mit den vielen Woleknkratzern, dem neuen Tower, der Palme usw.. abends essen im Har Rock Cafe. Und wenn noch Zeit und Lust ist, natürlich noch in eines der grossen Einkaufszentren.

Bei Fragen, gerne!

• Frank und Gabi
    geschrieben 1268156959000

Bis 08. Sept. ist Ramadan, bis würde ich Dubai möglichst meiden.

• Carina+Reini
    geschrieben 1268174959000

Danke für die vielen netten Antworten!!!

@Frank und Gabi: Bin heute schon zu Mittag über das "Ramadan"-Problem gestoßen.. Wir fliegen am 31.8. weg, das heisst wir wären mitten drin... Hab jetzt gehört, dass es sehr streng bzgl. des Ramadans in Dubai ist, dass touristen auch nichts auf der Straße trinken und essen "dürfen", dass die meisten Geschäfter erst abends aufsperren (v.a. auch Restaurants)... mhm.. achja, und angeblich eine Wahnsinnshitze zu der Zeit..

bin hin und her gerissen - also wir sind beide sehr an Dubai interessiert, überlegen aber, ob es nicht besser wäre bei der nächsten Reise, die Februar oder so geplant ist, Dubai dazu zu nehmen (also eine Kombi mit Thailand oder so). Schwierig!

• Carina+Reini
    geschrieben 1268175081000

@pfauenfeder: achja, wir sind eigentlich aus Wien, haben aber ein Haus in Oberösterreich am Attersee - also würden dann kombinieren, eine Nacht am See und dann zu Mittag ab nach München - Abflug 15 Uhr irgendwas

Mir ist noch eingefallen, dass es natürlich auch die Variante gäbe Dubai dranzuhängen.. aber ich weiß nicht, die Hochzeitsreise mit Stress beginnen?

• Petra11
    geschrieben 1268224772000

@ Carina + Reini

Wir fliegen auch im September zu den Malediven und machen dann auf dem Rückflug einen Stop für 4 Tage in Dubai (im OKtober). Es ist zwar schon ein wenig stressig, aber es kommt doch auch darauf an, wieviel Stress man sich selber macht. Ich finde es eigentlich zu schade, keinen Stop in Dubai zu machen.

Wir waren im letzten Jahr das erste mal dort und es hat uns wirklich super gut gefallen.

LG

Robby1

• luemmelchris
    geschrieben 1268233312000

Ich war auch schon mal in der Ramadanzeit in Dubai.. eigentlich habe ich davon nichts bemerkt.. wenn du das Programm, wie ich oben beschrieben habe so machst, wird das auch keine grossen Auswirkungen haben.. und die grossen Malls hatten auch immer auf.

Und auf der Strasse trinken musst ja eh nicht.

Kannst natürlich auch auf der Rückfahrt den Stop machen, habe ich auch schon öfters gemacht. Ist natürlich etwas "anstrengender" am Ende der Reise, aber vielleicht auch ein guter Zwischenpart zwischen Urlaub und arbeiten.. :-)

Die Hitze in Dubai ist natürlich im Sommer grösser, wobei ich immer die Feuchte als das grössere Problem gesehen habe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!