2500 p.P. für 12 Tage auf einer schönen Insel bekommt man hin. "Luxus" ist dann so eine Sache... da wird es schwieriger. Eine schöne Insel für kleines Geld mit etwas Luxus - da fällt mir spontan Filitheyo ein. Safari Island wäre auch eine Option, wobei das schon etwas knapp werden könnte.
Was mir aber auffällt: Wir nehmen in der Regel nur Halbpension. Der Aufpreis auf Vollpension ist je nach Insel teilweise deutlich. Falls wir doch Hunger haben sollten, kaufen wir uns Mittags kleine Snacks (Kartoffelecken, Pommes, Sandwich). Das ist günstiger und ehrlich gesagt kann ich bei den Temperaturen nicht 2x eine große Mahlzeit zu mir nehmen. Außerdem ist man dann flexibler unterwegs, da man die Mittagszeiten nicht einhalten muss (wenn man mal länger im Wasser unterwegs ist). Snacks gibt es quasi immer.
Die Getränke kosten halt. Je mehr "Luxus", desto teuerer werden die Getränke. All-Inclusive lohnt sich in der Regel nur für Urlauber, die auch Alkohol trinken. Für uns lohnt sich das überhaupt nicht, obwohl wir viel und auch frische Säfte trinken. Für 14 Tage kommen wir locker mit 400-600 p.P. (je nach Insel) für uns beide zusammen hin und wir trinken zu 50% Cola & Co und zu 50% frische Säfte und alkoholfreie Cocktails. Außerdem muss man bedenken, dass bei All-In in der Regel nicht alle Getränke enthalten sind. Gerade bei den Cocktails und frischen Säften gibt es häufig Einschränkungen.
Allerdings widerspricht sich das Geldsparen etwas, wenn man auch tauchen möchte. Ich habe für meine 8 Tauchgänge deutlich (!) mehr bezahlt als für alle Snacks und Getränke für uns beide zusammen. DAS ist der eigentliche Kostenfaktor - und 8 Tauchgänge ist ja nicht gerade viel.