• Wolfgang77
    geschrieben 1144925756000

Hallo liebe Community,

ich wollt mal eure Meinung zu den oben genannten Resorts. Würd gern Ende Mai / Anfang Juni in einem von den dreien ne Woche Relax-Urlaub mit viel warmer Sonne machen. Es soll vor allem ruhig und erholsam sein. Welche Insel würdet Ihr mir empfehlen?

Wie ist das eigentlich mit der Regenzeit dort (Juni laut Klimatabelle 15 Tage Regen!)? Hab keinen Bock auf verregneten Urlaub...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss :D

Wolfgang

• utalein
    geschrieben 1144934006000

Hallo Wolfgang,

wir waren im November 2003 auf Sun Island und haben dort einen super tollen Urlaub verbracht. Sun Island ist eine etwas größere Malediven Insel und wir haben sie extra ausgesucht weil wir Angst vor einem "Inselkoller" hatten, da es unser erster Maledivenurlaub war. Es gibt dort soviel zu machen, dass wirklich keine Langeweile aufgekommen ist. Wir haben jeden Tag ausgiebig gebadet, geschnorchelt, sind rund um die Insel marschiert, waren im Fitnessraum usw. mein Heinzel war natürlich beim Tauchen, es war Zeit zum Relaxen..... Das SPA-Center wurde zu der Zeit umgebaut und wir haben es nicht genutzt. Es hat einmal an einem Tag geregnet. Es war allerdings warmer Regen und man konnte trotzdem Baden. Wie es im Mai/ Juni aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

Wünsche Dir aber trotzdem einen tollen Urlaub auf einer tollen Insel.

Gruß Uta ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1144941230000

@wolfgang

hallo. also leider ist genau in der zeit, in der ihr fahren wollt, regenzeit. vermutlich sind dort die preise daher auch einigermaßen. in der hauptsaison dezember bis februar kann man das fast nicht bezahlen.

da du dir die gedanken machst, welche insel es sein soll, würde ich an deiner stelle erfragen, welche insel überhaupt nich frei ist.

denn da die maledieven ein sehr begrenztes kontingent haben, sind die immer recht schnell ausgebucht. wenn die ein oder andere insel schon ausgebucht ist, erübrigt sich ja deine entscheidungsqual von alleine.

p.s.: jetzt willst du sicherlich wiessen, wie oft es denn nun so in der regel in der regenzeit regnet. das weiß leider nur gott. :-)

aber mann kann das so sehen, wie regenzeit in der dom.rep. mal heftig und kurz.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Admin
    geschrieben 1144951826000

Aus dem "Bistro"--System:

Sun Island sieht noch gut aus,ab Anfang Juni, buchungsmässig 14 Tage HP ab 1325 HP/1409 VP fürs Deluxe Zimmer

(4-5 Sterne-Insel)

Holiday Island ebenfalls ab 1263,-- 14 Tage HP/1379,-- VP ist gut buchbar im Juni (4 Sterne Insel)

Embudu bereits etwas mehr gebucht, 14 Tage VP ab 1142,--

da würde ich mich schon beeilen!(3 Sterne Insel)

Die Regierung in Male plant derzeit noch erheblich mehr Inseln für die Bebauung freizugeben, jedoch ausschließlich im 3- maximal

4 Sterne Bereich-um die Preise etwas freundlicher zu gestalten

Gruß vom

Admin

• puschellotte
    geschrieben 1145092972000

wir waren vor zwei jahren auf sun island und haben auch holiday island besucht.

das sind zwei total unterschiedliche welten:

sun island ist die perfekte insel, war uns zu perfekt, man kann kaum barfusslaufen, weil alle wege asphaltiert und die stege ständig geölt sind.

die insel ist wunderschön, wenn man auf blumen usw. viel wert legt, hat aber mit maledivenflair m.e. nicht viel zu tun.

das betriebsklima dort ist ziemlich kühl, das personal sehr moslemisch, gut drauf sind nur die boys aus sri lanka und indien.

unser kellner war ein richtiger a....., der glaub ich hat seinen job und die touris gehasst.

und es gab so viele russen, das einem jedes lächeln im gesicht eingefroren ist.

die haben dort das sagen mit ihrer kohle.......

holiday island ist eine kleine ruhige barfussinsel, ohne den ganzen schnickschnack.

viel besser gefallen hat es uns auf meedhupparu.

dort ist noch natur pur. ursprüngliche vegetation, auch schöne strände, und barfuss ohne ende.

gutes betriebsklima, die boys dort feiern staffparties und trinken auch mal einen und sind so gut drauf, keine säufer ;)

auch gab es dort nur sehr vereinzelt russen, viele italiener, da war es einfach viel lustiger und man musste sich nicht ständig über unmögliche tischmanieren ärgern, auch keine belagerung der bars durch die dauersäufer.

schaut euch mal die insel im reisekatalog an,

wir werden dorthin sicher nochmal reisen.

• Stallone
    geschrieben 1145193815000

also nach regenzeit oder nicht regenzeit würde ich persönlich nicht gehen, waren auch in der "regenzeit" auf kuba und es hat in den zwei wochen einen tag geregnet und die restlichen tage endloser sonnenschein und heiß!!! allerdings die luftfeuchtigkeit in dieser zeit extrem gewöhnungsbedürftigt zu anfangs!

• Sissy28
    geschrieben 1145796608000

Hallo Wolfgang,

ich kann dir nur empfehlen auf keinen Fall in der Regenzeit zu buchen. Wir waren im letzten Oktober 15 Tage in der Dominikanischen Republik und hatten 'jeden' Tag Regen. Die ersten beiden Tage durchgehend und dann immer mal wieder vormittags oder nachmittags. (jew. mehrere Stunden) Auf jeden Fall so viel Regen, dass man nicht enspannt mal einen ganzen Tag am Meer liegen konnte. Und dann sind auch noch gebuchte Ausflüge abgesagt worden. Sicherlich kann man sich eine gewisse Zeit im Hotel beschäftigen, aber irgendwann wird es dann echt langweilig, weil ja auch so gut wie alles auf 'Aussen-Aktivitäten' ausgerichtet ist.

Das soll allerdings nicht heissen, dass es im Juni auf den Malediven wie aus Eimern schüttet, aber wenn du Erholung suchst, dann würde ich nicht in der Regenzeit irgendwo hinfahren. Dafür ist die Zeit zu Schade und der Urlaub auch einfach zu teuer. Sicherlich kann es auch ausserhalb der Regenzeit regnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz so hoch.

Viel Spass weiterhin beim Auswählen.

LG ;)

Sissy28
  • Wolfgang77
    geschrieben 1145878807000

DANKE für Eure Beiträge,

haben nun am WE last-Minute gebucht.

Wir fliegen am 18.Mai auf Summer Island;

Bin echt mal gespannt wie unser erster Malediven-Urlaub wird.

Vielleicht haben einige von euch ja noch Tips für unser Ziel?!

Viele Grüsse

Wolfgang

• Lexilexi
    geschrieben 1145894758000

ja folgenden tipp habe ich für dich:

freu dich ;)

malediven sind absolut geil, nimm dir ja schnochelausrüstung mit und viel material für uw fotos.

wir haben damals die quiscksnap dinger für uw genommen. waren gut. schnorchelausrüstung, wenn noch nicht vorhanden, in deutschalnd kaufen und beraten lassen.

viel spaaaaaß

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!