• king_kaba
    geschrieben 1334590586000

Wir hatten auf Vilamendhoo auch mal so ein zutrauliches Exemplar. In der Regel sind die aber scheuer und man hört sie eher als dass man sie sieht.  Eine zu meinen Erfahrungen recht gut passende Beschreibung habe ich hier gefunden:

Zitat: "Im dichten Bodenbewuchs der Malediveninseln und im Unterholz sowie zwischen den Stelzen der Schraubenbaumgewächse und in Gebüschen fühlen sich die etwa 30 Zentimeter langen Weißbrust-Kielrallen besonders wohl. Diese schönen Vögel sind ausgesprochen scheu, so dass man sie nur schlecht beobachten kann. ... Hört man mitten in der Nacht ein Gezeter von scheinbar total verrückt gewordenen "Hühnern", dann handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Kontaktrufe und den Gesang der Weißbrust-Kielrallen, die ziemlich laut sein können."

• Maledivia26111965
    geschrieben 1334656683000

[[

Eine Reihe weiterer Vogelarten, die man auch aus Mitteleuropa kennt, verbringen den hiesigen Winter auf den Malediven, darunter Knäckenten, Brachvögel, Krickenten, Mongolen-, Wander-, Wüsten- und Kiebitzregenpfeifer, Zwergstrandläufer, Flussseeschwalben und Bekassinen. Greifvögel fehlen auf den Inseln ebenfalls nicht.

Schon interessant....ich dachte wirklich, das "Tierleben" spielt sich nur unter Wasser ab,aber dem ist nicht so!

Wenn man also so auf seiner Hängematte schaukelt,kann man auch an Land viel entdecken....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!