Im vergangenen Jahr hätte uns der Wasserbungi auf Fihalhohi (Reisezeit Mai/Juni) für zwei Wochen p.P. 2000 Euro gekostet. Die Wasserbungis sind dafür aber wirklich richtig toll, vom Bett auf die Terrasse ins Wasser - perfekt. Allerdings sind sie auch immer ziemlich schnell ausgebucht...
Malediven/Wasserbungalow bezahlbar?
-
geschrieben 1256584068000
-
geschrieben 1256585232000
Hi Nessy, hi all,
die Parameter sind doch klar, jung,in Ausbildung, 2000 Euronen Budget für 2 Personen.
Ich halte es für ziemlich unsinnig, Dir Inseln mit Wasserbungi im unteren Preissegment vorzuschlagen, die dennoch mit gesamt 4000 Euronen zu Buche schlagen würden.
Den Wasserbungi musst Du streichen, oder Deine Eltern anpumpen
Wenn Du sagen würdest, ok, ich verzichte auf den Wasserbungi (der meiner Meinung nach auch nicht sein muss, gerade auf den Malediven), dann könnte man mit 2000 EUR vielleicht nen Kompromiss finden, wobei natürlich die Frage ist, ob sich die 2000 EUR inkl. Verpflegung verstehen.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1256589067000
Schnapp dir einen Rucksack, 5 T-Shirts, 2 kurze Hosen und Badesachen und bereise auf diese Weise einige Traumziele dieser Welt!
Südostasien ist um einiges billiger und es gibt ebenso traumhafte Orte.
Google mal die Perhentian Islands!
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1256758996000
Hallo
wir haben genau das selbe Problem mein mann will nur einen Waserbungalow echt schade na ja für 14 Tage im September haben wir ein Angebot von 2600 pro Person im Dhiggi bei Sun Island ohne WB kostet es nur 2300 ich weiß auch nicht was ein WB so tolles hat.na ja mal schauen was wir buchen.Mein letztes Wort ist noch nicht gesagt.Gruß Silvia ,es wird unser erster Malediven Urlaub
-
geschrieben 1256760070000
wie alles im leben ist das geschmackssache.
für mich persönlich sollte es damals wb sein, weil ich den traum hatte,
wie in der werbung oder auf hochglanzmagazinen vom wb direkt in die fluten zu stürzen (den kopfsprung würde ich noch hinkriegen, die 90-60-90 figur eines models eher nicht )
auf dhiggiri sind die wb´s aneinander gereiht.
den vorteil, den ich darin sah war, dass man mit seinen flossen und schnorchel direkt die leiter runter konnte. am strand ist es immer ein bißchen unangenehm. wenn man nicht aufpasst, hat man sand in der flosse und das scheuert dann.
zudem hatten wir kein kriechzeug im bungalow. das pärchen, dass wir damals kennen lernten, hatten einen strandbungalow. ich habe denen während unseres aufenthaltes mit diversen ameisenmittelchen und insektenspray ausgeholfen.
dann ist der ausblick grandios. man kann die tür aufmachen und schaut direkt vom bett auf das meer. sieht in der ferne eine delphinschule vorbei schwimmen. einfach unvergesslich.
man kann sich abends schön auf die eigene, abgeschirmte terasse setzen und der zweisamkeit seinen lauf lassen (wenn du weißt, was ich meine! wir waren jung und frisch verliebt!).
für mich immer noch der nachhaltigste urlaub. ich denke noch heute oft daran, weil es so toll war. und nicht zuletzt, weil ich bei einem einsamen candle-light-lobster-dinnner am strand einen heiratsantrag bekommen habe
geheiratet wurde dann 2 jahre später auf mauritius.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1256835308000
Also meine Tochter hat 14 Tage gebucht:
Flug FRA-Dubai mit Emirates
3 Nächte Dubai HP im 3-Sterne-Hotel
Flug Dubai-Male mit Emirates
11 Nächte Rannalhi Wasserbungalow AI
Flug Male-Dubai-FRA mit Emirates
für 2.200.- p.Pers.. Ist letzte Woche Do. 22.20 Uhr ab FRA geflogen und kommt nächste Woche am Freitag, 06.11.09 zurück.
Gruss Ursula
-
geschrieben 1256847615000
es gibt auch liebenswerte Geckos, die Dich morgens im offenen Bad begrüssen.
es gibt auch Schwarzspitzenriffhaie im Babyformat, die Dir morgens am Strand um de Füsse schwimmen.
Du ziehst den Vorhang zurück, und Du siehst einen Traumstrand, eine Palme und das Meer.
Du stapfst ständig barfuss über die Insel zu Deinem Bungi, und nicht über Stege in die künstliche "Wasserbungianlage".
Und das Lobster-Dinner ist Bungi-unabhängig
Heiratsanträge auch
Eine Nichtschwimmer-Ameise ist kein Argument für den Wasserbungi, sonst müsst ich mir hier in Wuppital das Häuschen inne Wupper stellen...
Ich würde niemals einen Wasserbungi buchen, einfach weil ich meine Insel will, und nicht sandfreie Flossen auffe Leiter.
Bis mir nich böse Lexi ?
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1256936544000
@bäumelchen
hallo.
eine schöne beschreibung von dir und gute argumente für "die andere seite".
ist doch in ordnung.
ich habe meine erfahrungen aufgeschrieben und du deine.
nichts von beiden muß für andere verbindlich sein.
wie ich schon schrieb: alles geschmackssache.
p.s.: wenn man ein wb hat, dann kann man aber beides haben: man kann ja auch am strand liegen. auf dhiggiri gibt es einen abschnitt, wo keine strandbungalows stehen. da haben wir uns breit gemacht, wenn wir nicht auf unsere terasse wollten.
wenn wir lust auf zweisamkeit hatten, sind wir dann wieder zurück zum wb gegangen.
Das "F" in Montag steht für Freude.