@ilonaschall....
also im Falle von White Sands würde das heißen die Entfernung zum Teil durch eine lange flache Lagune zurückzulegen. Meist gibt es dann aber auf solchen Inseln Stege die bis ans Riff führen und so kann man sich den Weg durchs Wasser sparen.
300-600 Meter sind für maledivische Verhältnisse schon viel zumal es eben auch Inseln gibt wo man direkt vom Strand auf das Riff "fällt".
Zu White Sands gibt´s nicht viel zu sagen...es ist nicht unbedingt die beste Insel und außerdem wird sie zur Zeit umgebaut...folgende Info dazu aus dem Netz...
"Renovation Work: White Sands Resort is undergoing renovations from 10 dec 06. All standard rooms and island village guest rooms are
beinf taken down to be replaced by 5 star facilities. Guests staying in Beach Cottages and Water bungalows will in no way be affected by this - the works are a 20 minute walk away from the water village and the island is currently only 20% developed on! All development will take place in two phases so that there is no impact on guests during their stay at the resort. The work has a final completion date of Dec '08."
Ich würde es mir an eurer Stelle verkneifen meine Flitterwochen auf einer Baustelle zu verbringen. Zu Lily Beach und Kuredu folgendes.... ich würde Dir ehrlich gesagt keine der beiden empfehlen. Warum ?? Nun Lily Beach...in Insiderkreisen auch "The Wall" genannt glänzt mit einer häßlichen Mauer in unmittelbarer Strandnähe und auf Kuredu finden von Mai bis September Umbauarbeiten statt. Die Insel bleibt zwar offen aber es wird eben gebaut.
Ich würde euch vielleicht eher Filitheyo, Reethi Beach, Medhufushi, Angana oder gerade auch für die Flitterwochen Mirihi empfehlen.
Gruß