Nachdem ich mich durch einige Angebote von Reisebüros und das Forum hier gequält habe bin ich auch noch nicht gescheiter, und hoffe auf eure Hilfe bei folgendem:

Wir würden gerne im nächsten Jahr, im Zeitraum März-April, die Malediven besuchen, sind Malediven-Neulinge, und wissen daher nicht, welche Insel für uns geeignet ist.

Was wir uns wünschen, bzw. nicht brauchen:

Wir brauchen keinen übertriebenen Lusxus wie goldene Wasserhähne und dergleichen, und auch nicht jeden Tag Party und Ramba-Zamba. Wir wünschen uns einen ruhigen Erholungsurlaub mit viel Sonne und einem tollen Hausriff (Artenreichtum, aber möglichst wenig Haie *ggg*), und einer schönen Bar, wo man Abends dann den einen oder anderen Cocktail schlürfen kann – nicht sich besaufen, aber man ist ja doch Genußmensch!

Wir würden uns ebenfalls wünschen eine Lagune zum schwimmen, und einen relativ leichten Einstieg zum Hausriff, da wir eher noch nicht die überdrüber Schnorchelerfahrung haben. Beides, also Lagune und Riff, möglichst getrennt, und nicht gleich beim Strand das Riff - normale Bademöglichkeit sollte also vorhanden sein!

Fragen die bei uns aufgetaucht sind:

Barfußinsel oder nicht?

AI oder doch eher VP? Da wir wie erwähnt gerne Cocktails trinken wäre wahrscheinlich AI zu bevorzugen?!

Ganz große Frage: Wasserbungalow? Oder was bevorzugt ihr?

Und dann noch zwei, drei allgemeine Malediven-Fragen:

Ich habe mir viel Fotomaterial angeschaut, und sehr viele Fotos mit Haifischen gesichtet, daher meine Frage, inwieweit sind die dort als gefährlich einzustufen? Das klingt vielleicht dumm, aber da wir beide nur Schnorchler sind, sind wir mit diesem „Getier“ noch nicht in Berührung gekommen, und wissen nicht, ob die eher vor uns flüchten, oder auf einen zuschwimmen, einem aber nichts tun, usw.?!

Wie ist es mit Handyempfang auf den Inseln? Vorhanden, oder eher mau? Auf W-Lan Internet darf man wahrscheinlich gar nicht hoffen, oder? Klar, man ist ja auch zum Urlaub machen dort, aber leider muss ich trotz Urlaub wahrscheinlich die eine oder andere Arbeit erledigen, und da wäre das Internet hilfreich.

Fragen über Fragen von komplett überforderten Neulingen. Ich wäre froh, wenn sich der eine oder andere die Mühe machen würde, und einige der Fragen zu beantworten, und unter all dem steht noch die allergrößte Frage:

Was wird eures Erachtens nach, bei unseren angegebenen Wünschen, der Urlaub für uns in etwa kosten?

Danke für eure Mühen,

Monika