• Lydi
    geschrieben 1133340849000

Hi Zusammen,

mein Freund und ich würden gerne auf die Malediven fliegen... Wasser-Bungis sind sehr teuer wie ich gesehen habe.. leider :-( Was könnt ihr sonst noch so empfehlen?

Welches Atoll? Zu welchem Preis?

Ansonsten sind wir hauptsächlich Schnorchler, was würdet ihr also empfehlen???

Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)

LG

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1133349860000

Interessant wäre natürlich zu welcher Zeit du hinfliegen willst. Da die Preise Saisonbedingt etwas schwanken. ;)

• birste
    geschrieben 1133362422000

Hallo,

wir waren heuer auf Summer Island, im Nordmaleatoll. Es war eine legere AI- Insel. Von den Wasserbungalows kann ich nur abraten, denn sie kosten viel mehr und die Lage war nicht wirklich toll. Die "normalen" Zimmer waren zwar einfach, aber mit guter Klimaanlage ausgestattet, sehr sauber und fast alle in schöner Lage. Das Essen war echt gut. Zum Schnorcheln fuhr mehrmals täglich ein Boot zu einem großen Riff. Uns hat es dort superklasse gefallen. AI rentiert sich auf jeden Fall, da die Nebenkoste auf den Malediven sehr hoch sind. Wir waren in den Osterferien ( Bayern) und haben als Frühbucher 1550,-€ gezahlt.

Gruß

Birgit

• Lydi
    geschrieben 1133422477000

Ups total vergessen :-)

Wir wollen im April fliegen... zw. dem 06.04. - 25.04.06. Da müsste sich doch was finden lassen :-)

Birgit, ja Summer Island hatte ich auch schon gesehen.. die sind preislich ja ganz vorne dabei.. wie war das mit dem Schnorcheln? Viele Leute schreiben es wäre zu weit zu diesem Italiener zu kommen, bei dem auch ein Einstieg in das Riff wäre?

Wenn ich mir generell so die Aufpreise für die Wasserbungalows anschaue sind die schon wirklich enorm, ist natürlich auch eine schöne Vorstellen, die ich bei dem Preisunterschied wahrscheinlich aber nicht eingehen würde!

Hattest du dann ein Deluxe oder ein Super Deluxe Zimmer?

LG Lydia

• Lydi
    geschrieben 1133450474000

Habe gerade ein Angebot für 10 Tage Vollpension gefunden für 1245 Euro.

Hab noch nie einen VP oder AI Urlaub gebucht. Wo liegt denn der Unterschied?

• Jessy.73
    geschrieben 1133458340000

Hoi Lydi

Sehr zum Empfehlen ist auch Fihalhohi. Diese kleine Insel liegt im Süd-Male-Atoll. Lockere Atmosphäre, gutes Preis Leistungsverhältnis und ein wuuunderschönes Hausriff direkt am Strand. *träääum*

Guck mal z.B. hier: http://www.fihalhohi.com/

Viel Vergnügen ;)

LG

Diana

• birste
    geschrieben 1133467585000

Hallo Lydia,

also Du wirst mit einem Boot (gratis, Fahrzeit ca.8-10 Min.) zu einem großen Riff gebracht, und gehst vom Boot aus ins Wasser. Um die Insel selber ist das Riff leider sehr tot! Aber mit dem Boot wirst Du wirklich zu einem sehr schönen , großen Riff gefahren und kannst dort ca. 1 Std. schnorcheln .Wir haben dort wirklich sehr viel gesehen. Wenn die dortige Tauchbasis ,Mantaschnorchelausflüge anbietet, solltet Ihr das unbedingt machen. Das war ein totales Highlight ! Ich kann Summer Island wirklich nur empfehlen!

VP= Frühstück, Mittagessen, Abendessen

AI= " " " + Kaffee + Getränke

Gruß

Birgit

• Lydi
    geschrieben 1133520861000

Hi Diana,

hab gleich geschaut... Preise sind wirklich in Orndung kann man nichts sagen... Danke für den Tipp, ich werd da mal dran bleiben :-)

Kennt sonst noch jemand ein gutes Hotel zum guten Preis? ;-)

Danke Birgit für die Info.. schade dass das Riff tot ist :-( Wie oft fahren die dort dann raus zum Schnorcheln? Mehrmals täglich?

Naja VP lohnt sich für uns dann nicht, wäre mehr wegen dem Trinken gewesen.

Hab auch schon einiges über die Nebenkosten dort gelesen.. aber wie immer teilen sich die Meinungen dort gewaltig. Was würdet ihr vorschlagen?

• birste
    geschrieben 1133689395000

Hallo Lydia,

ja, die fahren 4 oder 5 mal am Tag zum Riff. 2x ist gratis und und ansonsten kostet es gering. Es hängt eine Liste aus da trägst Du Dich ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da die Bootscrew sonst am Riff den Überblick verliert (Sicherheit! ). Aber es ist kein Problem vom Andrang her, es verteilt sich gut, wir konnten immer mit. Wir sind meist einmal vormittags und einmal nachmittags rausgefahren. Ansonsten sind wir um den Steg geschnorchelt, oder nur direkt vor unserer "Haustür" " getümpelt".

Weite Wege hast Du auf so einer Insel nirgends.

LG

Birgit

• Helena
    geschrieben 1134146084000

Bathala ist sonst noch eine empfehlenswerte, günstige Insel mit sehr schönem, direkt erreichbaren Hausriff. Wasserbungis hats dort keine, aber ehrlich gesagt, man ist ja nur zum Schlafen dort (war bei uns zumindest so).

Fihalhohi ist für mein Empfinden leider zu voll, vorallem während der Hauptreisezeit im Winter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!