• SanchoFrog
    geschrieben 1280925274000

Hallo Ariela!

Ich würde dir Embudu empfehlen.

Dort hast du ein wirklich tolles Hausriff (mit Glück sogar Chancen auf Großfisch wie Manta). Ansonsten gibt es massig Fisch, immer mal wieder Haie in verschiedenen Größen und Schildkröten. Dazu hat die Insel auch eine recht schöne und große Lagune auf der Korallengartenseite.

Embudu war unsere erste Insel und daher auch unsere erste Schnorchelerfahrung. Strömung ist uns dort keine wirklich aufgefallen.  

Dir wurde ja auch Eriyadu empfohlen. Diese Insel würde ich an deiner Stelle streichen, da das Hausriff zwar wirklich toll ist, aber schon recht nah am Strand beginnt und man keine Lagune hat.

Kuredu und SIV würde ich auch streichen. Es sind riesige Inseln, die nicht wirklich ein Hausriff haben. Da macht es das auch nicht besser, wenn man mal pro Tag eine Stunde einen Schnorchelausflug machen kann.

• Clarki8
    geschrieben 1280933289000

Wichtig wäre, dass du noch mal ganz klar sagst, was Priorität hat: Das Schnorcheln oder die Bademöglichkeiten?

Bei den Inseln mit Hausriff und ohne Lagune kann es mit dem Schwimmen ganz schön schwierig werden. Je nach Bungilage könnte es auch sein, dass deine Tochter und die Oma erst mal um die halbe Insel laufen müssen, um überhaupt ein wenig plantschen zu können und richtig schwimmen geht evtl. gar nicht!

Auch wenn Dir jetzt jemand verspricht, dass ein Hausriff kaum Strömungen hatte, kann es zu deiner Reisezeit dort ganz anders aussehen.

Am besten sind da Hausriffe, die fast am Strand schon losgehen (wie z.B. Angaga oder auch Biyadoo). In Ufernähe könnte deine Tochter zumindest ein Stück weit fast strömungsfrei schnorcheln. Weiter draußen kann es immer Strömungen geben!

SIV ist übrigens keine große Insel.

Schnorcheln ist leider auch bei den Ausfahrten nicht die Wucht. Du hast aber bei den anderen Inseln auch keine Garantie, dass du die angepriesenen Highlights erlebst.

Fihalhoi müsste doch auch sehr günstig sein. Dort hättest Du Lagune und Hausriff.

• SanchoFrog
    geschrieben 1280935214000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Stimmt, mein Fehler SIV ist keine große Insel. Das macht sie zwar in meinen Augen nicht wirklich besser, aber gut.

Zur Strömung: Ich habe nichts versprochen, sondern unsere subjektive Wahrnehmung auf Embudu mitgeteilt und betont, dass es für uns damals die erste Insel und das erste mal schnorcheln war. Wir waren also auch sehr vorsichtig unterwegs.

Klar gibt es keine Garantie fürs schnorcheln, aber im Vergleich zu Kuredu oder SIV unterscheidet sich die Unterwasserwelt sicher gewaltig.

• Gascon
    geschrieben 1280962516000

Danke für die Imputs ! Nun werde ich mich recht sicher doch für Embudu entscheiden. Letztendlich bin ich diejenige die hinwill, und ich willl schnorcheln ...

Damit ich für Oma das beste raushole: könnt ihr mir Bungi-Nrs empfehlen ? Wunsch ist ein netter Schattenplatz zum liegen, schwimmtaugliches Wasser in der Nähe, möglichst ohne Wellen (Windseite bzw Windwirkung auf Embudu ?) und etwas Sand zum burgen bauen ... Ich selber kann laufen zum schnorchel, kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!