Woher ich die Mär habe? Aus eigener Erfahrung! Ich habe am Wasserflughafen gesessen und bin fast eingegangen in meiner Reisekleidung in der feuchten Hitze dort! Bin auf Velidhu angekommen, als wäre ich unterwegs in Meer gefallen, so klatschnaß war ich. In 4 Wochen fliege ich wieder hin... und ich werde ganz sicher keine langen Hosen oder ähnliches im Gepäck haben. Selbst die Hose für den Flug läßt sich per Reißverschluß auf 3/4-Länge kürzen. Den Fehler mache ich nur einmal.
Malediven - Wohin/Schnorcheln ohne Haie/Mückenstiche/Krankheiten
-
geschrieben 1377293621000
-
geschrieben 1377295936000
Die Anfragen können wirklich nicht ernst genommen werde.
Nach der Flugdauer zu fragen , geht gar nicht...
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1377299552000
Also zunächst mal herzlichen Dank an alle, die die Anfragen ernst genommen haben und hilfreich beantwortet haben!
Dann möchte ich noch sagen, dass es wirklich unglaublich ist, was manche, beispielsweise Zausel2 und jackpot777, für doofe und unbrauchbare Kommentare schreiben!!! WIRKLICH NICHT NETT.
Also wenn ich mich vorab schon informieren möchte und einmal ein Forum nutze, dann sowas... Dann lassen wir das eben in Zukunft mit Anfragen über ein Forum. Aber dann braucht ihr in Zukunft auch keine Antworten zu irgendwelchen Anfragen erwarten, denn so hat keiner mehr Lust sich in einem Forum aufzuhalten!
Denn die Frage nach der Flugdauer hatte durchaus Sinn und wurde mir zum Glück auch durch andere Nutzer beantwortet.
Natürlich hatte ich selbst recherchiert und mich informiert, doch leider kam ich durcheinander, da auf diversen Seiten unterschiedliche Angaben waren und auch selbst wenn ich es nachrechnetet gab es Unterschiedliche Zeiten AUFGRUND DER ZEITVERSCHIEBUNG.
Aber das vesrsteht ihr vielleicht nicht... vielleicht könnt ihr es ja nachlesen - irgendwo.
-
geschrieben 1377327256000
@ Caroline
Sorry, ich dachte , es gäbe keine doofen Fragen.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1377332727000
Eine absolute Gewissheit, dass dir nichts passiert gibt es nicht. Man sollte sich allerdings vor Augen halten, dass nur eine geringe Anzahl von Haiarten für den Menschen potentiell gefährlichsind.Dassind vor allen die Haiarten die auch in Küstennähe zu finden sind (Bullenhai, Tigerhai, weißer Hai). Du darfst jetzt La Reunion und Hawaii nicht mit den Malediven vergleichen. Beideliegendirekt amoffenen Meer, wo jede Haiart sicherlich im Laufe des Jahres vorbeiwandert und an Küstennähe vorbeischwimmt. Das trifft auf die Malediven nur indirekt zu, bzw. es sind nur einigeweniger Inselnbetroffen, die theoretisch entlang der "Schwimmroute" von großen Haien liegen. 99% der Inseln liegen aber im seichten Wasser, wo diese Hairarten nicht zu finden sind. DieWahrscheinlichkeit von einemHai getötet zu werden liegt übrigens bei 1:2.000.000.000. Du wirst also mehrfach im Lotto gewinnen, bevordich ein Hai tötet. Herabfallende Kokusnüsse sind übrigens einemehrfach häufigere Todesursacheals Haiangriffe. Die wahre Gefahr lauert demnach einige Meter über Wasser, nicht unter!!
März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd -
geschrieben 1377347791000
@Caroline, Flugzeit ist Flugzeit, das hat mit der Zeitverschiebung nichts zu tun. Die Flugzeiten sind in jedem Prospekt angegeben. Es sind und bleiben bei einem Direktflug ca.+/- 9Std 30 min. Trotzdem sowas zu fragen ohne vorher Grundinformationen einzuholen, geht gar nicht!! Aber sowas wird Dir mit dieser Einstellung wohl noch öfters passieren!
-
geschrieben 1377351933000
Hallo,
Ihr scheint wohl alle direkt in Frankfurt a.M. zu wohnen, denn wenn wir auf die Malediven
fliegen sind es im besten Fall mit nur einem Zwischenstop, minimum 14 Stunden, dabei nicht gerechnet Anfahrtzeit zum Flughafen, die 1-2 Stunden die man vorher da sein muss, die Zeitverschiebung, und wenn man auf den Malediven angekommen ist muss man erst einmal zu seiner Insel gelangen, dies dauert mit Auschecken und Weitertransport, sowie
Wartezeiten und Transfere minimum noch einmal 3 Stunden.
Gruß aus dem Norden
-
geschrieben 1377435452000
Hier gehts auch um die Flugzeit & nicht die Reisezeit. Kein Mensch kann wissen welchen Flug der user bucht & wielange ein ev. Stopover dauert. Die gibts von ner knappen Stunde bis zum 2stelligen Stundenbereich ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1377607353000
Beispiel:
Wir waren von unserer Haustür im Grossraum Hannover bis zu unserer Bungitür auf Kuramathi genau 23 Std. unterwegs mit Zubringerzug nach Frankfurt und einen
Flug mit Zwischenstopp in Muscat,dann Wasserflieger und Dhoni zur Insel.Das ist schon eine lange Anreise aber es lohnt sich!
Zurück haben wir nur knapp 20 Std. gebraucht,da war der Zwischenstopp kürzer und die Zugverbindung besser!
-
geschrieben 1377607769000
Flugzeit ist Flugzeit, Anreisezeit ist Anreisezeit, irgendwann klappt es mit dem Verständnis!!