Hi Yvostef,
so trifft man sich wieder *g*
@Ines, also Eriyadu war ich 2004 und die haben wirklich ein phänomenales Hausriff, was man direkt umschnorcheln kann, also einmal um die Insel rum. Wenig Strömung, ich fand das hervorragend und habe dort auch ziemlich viel gesehen.
Von Eriyadu aus werden auch Fahrten zum Mantapoint angeboten.
Ich war abends mal Nachtschnorcheln und das war schon ein absolutes Highlight...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Eriyadu eher eine ruhige Insel ist, also bis auf einen Barbesuch kannst da abends nichts machen, einmal die Woche ist Disco. Ansonsten sehr gemütliche Ecke. Gut finde ich die Nähe zu Male, also falls Ihr dort mal einen Ausflug machen möchtet. Ansonsten wurden leider die meisten Ausflüge, für die wir uns eingetragen haben, wegen zu wenig Interessenten gestrichen, was ich sehr schade fand.
Die Tauchschule (Werner Lau) war damals unter der Leitung von Sanne und Robin, und machte einen sehr guten Eindruck!
Von Sun Island sowie Holiday Island würde ich ebenfalls die Finger lassen, zu groß, kommt nicht wirklich Maledivenfeeling auf.
Fihalohi ist für einen ersten Besuch ganz gut.
---
Wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen einer der von Euch aufgezählten Inseln dann würde ich entweder Summer Island Village oder Vila nehmen.